10 Monate Superb

Diskutiere 10 Monate Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo NG, eigentlich bin ich vor kurzen noch ein sehr großer Verfechter von Skoda gewesen aber nach nunmehr 10 Monaten (EZ02/06) und 26tkm finde...

  1. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo NG,

    eigentlich bin ich vor kurzen noch ein sehr großer Verfechter von Skoda
    gewesen aber nach nunmehr 10 Monaten (EZ02/06) und 26tkm finde ich es
    erschreckend was bei mir schon alles defekt war/ist.

    - knatschende Fahrertür, Garantie.
    - lose Fussmatte, Garantie.
    - Schaltung zweimal nachgestellt, Garantie.
    - MAXDOT Problem (Softw. Update), Garantie.
    - Viermal war ich jetzt wegen meinem Abgasproblem in der
    Werkstatt, jetzt soll das STG am 15.1 getauscht werden.
    - Wasser im linken Scheinwerfer, ich hoffe Garantie.

    Und nun kommt der Hammer, ich habe heute mein Fzg. einmal Professionell
    Polieren lassen. Ich habe auf dem Dach eine Stelle die rostet. Auf der Motorhaube, Dach und Kofferraumdeckel ist an kleinen Stellen der
    Lack hochgedrück, Rost? Das Auto ist ein Garagenwagen und wird
    regelmäßig Poliert.

    Bei der Auflistung fehlt sicher noch einiges. Irgendwie lässt die
    Qualität bei einem Auto für 37.000 Euro ein wenig zu wünschen
    übrig.

    Ein etwas geknickter Hannoveraner,
    Gruss Timo
     
  2. #2 Pampersbomber, 29.12.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Mmh.. Ist zwar nicht schön aber dennoch kein Weltuntergang..
    Hast eh alles auf Garantie behoben bekommen, offene Punkte werden bestimmt auch über Garantie abgewickelt...
    Wegen Rost wirst Du auch Hilfe über Garantie bekommen, hast schließlich eine Durchrostungsgarantie von 10 Jahren (oder warens 12 ??)

    Kopf hoch.. Schlimmer wäre es wenn Du alle aus eigener Tasche hättest zahlen müßen.

    Grüßle
    Stefan
     
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Das meiste kann man vermutlich unter Kleinigkeiten ablegen, aber das Thema Rost ist ärgerlich und die Abgasprobleme mit DPF scheinen - beim Superb noch stärker als beim Octavia - ein nicht zu lösendes Problem zu sein.

    Gruß
    Andreas
     
  4. HW

    HW

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hausham
    Hallo Therde,


    solche Probleme hört man von anderen Nobelmarken auch.
    BMW Audi und auch Porsche.

    Die zunehmende Einsparungswellen der Firmen, drücken die
    Qualität sehr weit runter.

    Aber solange alles auf Garantie läuft ist eh alles in Ordnung.

    Für die Aufgewendeten Ausfälle und unanehmlichkeiten
    würde ich mich an die Kundenbetreung wenden, damit Du
    eine Entschädigung erhältst.

    hier die Adresse:

    Skoda Automobile Deutschland GmbH
    Kundenbetreung
    Brunnenweg 15

    64331 Weiterstadt


    :pirat: nur nicht aufgeben :pirat:
     
  5. #5 gerald1305, 29.12.2006
    gerald1305

    gerald1305 Guest


    Schön gesagt! :hoch:

    Wir sind die Besitzer der Autos einer Nobelmarke... Nobel Nobel :kuesschen:
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Sache mit den anderen Herstellern ist ohne jeden Zweifel so, aber das macht es auch nicht gerade besser. Ich stelle mir zunehmend die Frage, wieso dann überhaupt 30.000 Euro und mehr für Autos ausgeben, bei denen die Qualität nicht in Relation zum Preis steht.

    Letztlich bin ich bei einem Fabia für 13.500,-- Euro a) toleranter und b) war die gefühlte Qualität auch nicht wirklich schlechter.

    Die Sache mit der Entschädigung, da bin ich zumindest skeptisch. Bei deutschen "Nobelmarken" erfährt man da allzu oft in erster Linie Arroganz...

    Aber vielleicht geht´s ja auch anders.

    Grüße
    Andreas
     
  7. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0

    Ja , Ja

    der Lack, hatte ich da nicht schon vor ein paar Monaten darüber gemeckert,
    aber anscheinend betrifft das nur Edition 100 .
    Sind wohl 100 Wochen bis zum durchrosten :weglach:
     
  8. #8 olbetec, 30.12.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Das dumme ist nur, dass das niemals Durchrostung ist und deshalb greift da leider auch nicht diese Garantie...
    Das sieht mir nach einem Fehler in der Lackierung aus, der zu diesen Blüten führt...
    Was sagt denn dein Händler (R&G??) zu diesem Ärgernis? Mit wem wirst du darüber sprechen?
    Munter bleiben
    OlBe
     
  9. #9 Sgt.Paula, 30.12.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    immer munder bleiben bin ich nicht alleine mit problemen am superb. Bei mir
    knarrt auch schon wieder fast alles. ZUm Glück ist mir das mit dem Rost noch
    erspart geblieben.

    mfg
     
  10. #10 kai.holla, 31.12.2006
    kai.holla

    kai.holla Guest

    ICh habe meien superb 2,5 TDI seit 6 Monaten und bin völlig zufrieden. Bis auf ein defektes ABS am 2.Tag ist alles paletti. ABS wurde natürlich auf Garantie ausgetauscht. Ansonsten möchte ich den Superb nicht mehr missen.
     
  11. HW

    HW

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hausham
    Also ich habe ausser die Schwierigkeiten mit meinem
    Rußpartikelfilter keinerlei Probleme.
     
  12. #12 Bergbauer, 01.01.2007
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Letzte Woche hats mich erwischt: Erst am Morgen die Bremswarnleuchte ( hintere Beläge waren wohl unter 2 mm runter /fand ich etwas komisch bei 52.000 Kilomtern und absolut moderater Fahrweise/ und dann vor 2 Tagen der Killer mit dem Kurzschluss in der Sitzheizung.
    Kleiner Fehler grosse Wirkung=teuer!!!!

    Grüsse

    Bergbauer

    Na vielleicht klapps ja diese Woche mit dem Dienstwagen. Juhu ich fahr SMART :headbang: :headbang: :headbang:
     
  13. #13 günnie1981, 02.01.2007
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Hatte auch schon mächtig probs mit meinem Supi

    - Achsmanschette gerissen (ok bei 120000 kann das passieren)
    - Kupplung bei 100000 absolutes no go
    - Ladedruckschlauch vom turbo (ca 110000)
    - alle vier Querlenker 130000

    bin vielleicht auch ein bisschen verwöhnt von meinem vorgänger wagen golf tdi, 260000 war nur mal der anlasser, stoßdämpfer und die radlager defekt (alles verschleiß).

    mfg guennie
     
  14. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Neues Problem.

    Vorhin nach ca. 10km Stadtverkehr und 40 Landstraße ruckelte mein
    Wagen ganz leicht an der Ampel. Die Ernüchterung kam aber als ich
    auf das MAXDOT blickte, im Standgas zeigte sie einen Verbrauch von
    2l und Fahrbetrieb bei 1.800-2000rpm Zeigte sie Werte von 22l/100km
    an. Hier habe ich sonst 5-7l. Das Standgas lag komischerweise bei 1000rpm.
    Tolle Lämpchen gingen nicht an. Ich bin erst einmal weiter gefahren und
    habe nach 3km den Motor neu gestartet. Danach war wieder alles normal.

    Naja.... mal schauen ob ich es noch zu meinem Termin am 15. schaffe :jongleur:

    Grüße aus Hannover,
    Timo
     
  15. #15 Geoldoc, 04.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Da bist Du wohl mal ein wenig im Notprogramm unterwegs gewesen. Könnte natürlich ursächlich mit Deinem "Abgasproblem" zusammenhängen.

    Eine andere Möglichkeit in´s Notprogramm zu kommen, hab ich mal geschafft:
    Hatte mich auf einem recht engen Feldweg festgefahren und bei dem Versuch, das Auto ganz vorsichtig wieder freizubekommen (wollte nicht auf der anderen Seite in die Böschung "hopsen"), den Fabia mehrfach abgewürgt. Und schwupps Motorkontrollleuchte an und Notprogramm. Nach einer etwas längeren Fahrpause war wieder alles in Ordnung. Hab noch bei meinr Werkstatt angerufen, die kannten das "Problem" schon.

    Kann also u.U. auch so mal passieren
     
  16. #16 olbetec, 04.01.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Nein das war nicht das Notprogramm...
    Meine Güte: Nun wollte sich mal der DPF freibrennen und du setzt dem schon wieder vorzeitig ein Ende...
    Wie soll der Wagen dein DPF-Problem lösen...
    Ich sags ja: Der DPF ist erstens nicht DAU-gerecht (siehe oben) und zweitens treibt er den Teufel (Rußmasse) mit dem Bezelbub (Furane & Dioxine beim Regenerieren) aus...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  17. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Moin!

    Hatte ich noch nie und besondert langsam bin ich auch nicht gefahren. Wie schon gesagt Schnellweg 120-150kmh.

    Alles komisch hier.... naja, "es" fährt ja noch :-)

    Gruss,
    Timo
     
  18. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Moinsen,

    und es geht in eine neue Runde.

    - Türgriff (innen) Fahrerseite getauscht, ging der Softlack ab. [erledigt]
    - neues VorglühSTG. [erledigt]
    - neue Kuppung.
    - neulackierung Heckklappe + Motorhaube.

    VorglühSTG+Glühkerzen etc. wurden jetzt komplett wegen meiner
    Abgaswarnmeldung getauscht. Und nun kommts, ich habe heute morgen
    meinen Wagen vom Skodahändler abgeholt. Ich setze mich also in das
    Auto, drehe den Zündschlüssel um... und [Abgaswarnmeldung].
    Ich gleich wieder in den Verkaufsraum und teilte dem Mitarbeiter mein
    Problem mit. Die Kinnlade ging herunter, nun will er meinen Wagen
    nach Wolfsburg bringen. Anscheinend haben die dort eine
    Werksvertretung o.ä.

    Soweit der Stand,
    Timo
     
  19. #19 Sgt.Paula, 18.01.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    man hast du probleme mit dem superb.... mein beleid

    mfg
     
Thema: 10 Monate Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notprogramm weltuntergang

Die Seite wird geladen...

10 Monate Superb - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  4. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  5. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...