100000km+25000km - Dauertest Fabia 1.9 Tdi in der AutoZeitung

Diskutiere 100000km+25000km - Dauertest Fabia 1.9 Tdi in der AutoZeitung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Am 1.6. könnt ihr in der Auto Zeitung eine Analyse der Stärken und Schwächen des Skoda Fabia 1.9 Tdi nach 100000km lesen. Bin mal gespannt, ob...

  1. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Am 1.6. könnt ihr in der Auto Zeitung eine Analyse der Stärken und Schwächen des Skoda Fabia 1.9 Tdi nach 100000km lesen.

    Bin mal gespannt, ob das Testexemplar auch so sorgenfrei war wie meiner. :fingerheb:
     
  2. #2 pietsprock, 29.05.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    da bin ich aber auch gespannt, wie der testfabia so nach 100.000 abschneidet...

    meiner ist auch nach gut 330.000 ja noch größtenteils sorgenfrei :klatschen:
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich finde es eigentlich auch schade, das es keinen Dauertest gibt, der über die 100000 km hinaus geht. Dann wirds doch erst spannend, was die Langzeitqualität angeht. Scheint wohl so, dass es normal ist sein Auto vorher zu verkaufen....Mit deinen 330k scheinst du also völlig atypisch @pietsprock :D
     
  4. #4 pietsprock, 30.05.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    @savoy

    es ist wohl in der tat atypisch, dass ein kleinwagen eine so hohe laufleistung erbringt. zum einen fährt "ottonormalfahrer" ja nicht
    so viel im privaten gebrauch und zum anderen haben sehr viele
    ja dann doch irgendwann auch gerne mal wieder einen neuen
    wagen vor der tür stehen.

    mein fabia wird in vier wochen fünf jahre alt und gehört somit ganz
    und gar nicht zum alten eisen. er ist zwar viel gefahren, aber technisch
    in absolut einwandfreiem zustand. natürlich hat er nach gut 330tkm
    hier und da ein paar kratzer und gebrauchsspuren, aber das ist schon
    ok. mir kommt es in erster linie darauf an, dass der motor gut läuft.

    und da ich in der momentanen russpartikelfiltersituation abwarten möchte,
    wie sich das alles entwickelt und ab wann es im vag-konzern für alle
    tdis den filter in serie gibt, darf (muss) mein kleiner halt noch etwas
    laufen... erstmal ist das ziel die 500.000 km
     
  5. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    So, nun ist der angekündigte Beitrag nicht erschienen...trotzdem lohnt sich ein Blick in die Autozeitung für Skodafahrer:

    - Test Fabia 1.4 gegen Polo 1.4, Fiesta 1.4 Corsa 1.2, bei dem unser Kleiner als Viertplatzierter immer noch recht gut abschneidet, aber gegen die modernere Konkurrenz wenig gegenhalten kann (1. Polo, 2. Corsa, 3. Fiesta 4. Fabia)

    -Bericht über 100 Jahre Skoda

    - Interview mit Skodachef Wittig Technikchef Ludanek und Designchef Ingenlath über die Zukunft bei Skoda

    Hoffentlich erscheint der Dauertest dann in der nächsten Ausgabe
     
  6. #6 pietsprock, 01.06.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    da bin ich aber erstaunt, dass der test nicht erschienen ist...

    war doch in der vorankündigung... auf nichts ist verlass
     
  7. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es war wohl schon genug skodalastiges in dieser Ausgabe....immerhin 12 Seiten....bis zur nächsten Durststrecke
     
  8. #8 pietsprock, 01.06.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    oder die haben gelesen, dass 100.000 ja gerade erstmal der anfang ist und danach erst die interessante phase anfängt und fahren jetzt noch ein wenig weiter :LOL:
     
  9. #9 olaf108, 03.06.2005
    olaf108

    olaf108 Guest

    Hallo,

    kann mir jemand evtl. den Vergleichstestartikel einscannen und per mail / PN zuschicken? Ich war hier schon in 4 Zeitlungsläden, aber keiner hat die Auto Zeitung!

    Danke
     
  10. #10 dw-juliete, 03.06.2005
    dw-juliete

    dw-juliete Guest

    welche autozeitung denn???
     
  11. #11 skodianer, 03.06.2005
    skodianer

    skodianer Guest

  12. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wie gesagt, der angekündigte Artikel ist nicht erschienen....

    Munter die nächste Ausgabe abgewartet.....
     
  13. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    So, in der aktuellen Ausgabe hat es die Redaktion endlich geschafft, den angekündigten Bericht zu bringen......
    Alles in Allem eine positive Sache:

    Probleme bereiteten das Radlager, Knarzgeräusche aus der Mittelkonsole, zähe Schaltung im Winter, kleiner rechter Außenspiegel....ansonsten alles i.O. :respekt:
     
  14. #14 pietsprock, 07.09.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    muss ich mir gleich mal holen...

    da bin ich gespannt, was da alles drin steht....
     
  15. #15 Brainbug, 07.09.2005
    Brainbug

    Brainbug

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede
    :achtungironie: Die Erscheinung ist ja sehr zeitnah an der Ankündigung.

    Aber danke für den Tipp, werde mir gleich morgen mal das akuelle Heft besorgen, obwohl wir in diesem Forum ja deutlich bessere Dauertests zu bieten haben, allen voran pietsprock.
     
  16. #16 pietsprock, 07.09.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    tja..... es wurde aber auch gesagt, dass der artikel nicht erschienen ist.....

    und die sind ja munter weitergefahren und haben jetzt den dauertest mit 125.000 km gebracht....

    kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern.... *lach*
     
  17. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es hat deshalb 3 Monate länger mit der Veröffentlichung gedauert:
    Warten wir mal auf pietsprocks Veröffentlichung zum Projekt 500000km. Mal sehen, welche Zeitschrift den Zuschlag bekommt. :hoch:
     
  18. #18 pietsprock, 08.09.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    auf jeden fall bekommen die gleich einen leserbrief zu dem artikel... :hihi:

    denen kann ich die frage, wann der skoda dem verschleiß unterliegen muss eindeutig beantworten: nichtmals mit knapp 350.000 km zeigt er deutliche ermüdungserscheinungen, sondern spult die kilometer munter runter und bringt seine leistung auf die straße....

    mal sehen, wie die reaktion von denen ist....

    und welche zeitung das "projekt 500.000" bekommt, entscheide ich später....

    :frage:
     
  19. #19 Tranberg, 08.09.2005
    Tranberg

    Tranberg

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    In die 50'er Jahre vielleicht?

    So'n Quatsch.

    Die TDI's werden nicht für 10.000 km pro Jahr gekauft, sonst lohnt sich der Mehrinvestierung nicht .

    In die meisten andere Länder als D ist ein Autoleben mindestens 200.000 km und für Diesels 350.000 km

    Octavias mit 180.000 km und Passats mit 250.000 km haben hier in Dänemark eine betrachtliche Restwert.
     
  20. #20 pietsprock, 09.09.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    man muss natürlich berücksichtigen, dass hier von der durchschnittlichen laufleistung eines kleinwagens die rede ist.

    wer sich allerdings einen fabia mit dem 1,9 TDI anschafft, der hat, so wie ich, seine gründe und die liegen in der hohen laufleistung.

    in der ursprungsplaung hatte ich vor, meinen fabia 5 jahre zu fahren, was bei einer jahreslaufleistung von etwas über 60.000 km einer gesamtlaufleistung von 300.000 km entspricht...

    inzwischen bin ich ja bei fast 350.000 km angekommen und er schnurrt vor sich hin und wenn man den test liest, könnte der auch für meinen gelten.

    auf den kanaren hab ich octavias als taxi gesehen, die hatten nach knapp 4 jahren schon 500.000 km auf dem tacho, also ist es für den 1,9 tdi offensichtlich kein problem, solche kilometerstände zu erreichen.
     
Thema: 100000km+25000km - Dauertest Fabia 1.9 Tdi in der AutoZeitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia tdi dauertest

    ,
  2. Fabian 8 Jahre 25000 km Verkauf

    ,
  3. skoda fabia combi 100000 km test

    ,
  4. Dauertest 100000 km bei kleinwagen,
  5. skoda 100000km,
  6. 100000 km Dauertest skoda fabia,
  7. skoda fabia test 100000
Die Seite wird geladen...

100000km+25000km - Dauertest Fabia 1.9 Tdi in der AutoZeitung - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  2. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Privatverkauf Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo

    Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo: Verkaufe eine Mittelkonsole aus einem Fabia III Baujahr 2016. Monte Carlo, mit rotem Vorderteil. Leichte Gebrauchsspuren. Versand möglich. Bei...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...