100 Oktan ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Eidechse1978, 18.08.2006.

1. #1 Eidechse1978, 18.08.2006
    Eidechse1978

Eidechse1978 Guest

Hallo,

hat jemand von euch schon mal in seinem Feli 100 Oktan getankt ? Ich wollte vorher mal fragen nicht das es damit Probleme beim Feli gibt.
    Wenn es geht macht es sich im Spritverbrauch bemerkbar und wie ist das mit der Leistung ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supaufo, 18.08.2006
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Hab meine Felicia immer nur Super gegeben. Glaube kaum, dass der mit V-Power o.ä. was anfangen kann.

4. #3 occi2000, 18.08.2006
    occi2000

occi2000 Guest

...die kohle kannste getrost sparen...selbst wenn du das "gefühl" haben solltest, das der feli besser fährt, holst du die mehrkosten über den verbrauch NICHT wieder rein...hab meinem immer "nur" 95OKT gegeben...und so manchen 100PSer versägt...

5. #4 Schnorchi, 18.08.2006
    Schnorchi

Schnorchi Guest

ich hab mit meinem feli damals auch einiges zB an der ampel "stehen lassen", aber da kommt es eigentlich weniger auf die octanzahl an sondern auf den fahrer und den gasfuß^^

ich hab bei meinem damals 1,3er für längere autobahnfahrten ab und an super+ in den tank gelassen und ich muss sagen das hat sich verbrauchsmäßig schon gelohnt und leistungsmäßig...naja, spürbar war da schon ne kleine verbesserung ... aber es hätte auch rückenwind sein können :unschuldig:

würde meinen das 100 octan nicht unbedingt sein müssen da der preis pro liter schon ziemlich erhöht ist

6. #5 beschoeni, 18.08.2006
    beschoeni

beschoeni Guest

Die Oktanzahl ist ja bekanntermassen ein Referenzwert für die Klopffestigkeit, sprich ein Qualitativer Wert, wie hoch eine Bezinmischung komprimiert werden kann, bis eine Selbstzündung erfolgt. Dabei wir die Benzinmischung mit einer Mischung aus Isooctan/n-Heptan verglichen - Saft mit 100 Oktan entspricht von der Klopffestigkeit her also quasi einer 100% Isooctan-Mischung.

Das ganze ist mehr ein Marketing-Gag um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Bei meinem Octavia werden 91 Oktan als Mindestqualität angegeben - ich bezweifle, dass es einen Felicia gibt, der so stark verdichtet, dass 100 Oktan getankt werden müsste.

Sooooorry :clown:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 felicianer, 19.08.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Zumal die BMM und die MPi auf 95 Oktan ausgelegt sind...

9. #7 Felix Blue, 19.08.2006
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    bei den spritpreisen würde ich doch nicht noch freiwillig 10 - 20Cent mehr ausgeben wollen.

Da ja Normalbenzin (was meiner braucht und bekommt) schon um die 1,319 € kostet :toedlich:

Gruß Andreas

Thema:

100 Oktan ?

Die Seite wird geladen...

100 Oktan ? - Ähnliche Themen

1. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  2. Telefonische Befragung von Skoda und 100€ Servicegutschein

Telefonische Befragung von Skoda und 100€ Servicegutschein: Hallo zusammen, hatte gestern Abend ein nettes Gespräch mit einer Dame die vom Skoda Service angerufen hatte. Sie hat mich zu meiner...
  3. VB 120 L trifft auf S 100

VB 120 L trifft auf S 100: Liebe Freunde des tschechoslowakischen alten Blechs! Gestern hatte ich die Ehre, das DDR Museum Pirna zu besuchen. Eines der neuesten Exponate ist...
  4. Bremstrommel S 100

Bremstrommel S 100: Moin, restauriere gerade einen S100, den mein Sohn sich gekauft hat. Er ist bis auf die hintere Bremse und Kleinigkeiten fertig. Das Problem ist,...
  5. Privatverkauf Spurverbreiterung SCC 5*100/5*112 mit Radschrauben

Spurverbreiterung SCC 5*100/5*112 mit Radschrauben: Hallo Community, ich möchte meinen Distanzscheiben los werden. Hat jemand Interesse? Preis: 50€ mit verlängerten Schrauben. Siehe hier:...