1000 u/min im Stand, noch normal???

Diskutiere 1000 u/min im Stand, noch normal??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute, ich habe ein Problem mit meinem süßen. Superb 2.0 DPF 140 PS Ungeachtet der Motortemperatur beginnt er ohne Vorwarnung hochtourig...

  1. #1 BommelCB, 13.02.2008
    BommelCB

    BommelCB

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI + DPF Bj. 2006
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    Moin Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem süßen.

    Superb 2.0 DPF 140 PS

    Ungeachtet der Motortemperatur beginnt er ohne Vorwarnung hochtourig zu laufen und der Momentanverbrauch schnallt auf das doppelte hoch. Im stand sind es ca. 1000 u/min.
    Er war bereits 2 mal in der Werkstatt, das Diagnosegerät hat keine Fehler festgestellt.
    Der Händler erklärte mir dies läge am DPF der sich säubert, das würde ich auch gern glauben, nur passiert es nahezu jeden zweiten tag, auch wenn er nur 20km gelaufen ist, das wiederrum finde ich nicht normal. Er sagte auch, das die reinigung sei nach 10 min. bei 60 km/h abgeschlossen und er tourt wieder normal. Hab ich probiert, pustekuchen. Er läuft teilweise 30 min so, das freut meinen Verbrauch nicht wirklich, jedoch den Staat, da ich mehr tanken muss ^^

    Wenn ihr eine Idee habt wäre ich sehr dankbar. :thumbup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 13.02.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Gut möglich, dass es am Partikelfilter liegt. Dein Händler soll mal den Füllungsgrad des Partikelfilters auslesen. Kann er mit dem Tester über die Meßwerteblöcke machen. Mal eine richtige Regenerationsfahrt mit Tester nach Herstellervorgabe machen! Wenn dann das Problem noch nicht beseitigt ist, soll dein Händler sich mal mit Skoda in verbindung setzen.
    Wie viel KM fährst du am Tag zur Arbeit?

    MfG
     
  4. #3 BommelCB, 13.02.2008
    BommelCB

    BommelCB

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI + DPF Bj. 2006
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    ca. 10 km
     
  5. #4 Fleder543, 13.02.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    10 KM ist ja nicht gerade viel. Da erreicht der Motor ja kaum die Betriebstemperatur.

    MfG
     
  6. #5 stefan br, 14.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Da muss man schon länger fahren, weil sich der Filter sonst zusetzt.
     
  7. #6 superb 1.9TDI, 15.02.2008
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Einen Diesel nur 10km zu fahren um ihn dann wieder für ein paar Stunden ab zu stellen und dann wieder 10km zurück!!!!!!
    Ich glaube nicht, dass das auf Dauer so gut ist. Der arme Motor und der DPF werden sich bedanken...

    Warum kauftst du dir nicht für die kurze Fahrt ein Cityel oder so? Die Dinger sind günstig und kannst das Teil mit nem kleinen Nummernschild fahren. Außerdem bei den KWh Preisen echt günstig im Unterhalt. Vorallem für die kurze Strecke reicht es allemal.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1000 u/min im Stand, noch normal???

Die Seite wird geladen...

1000 u/min im Stand, noch normal??? - Ähnliche Themen

  1. Länderabstimmung u

    Länderabstimmung u: Hatte mal Zeit und Lust die Erklärung mit einem anderen Tester heraus zu finden. Seit letztem Sommer fahre ich jetzt durchgehend mit der...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min

    Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich bin total Ratlos und benötige eure Hilfe. Ich habe einen Skoda Rapid Modellnummer NH3384. Seit Ende Januar haben...
  4. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  5. Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen

    Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen: Hallo! Kann mir jemand sagen warum die Leerlaufdrehzahl im Stand bei meinem 2.0 TDI ca. 750 U/min ist, beim Rollen aber knapp 1.000 U/min? Habe es...