1000 u/min im Stand, noch normal???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von BommelCB, 13.02.2008.

1. #1 BommelCB, 13.02.2008
    BommelCB

BommelCB

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI + DPF Bj. 2006
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    Moin Leute,

ich habe ein Problem mit meinem süßen.

Superb 2.0 DPF 140 PS

Ungeachtet der Motortemperatur beginnt er ohne Vorwarnung hochtourig zu laufen und der Momentanverbrauch schnallt auf das doppelte hoch. Im stand sind es ca. 1000 u/min.
    Er war bereits 2 mal in der Werkstatt, das Diagnosegerät hat keine Fehler festgestellt.
    Der Händler erklärte mir dies läge am DPF der sich säubert, das würde ich auch gern glauben, nur passiert es nahezu jeden zweiten tag, auch wenn er nur 20km gelaufen ist, das wiederrum finde ich nicht normal. Er sagte auch, das die reinigung sei nach 10 min. bei 60 km/h abgeschlossen und er tourt wieder normal. Hab ich probiert, pustekuchen. Er läuft teilweise 30 min so, das freut meinen Verbrauch nicht wirklich, jedoch den Staat, da ich mehr tanken muss ^^

Wenn ihr eine Idee habt wäre ich sehr dankbar. :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 13.02.2008
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Gut möglich, dass es am Partikelfilter liegt. Dein Händler soll mal den Füllungsgrad des Partikelfilters auslesen. Kann er mit dem Tester über die Meßwerteblöcke machen. Mal eine richtige Regenerationsfahrt mit Tester nach Herstellervorgabe machen! Wenn dann das Problem noch nicht beseitigt ist, soll dein Händler sich mal mit Skoda in verbindung setzen.
    Wie viel KM fährst du am Tag zur Arbeit?

MfG

4. #3 BommelCB, 13.02.2008
    BommelCB

BommelCB

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI + DPF Bj. 2006
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    ca. 10 km

5. #4 Fleder543, 13.02.2008
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    10 KM ist ja nicht gerade viel. Da erreicht der Motor ja kaum die Betriebstemperatur.

MfG

6. #5 stefan br, 14.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Da muss man schon länger fahren, weil sich der Filter sonst zusetzt.

7. #6 superb 1.9TDI, 15.02.2008
    superb 1.9TDI

superb 1.9TDI

Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Einen Diesel nur 10km zu fahren um ihn dann wieder für ein paar Stunden ab zu stellen und dann wieder 10km zurück!!!!!!
    Ich glaube nicht, dass das auf Dauer so gut ist. Der arme Motor und der DPF werden sich bedanken...

Warum kauftst du dir nicht für die kurze Fahrt ein Cityel oder so? Die Dinger sind günstig und kannst das Teil mit nem kleinen Nummernschild fahren. Außerdem bei den KWh Preisen echt günstig im Unterhalt. Vorallem für die kurze Strecke reicht es allemal.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1000 u/min im Stand, noch normal???

Die Seite wird geladen...

1000 u/min im Stand, noch normal??? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  3. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  4. Privatverkauf Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand

Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand: Biete hier mein originales und voll funktionsfähiges Skoda Navigationsgerät "Columbus" aus dem Jahr 2011 zum Verkauf an. Es ist baugleich mit dem...
  5. Privatverkauf Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7

Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7: Hallo , Verkaufe Superb I Rückleuchten VFL links und rechts. Beide neu. Und Scheinwerfer H7 links. Auch neu. Bitte meldet euch per PN. Gruß