100.000km-Inspektion woanders machen lassen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von hacki-online, 30.11.2013.

1. #1 hacki-online, 30.11.2013
    hacki-online

hacki-online

Hallo zusammen!

Ich möchte meine 100.000km Inspektion nicht bei Skoda machen lassen, sondern bei einem VW-Händler bei mir im Ort. Spricht irgendwas dagegen, Scheckcheft, Technik-know-how, was auch immer? Garantieansprüche usw. sollten ja nun eh alle ausgelaufen sein.

Viele Grüße
    Hacki

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasB., 30.11.2013
    ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Na klar, sieht man ja sofort, wenn man sich Dein ausgefülltes Profil anschaut...

4. #3 alimustafatuning, 30.11.2013
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Ich kenne deine Vw Werkstatt nicht. Bei Audi sind die Preise masiv hoeher... Bei Vw....?
    Es gibt immer Gruende die dagegen sprechen. Aber vielleicht gruende fuer deine Vw.. Deine Entscheidung!
    Höherwertiger ist das schon wenn eine Werkstatt mit das Logo von Skoda Service hat, nur die hat Einblick in die Datenbank für dein Fahrzeug und was die WErkstätten vorher gemacht haben und vermerkt haben.
    Somit hast dann da eine "Rentenlücke"

5. #4 brinkmann, 02.12.2013
    brinkmann

brinkmann

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Für die Fälle, in denen ich eine Werkstatt in Anspruch nehmen musste habe ich bisher 2x eine Skoda- und 2x eine VW-Werkstatt bemüht. VW konnte sehen was Skoda gemacht hat und umgekehrt.
    Garantieansprüche, oder auch evtl. Kulanzleistungen werden durch das "Fremdgehen" nicht beeinträchtigt - ist ja alles VAG.
    Was die Ahnung angeht kann ich von meiner ortsansässigen VW-Werkstatt nur gutes berichten - ganz im Gegensatz zu Skoda, wo man nicht mal in der Lage war zu erkennen, dass für meinen TSI eine Werkstattaktion (24W6 - Turbo-Distanzplatte) fällig ist.
    Preislich nahmen sich beide nichts, zumindest wäre meine 1. Inspektion bei Skoda nicht billiger gewesen.

Gruß, Michael

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

100.000km-Inspektion woanders machen lassen

Die Seite wird geladen...

100.000km-Inspektion woanders machen lassen - Ähnliche Themen

1. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  2. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  3. Funkfernbedienung nachrüsten lassen

Funkfernbedienung nachrüsten lassen: Hallo Zusammen, haben uns einen gebrauchten Skoda Fabia 2 (03/2010, HSN: AFG , TSN: 8004) gekauft. Einziges Manko in meinen Augen war die...
  4. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...
  5. Kosten 2. Inspektion

Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...