100 Jahre Amundsen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Christian42, 14.12.2011.

  1. #1 Christian42, 14.12.2011
    Christian42

    Christian42

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Kleine Gedenkminute für alle Amundsen-Nutzer unter uns. Der Namenspatron hat genau heute vor 100 Jahren den Südpol erreicht. In meinen Augen eine der größten Leistungen, die Menschen bislang vollbracht haben. Allein die Logistik in der damaligen Zeit, da hatte es der Herr Kolumbus (Namenspatron des anderen Navis) gewiss leichter. Einfach alles auf's Schiff und dann immer geradeaus. Okay, vor 100 Jahren waren fauliges Wasser und Skorbut schon keine so großen Themen mehr, aber in der Antarktis war das Überleben doch deutlich ungewisser, und fast 3000 km zu Fuß, alle Achtung. Freuen wir uns also, ein Gerät zu haben, welches diese tolle Leistung würdigt, auch wenn unser Gerät abseits befestigter Straßen noch ungleich größere Probleme hat als der Herr Amundsen vor 100 Jahren. Naja, sind wir einfach froh, dass Skoda das Gerät nicht Scott genannt hat...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thereal1, 15.12.2011
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Das hab ich auch gedacht, als die Doku Di. ABend im ZDF genau dazu lief, heut zutage ist sowas unmöglich...
     
Thema:

100 Jahre Amundsen

Die Seite wird geladen...

100 Jahre Amundsen - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  4. Octavia III Straßenname bei Amundsen

    Straßenname bei Amundsen: Hallo Freunde Habe seit 2Wochen einen neuen Oktavia Kombi 1,6L 110 PS Style DSG, mit Style-Twenty Paket Fahrprofilauswahl Navi. Amundsen Meine...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...