100 Tage Moderatoren-Team - Eure Meinung ist gefragt

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von geronimo, 02.01.2010.

?

Wie beurteilst du die Arbeit des Moderatoren-Teams?

1. sehr gut

25 Stimme(n)
    34,7%
  2. gut

30 Stimme(n)
    41,7%
  3. befriedigend

8 Stimme(n)
    11,1%
  4. ausreichend

1 Stimme(n)
    1,4%
  5. mangelhaft

3 Stimme(n)
    4,2%
  6. ungenügend

5 Stimme(n)
    6,9%
  1. #1 geronimo, 02.01.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo zusammen,

bei neuen Funktionsträgern, Regierungen etc. gibt es die so genannte 100-Tage-Frist, eine Art "Schonzeit" nach deren Ablauf die Leistungen erstmals beurteilt werden. Da unsere 100 Tage inzwischen erreicht wurden, starte ich hier eine Umfrage, in der Ihr die Leistung des Teams in Schulnoten bewerten könnt. Zusätzlich dürft ihr natürlich Erfahrungen, Lob, Kritik sowie Anregungen in schriftlicher Form loswerden und auch ein Urteil darüber abgeben, ob sich durch die Einführung des Teams Dinge zum besseren oder schlechteren verändert haben. Ach ja: Moderatoren sowie der Admin sind von der Teilnahme an der Umfrage selbstverständlich ausgeschlossen :P

Anmerkung: Hier soll nur über die Leistungen/Auswirkungen des Teams diskutiert werden. Meinungen zu Auswahl und Benennung der Mitglieder können weiterhin hier gepostet werden: Info an alle Mitglieder: Die SkodaCommunity hat Team-Zuwachs bekommen

Gespannte Grüße
    geronimo 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 02.01.2010
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich kann dem Moderatoren-Team nur ein großes Lob aussprechen.
    Seitdem es dieses gibt, sind die "Müll"-Threads um einiges weniger geworden, die Anfeindungen gegenseitig gehen fast gegen null.
    Klasse Arbeit macht Ihr, vielen Dank hierfür !

Von Meiner Seite aus: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

4. #3 FeliciaFriend99, 02.01.2010
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen :thumbsup: Vermisse nur das Bild für das Portal der Feliciafahrer, dass ich vor doch nun schon einer ganzen Weile geschickt hatte mit der Bitte, es einzustellen. Aber vielleicht wird das ja noch etwas ;)

5. #4 felicianer, 02.01.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Es dürfen ruhig auch negative Äußerungen gebracht werden :!: Das hilft, einiges zu verbessern ;)

6. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Mir ist eure Arbeit bisher gar nicht groß aufgefallen. Das soll keine negative Äußerung sein, ehr das gegenteil.

So sieht man das Ihr fleißig und aktiv seit, aber dennoch nicht aufdringlich wirkt. Also viel im Hintergrund arbeitet. Gibt auch nichts zu beanstanden. :)

Das mit den Bildern der Modelle, eine schöne idee finde ich. Für die neuen/alten Modelle müsste noch welche rein, wie zB der felica.

7. R2D2

R2D2 Guest

Schwer zu beurteilen, wenn man nicht hinter die Kulissen sehen kann und nicht weis, wieviel überhaupt zu tun ist. Da hier aber alles immer recht reibungslos klappt, kann die Arbeit eigentlich nur gut sein. :thumbup:

8. #7 geronimo, 02.01.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Dem kann ich mich nur anschließen. Von daher wäre es schön, wenn diejenigen, die unsere Arbeit mit "mangelhaft" oder sogar "ungenügend" beurteilen, dies auch begründen würden (natürlich gerne auch per PN ;) )

Auf jeden Fall schon mal ein Dankeschön für die bisherigen Rückmeldungen - und für das Lob...

Gruß
    geronimo 8)

9. #8 FabiaOli, 02.01.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich schätze mal das die Jenigen die so schlecht beurteilen Fakeprofile sind.
    Anders kannich mir das nicht erklären.
    Gut vielleicht sind die jeigen anderer Meinung, aber dann zählt natürlich die Begründung.

Also ich finde man bemerkt das Moderatorenteam kaum und so soll es ja sein.
    Ihr macht eure Arbeit und man kann auch mit Problemen zu euch kommen.

Macht mal weiter so ;)

10. #9 Lutzsch, 02.01.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Es ist doch schön zu wissen, dass das Forum über Moderatoren verfügt, diese sich aber so unauffällig verhalten, wir ihr das tut. Persönlich finde ich es sehr angenehm zu sehen wie ihr im Hintergrund arbeitet, entstandene Fehler von uns „Normalos“ korrigiert, aber nicht unbedingt kommentiert. Wenn doch mal ein Wort fallen sollte, dann passiert das in der Regel auf ganz neutrale Art und Weise. Ein aktuelles Beispiel in dem ich mich erst vor kurzer Zeit über Euer Dasein erfreute, war das Thema „Eingefrorene Scheibenreinigungsanlage“- es war schön, dass eine Zusammenfassung von 10 zu einem Thema stattfinden konnte.
    Wie hätte das wohl ohne Euch ausgesehen? Vermutlich ein riesen Chaos!
    Zum Moderator werden wohl die wenigsten geboren, der Großteil wächst wohl mit den zu bewältigenden Aufgaben in seine Position hinein- und das bedarf auch einem gewissen menschlichen Feingefühl. Dieses Feingefühl wie ich finde habt ihr in verschiedenen Threads des Öfteren bewiesen, wir User dürfen diskutieren und werden an der langen Leine gehalten. Ein Einschreiten von Euch wird zum Glück nur äußerst selten nötig ( Wofür ich dieses Forum sehr schätze!) und wenn es dann mal doch nötig ist, wird ein im falschen Ton, oder mit unsachlichen Inhalt formulierter Beitrag ganz dezent und unauffällig gelöscht. Diese Art des Handelns lobe ich sehr, den hier wird der Verfasser des „falschen“ Beitrages zum Nachdenken gezwungen und einer ausartenden Diskussion die Luft genommen.

Eine Anmerkung hätte ich aber. Es gibt viele Themen deren aktuellste Beiträge sehr OT sind und nichts mehr annähernd mit der eigentlichen Überschrift zu tun haben. Nun ist es nicht meine Absicht den Verfassern auf die Füße zu treten, allerdings fände ich es schön, wenn es hier eine freundliche Hinweisoption an den Verfasser geben könnte um in darauf aufmerksam zu machen.
    Vor kurze Zeit gingen die Gemüter in einem Privatverkauf etwas hoch, hier hätte ich mir persönlich ein Handeln von einem von Euch gewünscht.

Es ist für Außenstehende nie einfach die komplette Arbeit eines Administrators, Moderators und/oder Co. einzuschätzen, aber schon allein das ehrenamtliche Arbeiten und Investieren der privaten Freizeit ist großartig.

Viel Erfolg weiterhin, auf die nächsten 100 Tage!

11. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich finde es gut, das es Euch gibt, den wenn manche hier über die Strenge schlagen, ist es schön zuwiessen das Euch gibt!

12. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Da ich selber S.Moderator in einem anderen großen Fahrzeugforum bin, weiß ich um die Arbeit die ihr macht :thumbup:

Dabei ist es auch für den Mod. nicht immer einfach, da er auch nur ein Mensch ist und in der Regel alle Mod.Arbeiten freiwillig, uneigenutzig und kostenlos in seiner Freizeit macht.
    Das man dabei nicht immer auf gegenliebe stößt ist nur verständlich. Man kann es nicht allen Recht machen und unzufriedene User gibt es überall mal. Solange sich diese auch beruhigen ist alles im Lot.

Wenn man meint über einen Moderator sich beschweren zu müssen, sollte man sich zuallererst immer fragen wie man selbst entschieden hätte. Und zwar unparteiisch, neutral und absolut emotionslos. ;)

OT wird es immer wieder geben, ich sehe das mitlerweile auch sehr offen. Es ist nicht immer möglich sich stur ans Thema zu halten. Das ist eben wie das Leben........Gespräche entwickeln sich......

Abstimmen werde ich nicht. Wir sind erwachsen und brauchen uns nicht zu benoten. Lob oder Kritik läst sich in einfachen Worten ausdrücken, dazu bedarf es keiner Benotung.
    Man sieht ja auch jetzt schon das es schlechte Noten gibt und eine ordentliche Begründung dazu wirds wohl kaum geben.........

13. #12 Noerstroem, 02.01.2010
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    habe keinerlei Kritikpunkte - wüßte nicht was man besser machen könnte.
    Danke.

14. #13 felicianer, 02.01.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hallo Lutz,

ich muss hier zu unserer Verteidigung sagen, dass es wichtig ist, dass alle User mithelfen, wenn irgendwo irgendwas aus dem Ruder läuft. Dazu ist der "Melden" Button sehr wichtig, denn dann werden wir gezielt auf das Problem aufmerksam gemacht und können handeln. Leider können wir nicht immer überall sein.

15. #14 turbo-bastl, 03.01.2010
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Dem schließe ich mich an - man bemerkt kaum konkrete Eingriffe, allerdings ist es in letzter Zeit wieder angenehmer hier geworden. Das mag einerseits am Wegfall der AWP liegen, aber sicher auch daran, dass die Überwachung der Themen und Posts nun deutlich effektiver funktioniert als früher. Schön finde ich, dass die Moderatoren nicht als Oberlehrer oder Wichtigtuer aufgetreten sind, wie man es tlw. aus anderen Foren kennt.

16. #15 pietsprock, 03.01.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Es gibt schon einiges zu tun und ich finde es gerade gut, dass unsere Arbeit nicht durch oberlehrerhaftes Auftreten
    auffällt, sondern nur dadurch bemerkt wird, dass insgesamt eine angenehme Comm-Atmosphäre da ist...

Ganz nebenbei bin ich ja auch ganz normaler User der Comm und da wäre es schon dumm, wenn man wie ein Ober-
    lehrer oder Aufseher hier auftreten würde...

Gruß
    Peter

17. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Mitglieder der Community,

Ich war anfangs sehr negativ gegenüber Moderatoren eingestellt. Teilweise auch auf Grund von Erfahrungen in anderen Foren.
    Auch wollte ich mich zu diesem Thread eigentlich nicht äussern, da mir einfach nichts Gescheites dazu einfallen wollte.
    Nun aber habe ich kurz hintereinader einige Male direkt mit einem unserer Mods zu tun bekommen.
    Das gibt mir nun doch die Möglichkeit einer ungefähren Beurteilung.
    Ich wusste in jedem dieser Fälle dass sich ein Moderator früher oder später dazwischen schalten würde und hatte damit gerechnet, dass es abläuft wie in vielen anderen Foren.
    Aburteilung nach Sympathie und Antipathie, nach Zugehörigkeit oder nach Anzahl der Beiträge, und, und, und...
    Die Eingriffe des Mods hatten mich hier allerdings dann doch überrascht.
    In einem Fall bekam ich per PN seine Reaktion freundlich, plausibel und von der Logik her nachvollziehbar erklärt (er hatte einen Kommentar von mir gelöscht), in einem anderen Fall wurde mit salomonischen Worten, sodass niemand gekränkt oder verletzt wurde ein Thread geschlossen.

Diese angenehme Überaschung, was Mods anbelangt, hat mich zu der Beurteilung gebracht, unser Moderatorenteam doch als eine wirklich gute Wahl zu betrachten.
    Macht weiter so, dann fühlen sich alle wohl hier in der Community. :thumbup:

18. #17 uwe werner, 13.01.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Genauso wie Dir ist es mir auch gegangen. Beiträge wurden gelöscht. Zuerst war ich nicht so erfreut darüber, aber im Nachhinein war es doch vollkommen o.k. Bevor irgendwas eskaliert, ist es doch besser, wenn es gestoppt wird.

Danke an das Moderatorenteam.

19. #18 WernerH, 01.04.2010
    WernerH

WernerH

Ich bin nicht oft hier, aber mir ist was negativ aufgefallen, was frühzeitig verhindert werden könnte. Stattdessen macht die Moderation noch mit....

Piepsen bei Nicht-angeschnallt-sein abstellen?

Als Antwort auf meinen Hinweis bekam ich folgende Antwort von GERONIMI:

Dazu:

1. Dann hättest Du den Threadersteller darauf hinweisen können und den Thread schließen sollen.
    2. Die Meinung kann man kundtun, aber dazu hätte die Moderation das "Diskussionsthema" verlegen können.
    3. Spätestens da hätte man eingreifen können, z.B. durch Schließen
    4. Hätte ich mir von der Moderation gewünscht.
    5. Das hätte man im besagten neuen Diskussionsthread behandeln können
    6. Was das soll weis ich nicht. Ich denke wir sind nicht im Kindergarten, oder doch?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 geronimo, 01.04.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Zu

1. & 3. Man hätte den Thread schließen können, ist aber nicht geschehen
    2. & 4. Es ist nicht die Aufgabe der Moderatoren solche Threads zu eröffnen, denn die Diskussion war immer themenbezogen. Daraus folgt -->
    5. Dazu habe ich bereits was gesagt: Man kann auch mal den Sinn oder Unsinn hinter einer Frage diskutieren, zB um den TE zum nachdenken über die Kehrseite der Medaille anzuregen
    6. Das Forum ist keine spaßfreie Zone. Zu einem solchen Zeitpunkt innerhalb einer Diskussion kann man durchaus mal eine scherzhafte Bemerkung fallen lassen

Letztlich eine müßige Diskussion, da unsere Meinung hier wohl zu weit auseinander geht. Wer die Lösung im Thread sucht wird sie finden, andere mitlesende bekommen ein paar Ansätze sich ihre Gedanken zu machen. Von daher sehe ich da auch weiterhin keinerlei Handlungsbedarf...

22. #20 WernerH, 01.04.2010
    WernerH

WernerH

Anstatt meinen Beitrag auch als Anregung zu verstehen, sehe ich nur wieder "Verteidigung". Von daher: macht wie ihr es wollt, von mir ein "ungenügend". Das ist meinen Meinung. ;)

Thema:

100 Tage Moderatoren-Team - Eure Meinung ist gefragt

Die Seite wird geladen...

100 Tage Moderatoren-Team - Eure Meinung ist gefragt - Ähnliche Themen

1. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  2. Telefonische Befragung von Skoda und 100€ Servicegutschein

Telefonische Befragung von Skoda und 100€ Servicegutschein: Hallo zusammen, hatte gestern Abend ein nettes Gespräch mit einer Dame die vom Skoda Service angerufen hatte. Sie hat mich zu meiner...
  3. Octavia III Columbus, 3D Ansicht, Helligkeit Tag-Nacht

Columbus, 3D Ansicht, Helligkeit Tag-Nacht: Kann es sein das es bei der aktuellsten SW Version eine Änderung bei den Einstellungen gegeben hat? laut BA gibt es die neben 2D die Möglichkeit...
  4. VB 120 L trifft auf S 100

VB 120 L trifft auf S 100: Liebe Freunde des tschechoslowakischen alten Blechs! Gestern hatte ich die Ehre, das DDR Museum Pirna zu besuchen. Eines der neuesten Exponate ist...
  5. Bremstrommel S 100

Bremstrommel S 100: Moin, restauriere gerade einen S100, den mein Sohn sich gekauft hat. Er ist bis auf die hintere Bremse und Kleinigkeiten fertig. Das Problem ist,...