100 Jahre Amundsen

Diskutiere 100 Jahre Amundsen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kleine Gedenkminute für alle Amundsen-Nutzer unter uns. Der Namenspatron hat genau heute vor 100 Jahren den Südpol erreicht. In meinen Augen eine...

1. #1 Christian42, 14.12.2011
    Christian42

Christian42

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Kleine Gedenkminute für alle Amundsen-Nutzer unter uns. Der Namenspatron hat genau heute vor 100 Jahren den Südpol erreicht. In meinen Augen eine der größten Leistungen, die Menschen bislang vollbracht haben. Allein die Logistik in der damaligen Zeit, da hatte es der Herr Kolumbus (Namenspatron des anderen Navis) gewiss leichter. Einfach alles auf's Schiff und dann immer geradeaus. Okay, vor 100 Jahren waren fauliges Wasser und Skorbut schon keine so großen Themen mehr, aber in der Antarktis war das Überleben doch deutlich ungewisser, und fast 3000 km zu Fuß, alle Achtung. Freuen wir uns also, ein Gerät zu haben, welches diese tolle Leistung würdigt, auch wenn unser Gerät abseits befestigter Straßen noch ungleich größere Probleme hat als der Herr Amundsen vor 100 Jahren. Naja, sind wir einfach froh, dass Skoda das Gerät nicht Scott genannt hat...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thereal1, 15.12.2011
    thereal1

thereal1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Das hab ich auch gedacht, als die Doku Di. ABend im ZDF genau dazu lief, heut zutage ist sowas unmöglich...

Thema:

100 Jahre Amundsen

Die Seite wird geladen...

100 Jahre Amundsen - Ähnliche Themen

1. Allgemein Wird Amundsen auch größer?

Wird Amundsen auch größer?: Oft gelesen, ab 22 KW wird Columbus automatisch mit 9" Displaygröße geliefert, wie ist es eigentlich mit Amundsen? Mein Kodiaq wird wahrscheinlich...
  2. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  3. amundsen

amundsen: Hey Hat jemand schon was zu dem neuen Amundsen gesehen? Habe iwo gelesen das es von 6,5 auf 8 Zoll vergrößert worden ist...
  4. Modellübergreifend Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht

Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht: Hallo zusammen, nachdem ich nach langem experimentieren sowohl die BT- als auch die Aux-Schnittstelle als klanglich untauglich für gutes Hifi im...
  5. Octavia III Stille Zielführung Amundsen

Stille Zielführung Amundsen: Hi! Ich habe jetzt seit etwas mehr als 2.500km meinen leasing-octavia3 mit dem Business Amundsen. Ich habe schon das Handbuch studiert und das...