1000 KM Fabia 1.2l (47kw)

Diskutiere 1000 KM Fabia 1.2l (47kw) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, bin richtig glücklich mit meinem Fabia!! Wollt mal über die ersten 1000km mit ihm berichten. Bis auf anfängliche Probleme mit...

  1. #1 sirmonac, 26.06.2007
    sirmonac

    sirmonac

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 12V HTP Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Compact Car Esslingen - Autohaus am Glasturm
    Kilometerstand:
    84000
    Hallo alle zusammen,
    bin richtig glücklich mit meinem Fabia!! Wollt mal über die ersten 1000km mit ihm berichten.
    Bis auf anfängliche Probleme mit der ZV gab es bisher nichts zu beanstanden.
    Die Schließanlagen in Fahrertür uns Heckklappe wurden anstanslos ausgetauscht (microtaster defekt) (Danke an das Forum für die hilfreichen Beiträge).
    Die ersten ca. 500km fuhr ich mit normal Benzin, ich habe jetzt den Eindruck, dass er damit etwas spritziger war, als mit Super (ist aber wahrscheinlich mein eigenener subjektiver eindruck und weil ich mich langsam an ihn gewöhnt habe!)
    Zur Zeit hab ich die letzten knapp 600 km einen Durschnittsverbrauch von 7,9l. Dabei sind aber auch fahrten mit Volllast (Autobahn laut Tacho 180/ Drehzahl fast im roten Bereich 5.800, und berauf und berg ab im Schwarzwald (da war der Verbrauch bei 9.3l). Wenn man ihn "normal" fährt, kommt man so mit 7+-liter hin.
    Mit dem Motor kann man echt zufrieden sein, wenn man Leistung/KG bedenkt.
    Was mir beim letzten Regen aufgefallen ist, dass vorn links und hinten die Türdichtung Gummis nass sind. Aber es ist kein Wasser in den Innernraum eingetreten. Sollte man da nachbessern lassen oder ist das normal?
    Ansonsten fühl ich mich richtig wohl, und das Autofahren macht mir wieder richtig Spaß. :]
    Falls es ws neues gibt werd ich mich wieder melden
    Grüße an alle, bis demnächst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einemaus, 26.06.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Das klingt ja nach einem zufriedenen Skodafahrer! :-)

    Hoffentlich bleibt das so :D

    Wünsche dir viel Spaß und weiterhin allzeit gute Fahrt mit deinem Fabia!

    Lieben Gruß
    einemaus :sonne:
     
Thema:

1000 KM Fabia 1.2l (47kw)

Die Seite wird geladen...

1000 KM Fabia 1.2l (47kw) - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  2. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...