100 Mehrkilometer nach Aufenthalt beim Lackierer

Diskutiere 100 Mehrkilometer nach Aufenthalt beim Lackierer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe nach einem unfall meinen fabi von der lackiererei zurückbekomem. hatte 100 km mehr auf dem tacho. ( tachostand lt gutachten) hat jemand...
  • 100 Mehrkilometer nach Aufenthalt beim Lackierer Beitrag #1

did

habe nach einem unfall meinen fabi von der lackiererei zurückbekomem. hatte 100 km mehr auf dem tacho.
( tachostand lt gutachten) hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht?
halte das für ne sauerei, daß kundenautos für private zwecke genutzt werden

• 100 Mehrkilometer nach Aufenthalt beim Lackierer Beitrag #2

?

Guest
Wäre dein Fabia zur Inspektion gewesen würde ich bis zu 20 km (was aber schon viel ist) für normal halten, aber die Lackiererei hat ja überhaupt keinen Grund den Fabia ausserhalb des Betriebsgeländes zu bewegen.
Du solltest dort ruhig mal auf den Putz hauen und vor allen Dingen auch die Kraftfahrzeuginnung über diesen Vorfall informieren und natürlich auf "Wiedergutmachung" pochen.

Gruß
Mic

• 100 Mehrkilometer nach Aufenthalt beim Lackierer Beitrag #3

muc

Guest
Das ist schon eine ziemliche Frechheit! wie schon gesagt wurde, im Rahmen einer Inspektion oder generell einer Probefahrt nach Reparaturen sind bis 20km vertretbar aber doch nicht 100km!:wow: Das Minimum wäre wohl, den verbrauchtenSprit zu ersetzen. die Lackiererei hat sicherlich auch einen Anlaß für eine Probefahrt aber in diesem Fall würde ich schon nochmal nachfragen und ggf. eine Schiedsstelle einschalten!

• 100 Mehrkilometer nach Aufenthalt beim Lackierer Beitrag #4

Marccom

Guest
wie ich im chat schon sagte:

volle härte!

wem ich meinen Fabi anvertraue, hat damit ordentlich umzugehen.

Ich würde meinen Rechtsbeistand dazu befragen und mit allen Mitteln gegen die Firma vorgehen.

Gruß

Marc

• 100 Mehrkilometer nach Aufenthalt beim Lackierer Beitrag #5

stroblinger

Guest
hallo zusammen,

also ich hatte auch mal den fall das unser wagen nach einem Parkrempler der komplette kotflügel gewechselt wurde und der grundierte Kotflügel komplett lackiert werden mußte.

Da unsere Werkstatt die Nebenstelle einer großen Werkstatt ist hat man uns vorher erst gefragt ob es ok ist wenn ein Mitarbeiter den Wagen in die Hauptstelle (mit der Lackierei) fährt (etwa 20 km einfach entfernt).

Wir haben dann auch eingewilligt, da wenn der wagen hätte geschleppt werden müssen es einen tag länger gedauert hätte und wir kurz vor der Fahrt in den Urlaub waren.

ABER: man fragt wenigstens... und dann is das ok.

also ich würde nochmal mit der Lackierei reden. falls sie nicht willig ist dies zu regeln würd ich die Juristen drüber streiten lassen... denke du hast keine schlechten Chancen.

Gruß stroblinger

Thema:

100 Mehrkilometer nach Aufenthalt beim Lackierer

100 Mehrkilometer nach Aufenthalt beim Lackierer - Ähnliche Themen

Windgeräusche beim Fahren ab 80 km/h nach Unfallinstandsetzung: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr schon folgendes Bild in der Galerie gesehen: Ich war beim Ausparken gedanklich woanders und habe eine...
Erfahrungen beim Laden mit der Powerpass-App: Ich durfte in der letzten Woche einen Enyaq iV 80 für zwei Tage zur Probe fahren. Aus den zwei Tagen wurden dann plötzlich fünf, verbunden mit...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Oben