1000 mb schlachten

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von froeschchen, 21.01.2013.

  1. #1 froeschchen, 21.01.2013
    froeschchen

    froeschchen

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2 mal skoda 105 l -mossi kombi
    hallöchen,



    wir wollen demnächst unseren 1000 mb schlachten, wenn noch jemand etwas bestimmtes sucht dann



    mailt mir einfach - bilder der teile dann auf anfrage, standort meck-pomm, bei kleinen Sachen is versand natürlich machbar



    janineroennicke@aol.com
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feli-man, 22.01.2013
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Och, nun also doch schlachten?

    Schade :( Hatte gedacht, er kommt wieder zurück auf die Straße...

    Marko
     
  4. #3 Der beige MB, 22.01.2013
    Der beige MB

    Der beige MB

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    Ich hätte gern ein Pfund Leberwurst..... :D
     
  5. #4 rapid 136, 23.01.2013
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Nabend,

    Nun wird es doch geschlachtet....das arme Auto... :S

    Als ich damals schrieb " ich habe schon viele Autos verkommen sehen" hatte ich da so eine Ahnung....in der ollen DDR-Baracke mit Blümchentapete und in der Werkstatt wo Alles stand außer einem Werkzeugkasten...

    Da hatte ich also die richtige Ahnung.
    So wird es wohl den anderen Autos dort auch ergehen...früher oder später.

    Erstmal alles rankarren, "guckt mal, was ich bekommen habe " und dann kommt nix.
    Mit´m 105er mit kochendem Motor und Kurzzeitkennzeichen mal zu nem Treffen fahren ist nicht wirklich "restaurieren".

    Ich kenne Leute, die arbeiten an einem Auto Jahrelang, andere ziehen durch und am Ende steht ein ordentliches Fahrzeug da und nicht nur ein haufen Schund.
    Andere benutzen die Autos täglich und sehen evtl. über kleine Mängel und Macken drüber weg aber stehen zu den Dingern... ;) und lieben sie.

    Und wieder ander reden nur....schwurbeln rum und es kommt nix raus.

    Ja, ein Pfund Leberwurst hätte ich auch gerne... :D

    @ fröschchen,

    Lass die Skodas zufrieden und staple lieber Kugellagerkugeln...da haste ne ordentliche Aufgabe!!

    Moritz.
     
  6. #5 Feli-man, 23.01.2013
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Uuuiiiiiiiiii ganz harte Worte! Da muß ich erstmal ne Flasche Weichspüler aufmachen...

    Ich finde die Kritik "etwas" zu hart. Bin ich mal ganz ehrlich. Was uns alle hier vereint, ist die Liebe zu altem Blech einer tschechischen Marke. Und dann geht jeder von uns seinen eigenen Weg. Der eine ist Fachmann, kennt die Technik wie seine Westentasche, braucht kein Handbuch und verbringt mehr Zeit in der Garage als im Wohnzimmer mit Familie. Der andere mag die Form und den Klang der Autos, mag aber nur das Fahren und traut sich das Schrauben nicht zu. Wiederum anderen reicht es, wenn die Garagentür aufgeht, und drin steht ein Oldie, dessen Zustand nicht der beste ist. Ist der letzte deshalb kein Fan?? Wir sind nunmal alle verschieden! Soll doch jeder machen, was er will. Und wenn einer meint, sich Autos zulegen zu müssen, dann soll er das doch machen. Ist doch seine Sache, was er damit macht.
    Außerdem gibt es viele, die Projekte anfangen und sie aus diversen Gründen nicht beendet. Sehen wir hier auch bei uns im Forum. Lebensumstände können sich sehr schnell ändern, besonders, wenn man jung ist.
    Vielleicht bekommen wir ja mitgeteilt, warum der MB geschlachtet wird, und wie es dem 105er geht.
    Und dann sollten wir alle hier mal drüber nachdenken, wie wir neue User hier behandeln. Gerade der Nachwuchs im Oldi-Hobby hat ordentlich zu leiden. Irgendwann sitzen in den Heckmotoren nur noch alte Säcke mit Sterbestöcken drin. Denkt mal an die Vorkriegs-Szene, in der es gravierenden Nachwuchsmangel gibt....


    Marko
     
  7. #6 KleineKampfsau, 23.01.2013
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nu ja. Ich bin nun auch keiner, der um den heissen Brei herum redet. Daher kann der direkte weg auch mal der richtige sein. Bin ja nun bekannt, dass ich die Dinge doch recht zügig und konsequent durchziehe. Jedes Auto, das gerettet wird ist eine gute Tat ....

    Dennoch lässt sich nicht jeder retten und da sollte man lieber Nägel mit Köpfen machen als halbe Dinge (und damit meine ich auch den Rest des Fuhrparks). Hatte auch an anderer stelle geschrieben, dass es Sinn macht wenn man nicht zu viele Baustellen auf einmal beginnt. Das wird dann das Ergebnis sein ....

    Bei allem Respekt. Glaube kaum, dass du bei diesen Zustand noch verwertbare teile gewinnen kannst. ICH würde ihn für 1€ bei eBay reinstellen und hoffen, dass sich jemand findet.
     
  8. #7 rapid 136, 23.01.2013
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Marko,

    Im Prinzip hast du Recht.
    Aaaber, und das macht es aus, wer sich hinstellt und sagt er habe ein Auto gekauft um es herzurichten, sollte es auch so tun.
    Oder er sagt "es ist mir zuviel, ich kann es nicht".

    Erst ein großes "Zeremonium" drum machen und dann kommt nix....das kann nix.

    Wenn ich mir was an Land ziehe, weiß ich doch vorher, was ich für Möglichkeiten hab und welche nicht.
    Kann ich nicht schweißen, lass ich ne kaputte Karosse doch eher stehen und schreib nicht daß da mal irgendwann mal was drann gemacht wird.

    Tut mir leid, ich versteh sowas nicht.

    Glaub mir, ich will niemandem was Böses, aber ich hab in meinem Leben schon einige Autos wieder zum Leben erweckt.
    Auch mein Rapid hat Rost und ist nicht mehr schön.
    Wenn ihm aber was fehlt, wird der Wagen wieder in einen ordentlichen Zustand versetzt.
    Ich fahr damit jeden Tag und hab kein anderes Auto...
    Kein Gerede sondern Taten.

    Auch bei Andreas sehe ich, daß er seine Autos immer ordentlich herrichtet und nicht nur redet.

    was soll das dann mit dem MB1000??

    Vorher große Worte und nun der Schrottplatz.
    Der 105er war mal beim Treffen....und nun??

    Wird wohl mit blankem Wasser im Kühler bei dem Frost nun langsam vor sich hin sterben....bis er hier irgendwann zum Ausschlachten steht...

    Ist mir im Prinzip auch wurst....

    Aber es ist meine Meinung.

    VG. Moritz.
     
  9. #8 froeschchen, 24.01.2013
    froeschchen

    froeschchen

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2 mal skoda 105 l -mossi kombi
    so hier die letzte antwort zu diesem Thema danach kann mein account hier gerne gelöscht werden da mir solche Diskussionen definitiv zu dumm sind-keiner von euch kennt mich persönlich und niemand hat je ein persönliches wort mit mir gewechselt.

    seit dem 1 Januar bin ich arbeitslos obwohl ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag hatte(der laden wurde geschlossen) ich hoffe für jeden von euch das er nicht in diese lage kommt und nach jahren plötzlich wieder ohne Job dasteht noch dazu in einer gegend die für eine der höchsten arbeitslosen Quoten bekannt ist, um wenigstens etwas bei den anderen wagen weiterzukommen muss eben der 1000 mb weichen, niemand von euch hat das Auto live gesehen also verbiete ich mir jegliche komentare dazu....



    zumal ich mit meinem gehalt von rund 500 euro eh nie große sprünge machen konnte trotzdem habe ich immer wieder Geld in den 105 investiert was nicht leicht ist wenn man sowieso an allen ecken sparen muss,

    zum glück ist es mir ehrlich gesagt scheiß egal was hier einige leute reden und denken-und sich über ne DDR blümchentapete aufregen-lächerlich- hab immer gedacht weiber wären so oberflächlich aber bei euch männern gibt's das wohl genauso-

    wenn ihr die dicken tausender auf dem Konto habt und machen könnt was ihr wollt schön für euch ich kanns im Moment nicht klar w´äre es schön gewesen wenn er wieder gefahren wäre war ja auch mal ziel aber Zeiten ändern sich eben und es gibt andere Sachen im leben die wichtiger sind als ein altes Auto...



    achso was ich noch vergessen habe zu erwähnen-der 1000 mb gehört übrigends meinem vater das ist auch aus anderen beiträgen ersichtlich, das heißt das ich nicht die Entscheidungsgewalt darüber habe was mit dem Auto passieren soll-

    und ja der arme arme 105 steht bei frost in der werstatthalle mit der häßlichen häßlichen DDR blümchentapete der arme arme arme wagen-sollte ich ihn vielleicht mit ins warme Bettchen nehmen dann kann ich das Lenkrad zwischen meinen brüsten parken das gefällt ihm sicher... da is dann auch hübsche modern tapete... ihr solltet die kirche mal im Dorf lassen ehrlich-



    und ich sollte ihn doch für nen euro bei ebay reinstellen weil er so Grotten schlecht ist aber restaurieren das soll ich ihn ja? wenn er so gräßlich ist wie ihr sagt dann kann es doch egal sein wenn er geschlachtet wird-ihr währt doch die ersten die sich Ersatzteile bunkern würden-
     
  10. #9 Feli-man, 24.01.2013
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Und genau das meinte ich mit der sich ändernden Lebenssituation....bei mir isses grad ganz ähnlich, Job ist auch weg, Haus ist in Planung, dazu bin ich noch frischgebackener Vater geworden. Und was glaubt ihr, wo jetzt meine Prioritäten liegen? Da steht mein Oldi erstmal gaanz weit hinten an und wird nun ne laaaange Zeit erstmal in einer Halle stehen. Einige von uns vergessen, dass es neben unseren Autos auch noch ein Leben gibt.
    Und wenn Fröschchen ( und in Vater ) entschieden haben, dass der MB geschlachtet werden soll, dann sollten wir die Entscheidung respektieren. Vielleicht bekommt sie noch ein paar Euro für die Teile, die dann vielleicht in die Erhaltung des 105er fließen. Viele hier sehen nicht, wie schwer es ist, mit kleinem Budget das Oldi-Hobby zu betreiben.
    Und trotzdem sollten wir die Mühe respektieren, mit dem 105er zu Treffen zu fahren, und uns nicht drüber lustig zu machen, wenn der Motor kocht. Vielmehr sollten wir uns um die Ursachen kümmern, und dem Neuliung unsere gemeinsamen Erfahrungen weitergeben. Dafür ist dieses Forum doch eigentlich da. Vielleicht kann ja jemand aus seinem Teilefundus einen Kühler spendieren, damit wäre sicherlich mehr geholfen, als sich über die Blümchentapete lustig zu machen.


    Marko
     
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich sehe das ganz genauso Marko...


    iPhone? Check. tapatalk? Check.
     
  12. #11 feli 1982, 24.01.2013
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    ebenfalls sehe ich das so wie Marko.

    Klar isses nicht leicht nen Oldi abzugeben, aber wenn es nicht anders geht, muss es so sein. Und wenn nen 105 damit frisch gehalten wird isses für nen guten Zweck.
    Es ist nicht jeder Oldi rettbar.

    Ich selber habe mich bew7usst nur für das kleinste Modell aus dem Ostblock entschieden, weil ich einfach mal fahren will und das wollte unser TE auch, deshald die 5 Tages Kennzeichen.
    Das mit der Arbeitssituation kenne ich selber, liegt das irgenwann an dem Jahr?
    Aber die Lage kann schnell eintreten, ich wünsche es niemandem, aber einige verstehens wohl nicht anders.

    die teilweise persönlichen Angriffe gehören eh nie in ein Forum.

    mfg
    Henry
     
  13. #12 mrbabble2004, 24.01.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Hallo,
    Ich fahre zwar keinen Oldie (wobei für manche ein 7 Jahre altes Auto auch schon einer ist), aber ich möchte hier mal meinen Senf dazu geben...

    Ich finde die Anfeindungen total unangemessen und total übertrieben! Marko hat das ganze sehr gut auf dem Punkt gebracht! Meiner Meinung nach sollte das Forum dazu da sein Hilfe zu finden und Hilfe anzubieten! Es nicht dafür da Leute persönlich anzugreifen, denn schließlich sind es nur "Autos", ja auch ich mag meinen Kleinen sehr, aber wenn persönliche Situationen sich ändern würden, müsste ich mich auch davon trennen, auch wenn es mir sehr sehr schwer fallen würde! Ich denke froeschchen und ihr Vater haben sich die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht, aber wenn es nicht anders geht, dann sollten wir es akzeptieren! Anfeindungen helfen da keinem weiter!

    Ich finde das Augenmerk sollte jetzt darauf gelegt werden, dass wenigstens der schöne blaue Skoda erhalten wird! Deshalb mein Appell an die Experten für Oldies: Unterstützt sie und macht sie nicht runter! Ok?

    Danke!


    LG
     
  14. #13 Inechen, 24.01.2013
    Inechen

    Inechen

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda 100 ( 1972 ) Skoda 110LS (1975) Skoda 100 (1976) Skoda 120LS (1980) Skoda 105L (1985) - BMW
    Werkstatt/Händler:
    hab zu DDR-Zeiten in einer Skoda-Lada-Moskwitsch-Werkstatt gearbeitet
    Ich finde die Anfeindungen und Besserwissereien hier auch nicht korrekt.

    Wem das Auto gehört, der kann damit auch tun was er will. Basta.......
     
  15. #14 froeschchen, 24.01.2013
    froeschchen

    froeschchen

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2 mal skoda 105 l -mossi kombi
    vielen dank für die nette Unterstützung.



    genauso ist es der verkauf von teilen erfolgt einzig und alleine aus dem grund wieder etwas Geld in den 105 zu investieren. fakt ist nunmal das wenig Geld vorhanden ist und der mb einfach von der blechsubstanz zu schlecht ist damit wir ihn nochmal flott kriegen würden, man kann eben nicht alles haben das muss man leider manchmal einsehen-nochmal zur info den 1000mb habe ich vor jahren mal bei ebay ersteigert ohne ihn mir vorher anzusehen(das kann jedem Anfänger passieren der sich in die Materie erst mal einarbeiten muss) das war mehr eine unüberlegte ´schnellschußsache um ihn meinem vater zu schenken-jeder kann sich ausmahlen wie der wagen dann ´nach nährerer Betrachtung ausgesehen hat-sonst wäre er sicherlich nicht bei ebay gelandet-gekostet hat er auch nicht viel....

    hier soll kein wagen geschlachtet werden der noch eine gute Substanz hätte nur um Geld in die kasse zu spülen, hier soll ein wagen geschlachtet werden der eh von der Substanz nicht mehr zu gebrauchen ist. die Karosse hat einfach viel zu viele Durchrostungen-

    geplant war eine Restauration-wollte vor einiger zeit mal ne andere Karosse besorgen-ist dann aber auch gescheitert-ist nicht so das ich es nicht versucht hätte...
     
  16. #15 Der beige MB, 24.01.2013
    Der beige MB

    Der beige MB

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    Laß' Dich nicht unterkriegen (auch von meinem eigenen albernen Kommentar....); mach' einfach Dein Ding und hab' Spaß dran!
    Vielleicht (und hoffentlich) sieht man sich mal bei einem Treffen!

    Grüße,
    Micha.
     
  17. #16 froeschchen, 24.01.2013
    froeschchen

    froeschchen

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2 mal skoda 105 l -mossi kombi
    hallo micha,



    dein Kommentar war der einzige über den ich richtig schmunzeln musste den hab ich überhaupt nicht böse aufgefasst :)

    seid einfach alle etwas rücksichtsvoll ich gehöre nunmal zum schwachen geschlecht und muss mich in technische Sachen meist reinlesen da ich hier keinen habe der mir was erklärt..



    liebe grüße janine
     
  18. #17 Inechen, 24.01.2013
    Inechen

    Inechen

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda 100 ( 1972 ) Skoda 110LS (1975) Skoda 100 (1976) Skoda 120LS (1980) Skoda 105L (1985) - BMW
    Werkstatt/Händler:
    hab zu DDR-Zeiten in einer Skoda-Lada-Moskwitsch-Werkstatt gearbeitet
    Froeschchen, du bist hier doch niemandem Rechenschaft schuldig warum Du den MB 1000 schlachtest. Deshalb würde ich mich auch an Deiner Stelle nicht rechtfertigen.

    Wenn ich meine Skodas ( die alle übrigens nahezu rostfrei sind, und die ich alle aus 1. Hand erworben habe ! ) morgen alle platt machen würde ( oder mit einem Traktor drüberfahren wollte ) würde ich hier auch niemanden fragen.
     
  19. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ich finde es sehr nett, dass Du Dir ueberhaupt die Muehe machst, zu retten, was zu retten ist - sicher wirst Dui auch Abnehmer finden. MB's wachsen ja nicht nach. Der einfachere Weg waere zum Schrotter fuer 200 Eur oder so gewesen, danach kaem dann die Presse und keinem waere geholfen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KleineKampfsau, 24.01.2013
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Um mal die Wogen zu glätten .... Ich glaube, dass jeder, der Moritz kennt, weiß, wie es gemeint ist. Nur, weil man mal freiweg seine Meinung schreibt, hat das nicht immer gleich was mit Anfeindungen zu tun. Und das man nicht immer denselben Geschmack hat oder der selben Meinung ist, sorgt ja dafür, dass ein Forum lebt.

    Niemand ist hier jemanden Rechenschaft schuldig, vor allem, wenns ins Private geht. Aber wenn man entgegen mehrerer Ratschläge versucht, auf mehreren Hochzeiten zu tanzen und es dann schief geht, muss man auch über die Kritik hinwegsehen können.

    Auch, wenns nicht gewünscht ist ... Der MB ist nix Besonderes, womit man Geld machen kann. Daher würde ich ihn bei Ebay als Teilespender so reinstellen, wie er ist. Macht aus meiner Sicht den größten Sinn ...

    Persönlich drücke ich die Daumen, dass die berufsbedingte Flaute schnell vorbei geht ...
     
  22. #20 ackerschnacker, 24.01.2013
    ackerschnacker

    ackerschnacker

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so, jetzt kommt papa

    @ rapid 136
    ich gebe dir mal nen tip. so von mann zu (mann). wenn man nichts nettes zu sagen hat. sagt man besser nichts. ;)

    und weiter

    ein buch beurteilt man nicht nach dem einband. quasi, wenn ich die hülle schäle und es mit dem rieseln nicht aufhört, dann hab ich irgendwann keine lust mehr und hol handfeger und müllschüppe.
    ich hab ja schon viel schrott repariert. aber irgendwann ist es gut. wenn ich sage: das ding is gestorben, dann ist das auch so. deshalb wird der jetzt zerlegt und recycelt. es gibt bessere für weniger geld. es war ja nur eine nett gemeinte geste, zuerst hier im skoda forum das angebot zu eröffnen. zumal da viele zierteile dran sind, die wirklich guten zustand genießen.
    aber gut, dann nich

    ich bin da der chef-mechaniker. ich sage wann was nur noch schrott ist. ich muss es ja auch reparieren. übrigends, gekocht hat der motor, wegen der kopfdichtung. zugeqollen. sieht man von außen nu mal nich. und bloß weil der wagen 30 jahre alt ist, zerleg ich nich gleich den motor bei 30tkm laufleistung. der läuft super und wird es auch wieder. :D
     
Thema:

1000 mb schlachten

Die Seite wird geladen...

1000 mb schlachten - Ähnliche Themen

  1. Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min

    Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min: Hallo allerseits. Fabia BJ 2003 1.4er 75PS Ich fahre nun seit einem jahr einen Fabia Combi 6Y5 der so seine Macken hat und hatte! Seit neusten...
  2. Skoda MB 1000

    Skoda MB 1000: Wer könnte es ermöglichen, einen Skoda MB 1000 für eine Stunde an einem WE Mitte Oktober im Landkreis Leipzig zur Verfügung zu stellen?Natürlich...
  3. Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm

    Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm: Hallo, ich habe immer noch ein kleines Problem mit der Lichtmaschine und dem Regler. Die Lichtmaschine erwärmt sich bei mittlerer Motordrehzahl...
  4. Schaltplan für den Skoda 1000 MB

    Schaltplan für den Skoda 1000 MB: Hallo, wer kann mir helfen? Ich suche einen Schaltplan für die Elektrik des Skoda 1000 MB. Dabei interessiert mich besonders die Klemmbelegung des...
  5. Ich suche blauen Skoda 1000 MB, rechtsgesteuert

    Ich suche blauen Skoda 1000 MB, rechtsgesteuert: Ich möchte aus sentimentalen Gründen wissen, wie es dem Auto geht ;-) Sie schreibt: "es wäre toll, wenn ich damit einmal gefahren werden...