100 Tage Moderatoren-Team - Eure Meinung ist gefragt

Diskutiere 100 Tage Moderatoren-Team - Eure Meinung ist gefragt im Community-Pinnwand Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, bei neuen Funktionsträgern, Regierungen etc. gibt es die so genannte 100-Tage-Frist, eine Art "Schonzeit" nach deren Ablauf die...

?

Wie beurteilst du die Arbeit des Moderatoren-Teams?

  1. sehr gut

    25 Stimme(n)
    34,7%
  2. gut

    30 Stimme(n)
    41,7%
  3. befriedigend

    8 Stimme(n)
    11,1%
  4. ausreichend

    1 Stimme(n)
    1,4%
  5. mangelhaft

    3 Stimme(n)
    4,2%
  6. ungenügend

    5 Stimme(n)
    6,9%
  1. #1 geronimo, 02.01.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo zusammen,

    bei neuen Funktionsträgern, Regierungen etc. gibt es die so genannte 100-Tage-Frist, eine Art "Schonzeit" nach deren Ablauf die Leistungen erstmals beurteilt werden. Da unsere 100 Tage inzwischen erreicht wurden, starte ich hier eine Umfrage, in der Ihr die Leistung des Teams in Schulnoten bewerten könnt. Zusätzlich dürft ihr natürlich Erfahrungen, Lob, Kritik sowie Anregungen in schriftlicher Form loswerden und auch ein Urteil darüber abgeben, ob sich durch die Einführung des Teams Dinge zum besseren oder schlechteren verändert haben. Ach ja: Moderatoren sowie der Admin sind von der Teilnahme an der Umfrage selbstverständlich ausgeschlossen :P

    Anmerkung: Hier soll nur über die Leistungen/Auswirkungen des Teams diskutiert werden. Meinungen zu Auswahl und Benennung der Mitglieder können weiterhin hier gepostet werden: Info an alle Mitglieder: Die SkodaCommunity hat Team-Zuwachs bekommen

    Gespannte Grüße
    geronimo 8)
     
  2. #2 Pampersbomber, 02.01.2010
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich kann dem Moderatoren-Team nur ein großes Lob aussprechen.
    Seitdem es dieses gibt, sind die "Müll"-Threads um einiges weniger geworden, die Anfeindungen gegenseitig gehen fast gegen null.
    Klasse Arbeit macht Ihr, vielen Dank hierfür !

    Von Meiner Seite aus: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:
     
  3. #3 FeliciaFriend99, 02.01.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    155000
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen :thumbsup: Vermisse nur das Bild für das Portal der Feliciafahrer, dass ich vor doch nun schon einer ganzen Weile geschickt hatte mit der Bitte, es einzustellen. Aber vielleicht wird das ja noch etwas ;)
     
  4. #4 felicianer, 02.01.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.732
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Es dürfen ruhig auch negative Äußerungen gebracht werden :!: Das hilft, einiges zu verbessern ;)
     
  5. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Mir ist eure Arbeit bisher gar nicht groß aufgefallen. Das soll keine negative Äußerung sein, ehr das gegenteil.

    So sieht man das Ihr fleißig und aktiv seit, aber dennoch nicht aufdringlich wirkt. Also viel im Hintergrund arbeitet. Gibt auch nichts zu beanstanden. :)

    Das mit den Bildern der Modelle, eine schöne idee finde ich. Für die neuen/alten Modelle müsste noch welche rein, wie zB der felica.
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Schwer zu beurteilen, wenn man nicht hinter die Kulissen sehen kann und nicht weis, wieviel überhaupt zu tun ist. Da hier aber alles immer recht reibungslos klappt, kann die Arbeit eigentlich nur gut sein. :thumbup:
     
  7. #7 geronimo, 02.01.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Dem kann ich mich nur anschließen. Von daher wäre es schön, wenn diejenigen, die unsere Arbeit mit "mangelhaft" oder sogar "ungenügend" beurteilen, dies auch begründen würden (natürlich gerne auch per PN ;) )

    Auf jeden Fall schon mal ein Dankeschön für die bisherigen Rückmeldungen - und für das Lob...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  8. #8 FabiaOli, 02.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Ich schätze mal das die Jenigen die so schlecht beurteilen Fakeprofile sind.
    Anders kannich mir das nicht erklären.
    Gut vielleicht sind die jeigen anderer Meinung, aber dann zählt natürlich die Begründung.

    Also ich finde man bemerkt das Moderatorenteam kaum und so soll es ja sein.
    Ihr macht eure Arbeit und man kann auch mit Problemen zu euch kommen.

    Macht mal weiter so ;)
     
  9. #9 Lutzsch, 02.01.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Es ist doch schön zu wissen, dass das Forum über Moderatoren verfügt, diese sich aber so unauffällig verhalten, wir ihr das tut. Persönlich finde ich es sehr angenehm zu sehen wie ihr im Hintergrund arbeitet, entstandene Fehler von uns „Normalos“ korrigiert, aber nicht unbedingt kommentiert. Wenn doch mal ein Wort fallen sollte, dann passiert das in der Regel auf ganz neutrale Art und Weise. Ein aktuelles Beispiel in dem ich mich erst vor kurzer Zeit über Euer Dasein erfreute, war das Thema „Eingefrorene Scheibenreinigungsanlage“- es war schön, dass eine Zusammenfassung von 10 zu einem Thema stattfinden konnte.
    Wie hätte das wohl ohne Euch ausgesehen? Vermutlich ein riesen Chaos!
    Zum Moderator werden wohl die wenigsten geboren, der Großteil wächst wohl mit den zu bewältigenden Aufgaben in seine Position hinein- und das bedarf auch einem gewissen menschlichen Feingefühl. Dieses Feingefühl wie ich finde habt ihr in verschiedenen Threads des Öfteren bewiesen, wir User dürfen diskutieren und werden an der langen Leine gehalten. Ein Einschreiten von Euch wird zum Glück nur äußerst selten nötig ( Wofür ich dieses Forum sehr schätze!) und wenn es dann mal doch nötig ist, wird ein im falschen Ton, oder mit unsachlichen Inhalt formulierter Beitrag ganz dezent und unauffällig gelöscht. Diese Art des Handelns lobe ich sehr, den hier wird der Verfasser des „falschen“ Beitrages zum Nachdenken gezwungen und einer ausartenden Diskussion die Luft genommen.

    Eine Anmerkung hätte ich aber. Es gibt viele Themen deren aktuellste Beiträge sehr OT sind und nichts mehr annähernd mit der eigentlichen Überschrift zu tun haben. Nun ist es nicht meine Absicht den Verfassern auf die Füße zu treten, allerdings fände ich es schön, wenn es hier eine freundliche Hinweisoption an den Verfasser geben könnte um in darauf aufmerksam zu machen.
    Vor kurze Zeit gingen die Gemüter in einem Privatverkauf etwas hoch, hier hätte ich mir persönlich ein Handeln von einem von Euch gewünscht.

    Es ist für Außenstehende nie einfach die komplette Arbeit eines Administrators, Moderators und/oder Co. einzuschätzen, aber schon allein das ehrenamtliche Arbeiten und Investieren der privaten Freizeit ist großartig.

    Viel Erfolg weiterhin, auf die nächsten 100 Tage!
     
  10. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ich finde es gut, das es Euch gibt, den wenn manche hier über die Strenge schlagen, ist es schön zuwiessen das Euch gibt!
     
  11. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Da ich selber S.Moderator in einem anderen großen Fahrzeugforum bin, weiß ich um die Arbeit die ihr macht :thumbup:

    Dabei ist es auch für den Mod. nicht immer einfach, da er auch nur ein Mensch ist und in der Regel alle Mod.Arbeiten freiwillig, uneigenutzig und kostenlos in seiner Freizeit macht.
    Das man dabei nicht immer auf gegenliebe stößt ist nur verständlich. Man kann es nicht allen Recht machen und unzufriedene User gibt es überall mal. Solange sich diese auch beruhigen ist alles im Lot.

    Wenn man meint über einen Moderator sich beschweren zu müssen, sollte man sich zuallererst immer fragen wie man selbst entschieden hätte. Und zwar unparteiisch, neutral und absolut emotionslos. ;)


    OT wird es immer wieder geben, ich sehe das mitlerweile auch sehr offen. Es ist nicht immer möglich sich stur ans Thema zu halten. Das ist eben wie das Leben........Gespräche entwickeln sich......

    Abstimmen werde ich nicht. Wir sind erwachsen und brauchen uns nicht zu benoten. Lob oder Kritik läst sich in einfachen Worten ausdrücken, dazu bedarf es keiner Benotung.
    Man sieht ja auch jetzt schon das es schlechte Noten gibt und eine ordentliche Begründung dazu wirds wohl kaum geben.........
     
  12. #12 Noerstroem, 02.01.2010
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    habe keinerlei Kritikpunkte - wüßte nicht was man besser machen könnte.
    Danke.
     
  13. #13 felicianer, 02.01.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.732
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Hallo Lutz,

    ich muss hier zu unserer Verteidigung sagen, dass es wichtig ist, dass alle User mithelfen, wenn irgendwo irgendwas aus dem Ruder läuft. Dazu ist der "Melden" Button sehr wichtig, denn dann werden wir gezielt auf das Problem aufmerksam gemacht und können handeln. Leider können wir nicht immer überall sein.
     
  14. #14 turbo-bastl, 03.01.2010
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Dem schließe ich mich an - man bemerkt kaum konkrete Eingriffe, allerdings ist es in letzter Zeit wieder angenehmer hier geworden. Das mag einerseits am Wegfall der AWP liegen, aber sicher auch daran, dass die Überwachung der Themen und Posts nun deutlich effektiver funktioniert als früher. Schön finde ich, dass die Moderatoren nicht als Oberlehrer oder Wichtigtuer aufgetreten sind, wie man es tlw. aus anderen Foren kennt.
     
  15. #15 pietsprock, 03.01.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Es gibt schon einiges zu tun und ich finde es gerade gut, dass unsere Arbeit nicht durch oberlehrerhaftes Auftreten
    auffällt, sondern nur dadurch bemerkt wird, dass insgesamt eine angenehme Comm-Atmosphäre da ist...

    Ganz nebenbei bin ich ja auch ganz normaler User der Comm und da wäre es schon dumm, wenn man wie ein Ober-
    lehrer oder Aufseher hier auftreten würde...


    Gruß
    Peter
     
  16. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Mitglieder der Community,

    Ich war anfangs sehr negativ gegenüber Moderatoren eingestellt. Teilweise auch auf Grund von Erfahrungen in anderen Foren.
    Auch wollte ich mich zu diesem Thread eigentlich nicht äussern, da mir einfach nichts Gescheites dazu einfallen wollte.
    Nun aber habe ich kurz hintereinader einige Male direkt mit einem unserer Mods zu tun bekommen.
    Das gibt mir nun doch die Möglichkeit einer ungefähren Beurteilung.
    Ich wusste in jedem dieser Fälle dass sich ein Moderator früher oder später dazwischen schalten würde und hatte damit gerechnet, dass es abläuft wie in vielen anderen Foren.
    Aburteilung nach Sympathie und Antipathie, nach Zugehörigkeit oder nach Anzahl der Beiträge, und, und, und...
    Die Eingriffe des Mods hatten mich hier allerdings dann doch überrascht.
    In einem Fall bekam ich per PN seine Reaktion freundlich, plausibel und von der Logik her nachvollziehbar erklärt (er hatte einen Kommentar von mir gelöscht), in einem anderen Fall wurde mit salomonischen Worten, sodass niemand gekränkt oder verletzt wurde ein Thread geschlossen.

    Diese angenehme Überaschung, was Mods anbelangt, hat mich zu der Beurteilung gebracht, unser Moderatorenteam doch als eine wirklich gute Wahl zu betrachten.
    Macht weiter so, dann fühlen sich alle wohl hier in der Community. :thumbup:
     
  17. #17 uwe werner, 13.01.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Genauso wie Dir ist es mir auch gegangen. Beiträge wurden gelöscht. Zuerst war ich nicht so erfreut darüber, aber im Nachhinein war es doch vollkommen o.k. Bevor irgendwas eskaliert, ist es doch besser, wenn es gestoppt wird.

    Danke an das Moderatorenteam.
     
  18. #18 WernerH, 01.04.2010
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    2500
    Ich bin nicht oft hier, aber mir ist was negativ aufgefallen, was frühzeitig verhindert werden könnte. Stattdessen macht die Moderation noch mit....

    Piepsen bei Nicht-angeschnallt-sein abstellen?

    Als Antwort auf meinen Hinweis bekam ich folgende Antwort von GERONIMI:

    Dazu:

    1. Dann hättest Du den Threadersteller darauf hinweisen können und den Thread schließen sollen.
    2. Die Meinung kann man kundtun, aber dazu hätte die Moderation das "Diskussionsthema" verlegen können.
    3. Spätestens da hätte man eingreifen können, z.B. durch Schließen
    4. Hätte ich mir von der Moderation gewünscht.
    5. Das hätte man im besagten neuen Diskussionsthread behandeln können
    6. Was das soll weis ich nicht. Ich denke wir sind nicht im Kindergarten, oder doch?
     
  19. #19 geronimo, 01.04.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Zu

    1. & 3. Man hätte den Thread schließen können, ist aber nicht geschehen
    2. & 4. Es ist nicht die Aufgabe der Moderatoren solche Threads zu eröffnen, denn die Diskussion war immer themenbezogen. Daraus folgt -->
    5. Dazu habe ich bereits was gesagt: Man kann auch mal den Sinn oder Unsinn hinter einer Frage diskutieren, zB um den TE zum nachdenken über die Kehrseite der Medaille anzuregen
    6. Das Forum ist keine spaßfreie Zone. Zu einem solchen Zeitpunkt innerhalb einer Diskussion kann man durchaus mal eine scherzhafte Bemerkung fallen lassen

    Letztlich eine müßige Diskussion, da unsere Meinung hier wohl zu weit auseinander geht. Wer die Lösung im Thread sucht wird sie finden, andere mitlesende bekommen ein paar Ansätze sich ihre Gedanken zu machen. Von daher sehe ich da auch weiterhin keinerlei Handlungsbedarf...
     
  20. #20 WernerH, 01.04.2010
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    2500
    Anstatt meinen Beitrag auch als Anregung zu verstehen, sehe ich nur wieder "Verteidigung". Von daher: macht wie ihr es wollt, von mir ein "ungenügend". Das ist meinen Meinung. ;)
     
Thema:

100 Tage Moderatoren-Team - Eure Meinung ist gefragt

Die Seite wird geladen...

100 Tage Moderatoren-Team - Eure Meinung ist gefragt - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec

    Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec: Hallo liebe Community, Ich muss Mal euer geballtes Fachwissen in Anspruch nehmen. Ich habe einen Skoda Octavia mit Gas/Benzin Antrieb im Auge....
  3. Lautsprechertausch notwendig oder nicht ? Eine Meinung

    Lautsprechertausch notwendig oder nicht ? Eine Meinung: Nachdem ich ja schonmal beschrieben habe, wie beim Rapid ein Lautsprechertausch funktioniert, hier meine Einschätzung, ob das notwendig ist....
  4. Guten Tag und eine Frage :)

    Guten Tag und eine Frage :): Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin Frank D. aus dem Rhein-Main-Gebiet und seit 2013 stolzer Besitzer eines Skoda Octavia TDI. Insgesamt...
  5. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

    AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...