1000 KM Fabia 1.2l (47kw)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sirmonac, 26.06.2007.

1. #1 sirmonac, 26.06.2007
    sirmonac

sirmonac

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 12V HTP Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Compact Car Esslingen - Autohaus am Glasturm
    Kilometerstand:
    84000
    Hallo alle zusammen,
    bin richtig glücklich mit meinem Fabia!! Wollt mal über die ersten 1000km mit ihm berichten.
    Bis auf anfängliche Probleme mit der ZV gab es bisher nichts zu beanstanden.
    Die Schließanlagen in Fahrertür uns Heckklappe wurden anstanslos ausgetauscht (microtaster defekt) (Danke an das Forum für die hilfreichen Beiträge).
    Die ersten ca. 500km fuhr ich mit normal Benzin, ich habe jetzt den Eindruck, dass er damit etwas spritziger war, als mit Super (ist aber wahrscheinlich mein eigenener subjektiver eindruck und weil ich mich langsam an ihn gewöhnt habe!)
    Zur Zeit hab ich die letzten knapp 600 km einen Durschnittsverbrauch von 7,9l. Dabei sind aber auch fahrten mit Volllast (Autobahn laut Tacho 180/ Drehzahl fast im roten Bereich 5.800, und berauf und berg ab im Schwarzwald (da war der Verbrauch bei 9.3l). Wenn man ihn "normal" fährt, kommt man so mit 7+-liter hin.
    Mit dem Motor kann man echt zufrieden sein, wenn man Leistung/KG bedenkt.
    Was mir beim letzten Regen aufgefallen ist, dass vorn links und hinten die Türdichtung Gummis nass sind. Aber es ist kein Wasser in den Innernraum eingetreten. Sollte man da nachbessern lassen oder ist das normal?
    Ansonsten fühl ich mich richtig wohl, und das Autofahren macht mir wieder richtig Spaß. :]
    Falls es ws neues gibt werd ich mich wieder melden
    Grüße an alle, bis demnächst

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einemaus, 26.06.2007
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Das klingt ja nach einem zufriedenen Skodafahrer! :-)

Hoffentlich bleibt das so :D

Wünsche dir viel Spaß und weiterhin allzeit gute Fahrt mit deinem Fabia!

Lieben Gruß
    einemaus :sonne:

Thema:

1000 KM Fabia 1.2l (47kw)

Die Seite wird geladen...

1000 KM Fabia 1.2l (47kw) - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...