1000 € ist das in ordnung???!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiano, 13.05.2004.

1. #1 fabiano, 13.05.2004
    fabiano

fabiano Guest

Moinsen
    Ich habe heute ein angebot auf meine nachfrage bekommen also ich wollte auspuff anlage aus edelstahl ab kat und ein chiptuning.Die leute sagen das ich dieses für (ich meine Günstige) 1000€ mit einbau ,endabnahme und leihwagen.
    Die auspuffanlage hat sogar 10 Jahre garantie.Und alles ist von einer guten firme der auspuff wird ich sage mal "a`la minutè" gefertigt.
    Was meint ihr

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ganter24, 13.05.2004
    ganter24

ganter24 Guest

@fabiano

1000€ sind auch 2000 DM...also viel Geld...finde ich ! Kommt aber darauf an was man bekommt.
    Einen Auspuff wie Du ihn beschreibst wird etwa bei 300€liegen(Edelstahl).
    Meine Frage:Wieso läßt du das machen ? Ist doch keine große Sache das selber zu machen.Schelle ab...Anlage aushängen, Neue angeschraubt und gut ist.Eintragen brauchst du sowas ja meistens nicht.

Die einzige Sache die ich bei einer Firma machen lassen würde wäre das Chiptuning(wegen Garantie u.s.w).Und auch das Eintragen bekommen die besser hin.(Wieso läßt du das Eintragen ? :D)

....soviel zum Thema KOSTENMINIMIERUNG .

....aber wenn du die Kohle hast....immer raus damit...die anderen freuen sich.

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @ganter24

Für 300,- Euro bekommst du gerade mal einen ESD aber keinen kompletten Edelstahler ab KAT.

Und für ein gutes Chiptuning legst Du auch so um die 500,- - 600,- hin.

Also alles im Rahmen.

Michael

5. #4 ganter24, 13.05.2004
    ganter24

ganter24 Guest

@Lucky

.....kann sein....glaube ich aber nicht...

....und was heißt gutes Chiptuning....da müssen wir erstmal wissen bei welcher Firma er das machen lassen will und wieviel PS dabei rauspringen soll...

6. Hardy

Hardy Guest

also die komplettanlage ab kat aus edelstahl für 300€ würde mich aber auchmal interessieren !! wo bitteschön bekommt man sowas ??? *grossesinteressezeig* :willkommen:

7. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    300 euro für ne komplette anlage halte ich für Träumerei.

Ob das jetzt viel oder wenig geld ist hängt davon ab, von welchem Hersteller Chip und Abgasanlage sein sollen.
    Das wär mir z.b. äußerst wichtig das VORHER zu wissen

8. #7 ganter24, 13.05.2004
    ganter24

ganter24 Guest

@Hardy + Lucky

....sorry ich habe es nicht richtig gelesen.......habt natürlich recht...!

Ich bin auf der Arbeit und wohl noch nicht ganz wach....!

o.k ich lege mich nochmal hin und schreibe weiter wenn ich meine Tasse Kaffee getrunken habe..

9. knut`

knut` Guest

schick :-)

10. Hardy

Hardy Guest

alles klar; hilft manchmal wunder ... :schlummer: :schlummer: :D

zum thema: ohne genauere angaben zur anlage bzw dem chiptuning zu kennen; ich find den preis äusserst aktraktiv, vorrausgesetzt es ist alles qualitativ gute arbeit...

11. #10 madmarouk, 13.05.2004
    madmarouk

madmarouk Guest

Leichtsinnige Sache!!! Am Anfgang hab ich auch so gedacht. Aber immer mehr Versicherungen lassen bei einem Schadesfall das Steuergerät überprüfen. Und wenn der chip nicht eingetragen ist erlischt der Versicherungsanspruch. Du musst noch nicht mal schuld sein und die Versicherung des schuldigen kann die Leistungserbringung verweigern.... :toedlich:...also wenn es mal richtig kracht wirst du dein Leben nicht mehr froh...das sollte euch das Geld doch wert sein?

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 fabiano, 13.05.2004
    fabiano

fabiano Guest

Die Ganze geschicht ist von GTG und ich denke mal die sind schon seriös und alles bringt mir ca. :auspuff anlage ca 8-10ps + chiptuning nochmal 14 ps und 17 nm das würde sich schon lohnen.(denke ich mal).
    Wegn endschaldämpfer finde ich ist für mich auch nur ne halbe sache da spare ich noch nen monat länger und hohle mir ne anlage .Und so einfach ist der anbau bestimmt auch nicht weil der mittelschaldämpfer und der endschalldämpfer ist bei mir in einem stück und das überlasse ich lieber den fachmännern bevor ich da irgentwas versaue.

Mfg Fabiano

14. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Für meine Edelstahlauspuffanlage ab KAT habe ich vor über 4 Jahren 600 DM bezahlt. War ein Freundschaftspreis für eine Einzelanfertigung und es gab 'ne ABE fürn ESD (also nicht für die komplette Anlage) dazu.
    Heute kostet sowas mind. 500 EUR mit Abnahme.
    Dazu das Chiptuning.
    Vergiß auch nicht die Abnahme (kostet eigentlich so um die 50-60 EUR), den Leihwagen und die Leistung des Einbaus.
    Daher halte ich 1000 ERUR für einen vernünftigen Preis.

skomo

Thema:

1000 € ist das in ordnung???!!!

Die Seite wird geladen...

1000 € ist das in ordnung???!!! - Ähnliche Themen

1. Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min

Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min: Hallo allerseits. Fabia BJ 2003 1.4er 75PS Ich fahre nun seit einem jahr einen Fabia Combi 6Y5 der so seine Macken hat und hatte! Seit neusten...
  2. Skoda MB 1000

Skoda MB 1000: Wer könnte es ermöglichen, einen Skoda MB 1000 für eine Stunde an einem WE Mitte Oktober im Landkreis Leipzig zur Verfügung zu stellen?Natürlich...
  3. Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm

Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm: Hallo, ich habe immer noch ein kleines Problem mit der Lichtmaschine und dem Regler. Die Lichtmaschine erwärmt sich bei mittlerer Motordrehzahl...
  4. Schaltplan für den Skoda 1000 MB

Schaltplan für den Skoda 1000 MB: Hallo, wer kann mir helfen? Ich suche einen Schaltplan für die Elektrik des Skoda 1000 MB. Dabei interessiert mich besonders die Klemmbelegung des...
  5. Ich suche blauen Skoda 1000 MB, rechtsgesteuert

Ich suche blauen Skoda 1000 MB, rechtsgesteuert: Ich möchte aus sentimentalen Gründen wissen, wie es dem Auto geht ;-) Sie schreibt: "es wäre toll, wenn ich damit einmal gefahren werden...