10 Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von roedelheimer52, 20.10.2008.

1. #1 roedelheimer52, 20.10.2008
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Sagt mal bringen die 10 Lautsprecher beim Columbus wirklich soviel mehr als die 8 von der Serie. Danke für Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scotscom, 20.10.2008
    scotscom

scotscom

Schwer zu beurteilen.

Ich habe meinen mit dem Soundsystem und bin begeistert. Wie groß der Unterschied ist, ist schwer zu sagen. ist sicher auch subjektiv. Ich finde aber schon, dass der Sound etwas satter und klarer ist, vor allem in den Höhen.. Allerdings hatte ich bei den Probefahrten nicht viel mit dem Sound probiert und ist auch schon ne Weile her..

Allerdings ist der Preisunterschied auch nicht so riesig, daher hab ichs mitbestellt..

4. #3 4ever2fast4u, 20.10.2008
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Wenn ich das richtig verstanden habe liegt der Unterschied nicht nur in der Anzahl der Lautsprecher, sondern auch in einer zusätzlichen Endstufe mit Equalizer.

5. #4 kuhnemann, 20.10.2008
    kuhnemann

kuhnemann

Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    genau so ist es und deswegen sind die 310 Euro auch nicht zuviel.

6. #5 Turbobeast, 21.10.2008
    Turbobeast

Turbobeast

Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Wenn wir schon beim thema sound sind (Hab das Navi mit Bluetooth) der liest keine gebrannten mp3 DVDs is das normal?

7. Razfaz

Razfaz

Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TFSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott
    Kilometerstand:
    110000
    Also mp3 auf DVD ist so eine Sache.
    MP3-DVD weicht vom normalen CD-Standard ab.
    Hilft nur: probieren (z.B. mit disc-at-once auf eine RW)

Gruß
    Razfaz

8. Richy

Richy

Da gibt es so möglichkeiten. Meines wissens - zumindestens ist das bei Blaupunkt oft so - müssen die Musikstücke in einen Ordner mit Unterordner gespeichert werden und in jedem Unterordner nicht mehr als 20 (mit 21 macht das auch keine Probleme). So ist das zumindestens bei MP3-CDs der Fall.
    Hast du schon mal normale Musik-CDs genutzt?

9. #8 4ever2fast4u, 22.10.2008
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Ich hab MP3s in Ordnern auf eine DVD-RW gebrannt unter Vista. Columbus gibt aber nur eine Fehlermeldung. Deshalb hab ich die MP3s in Ordnern auf eine 2GB SD-Karte kopiert. Von dort kann man sie ohne Probleme auf die Festplatte des Columbus kopieren. Knapp 400 Titel mit etwas unter 2GB wurden in ca. 35 Minuten kopiert. Das läuft auch im Hintergrund während man Musik hört und gleichzeitig das Navi benutzt.

Zum Thema zurück: Das Soundsystem ist echt super und jeden Cent wert!!! :thumbup:

10. #9 roedelheimer52, 22.10.2008
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Danke hab`s bestellt.

11. #10 bonzaii, 31.10.2008
    bonzaii

bonzaii

Fahrzeug:
    Skoda Superb II, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service Weilheim - Herr Kösen
    Kilometerstand:
    111000
    Habe heute das Soundsystem ein paar Stunden getestet ... Also vom Klangbild ist es Super ... allerdings fehlt der Druck bei "moderner" Musik, sprich RnB, Techno, House etc. Tiefen fast ganz raus und Equalizer auf Rock und dann ging es. Allerdings bin ich direkt zum Car HiFi Laden und hab nen Termin fürn Umbau gemacht. Wer Rock, Klassik etc hört dem wird das Soundsystem reichen. Aber jeder hat ein eigenes Empfinden was "Klang" angeht. Wer Musik Freak ist, sollte die 310€ investieren und bei Bedarf Endstufe etc nachrüsten!

12. #11 2fast4u, 02.11.2008
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    @bonzaii: darf man fragen welcher endbetrag unter dem kostenvoranschlag steht und was genau du machen lässt?

mfg, 2fast4u!

13. #12 bonzaii, 02.11.2008
    bonzaii

bonzaii

Fahrzeug:
    Skoda Superb II, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    111000
    Klar darfst du das fragen ;) Der Endbetrag steht noch nicht ganz fest, aber wird sich um die 1000 - 1300€ belaufen. Wichtig an der Sache ist mir, dass alles mit Garantie und CE geprüfter Ware gemacht wird.

Es wird folgende Endstufe hinten Links ins seitliche Ablagefach verbaut. Vorteil dieser 500W RMS Endstufe ist der integrierte High-Pegelkonverter und die Maße von 13cm x 30cm x 4cm (DIN A4 Blatt ist größer).

Eton MA 500.1

Folgender Subwoofer wird verbaut. Das ist ein 10" Sub mit sehr kleinen Abmessungen, um noch möglichst viel Kofferraum zu behalten. Ein Festeinbau kommt für mich nicht in Frage, da ich den Sub gerne rausnehmen möchte.

Sub EC 10-/800

Hier der Links zu den Produkten: Eton

Termin werde ich wohl im Dezember machen. Wenn alles fertig ist kann ich gerne die Bilder posten.

14. #13 bonzaii, 20.11.2008
    bonzaii

bonzaii

Fahrzeug:
    Skoda Superb II, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    111000
    Habe mir jetzt noch ein Angebot reingeholt.

Und zwar diese Endstufe:

DLS Reference RA10

Und folgender 12" Subwoofer:

DLS Iridium 12"

Preislich bei knapp 1100€ inkl. Einbau.

Dieses Angebot konnte ich Probehören und mein Blick war dieser ... :D

15. Diesel

Diesel

Bergheim Römerstraße 82 50189 Elsdorf Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Köln
    Kilometerstand:
    65000
    ahhhhh !!! Wenn ihr ein schickes Soundsystem schon einbauen lasst, dann benutzt bitte keine mp3's !!! Ich meine, mir ist es ja eigentlich egal ;) Aber eine Originale CD ist VIEL !!! Besser vom Ton her, vor allem muss die endstufe bei MP3's mehr arbeiten und kann dadurch schneller einen Fehler bekommen. Ich habe mir meine Hochtöner mit MP3's zerschossen. Die MP3 lieder waren 1. leiser und 2. klanglich einfach Schlechter, um auf den selben lautstärke Pegel zu kommen wie mit orig. CD's musste ich etwas weiter aufdrehen, und Schwups, war es zuviel Saft für die Hochtöner ;(
    Ihr hört wahrscheinlich nicht in der Lautstärke wie ich, aber auch bei leiserem Hören, ist eine gute CD einfach viel besser. Probiert es mal aus, ihr habt ja sicherlich irgend eine originale CD, dann einfach mal auf Original hören, und dann einmal als MP3.
    8)

KHD-SCOTCH gefällt das.
  16. #15 FabiaOli, 20.11.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Man kann auch MP3´s mit einer hohen Bitrate nutzen.
    320 ist schon mal richtig gut, dann hat aber 1 Lied so 9 bis 10 MB.
    Aber der Klang ist um Klassen besser als schlechte MP3´s.
    Ansonsten kann ich Diesel nur zustimmen, ich hab immer normale CD´s im Auto, der Klang ist viel besser als MP3.

Zum Thema, ich kann nur sagen, die Anlage im Superb is absolut geil, die 10 Lautsprecher sind klasse...
    Ich hab Musik in einem Auto nie klarer gehört :thumbsup:

Hab mir jetzt auch noch 2 Lautsprecher in die Mulden links und rechts in den Kofferraum gebaut, also sind es jetzt auch 10 ;)
    Und ein neues Frontsystem kommt auch demnächst.

17. Diesel

Diesel

Bergheim Römerstraße 82 50189 Elsdorf Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Köln
    Kilometerstand:
    65000
    jo klar, GUTE MP3's gibt es auch, aber wenn ich mal vom "standart" ausgehe, liegen die 3,5 Minuten Lieder immer so bei 3-4Mb und dann sollte man wirklich einen guten unterschied zur normalen audio cd feststellen können.
    Aber ich habe am anfang selber über einen großen ipod meine Musik gehört, bis ich auf den Geschmack von CD sammeln gekommen bin dank besserer Qualität und gutem Gewissen ;) Allerdings höre ich auf dem PC auch nur mp3's, da reicht mir das voll und ganz :D
    Habe die Anlage im Superb leider noch nicht gehört da ich keinen Superb fahrer kenne :D Aber wer weiß, vielleicht würde ich mich als in Köln geborener irgendwo dazu durchringen sogar mal nach Düsseldorf auf ein Treffen zu fahren :whistling: :thumbsup:

18. #17 FabiaOli, 20.11.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, auf dem PC reicht das.
    Ich habe auch meine CD´s weil mein orig Radio gar kein MP3 kann und ich auch kein anderes rein bauen will.

19. #18 superb-fan, 20.11.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich find ist wie auch beim Octavia nen absolutes MUSS des Soundsystem. Au0er man rüstet selber was nach wenn man Ahnung hat oder was viel besseres haben möchte.

LG

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Ich würde nie viel Geld für'n originales Soundsystem bezahlen!
    Ich möchte ja nicht behaupten dass das System Schlecht ist aber leider viel
    zu überteuert!Wenn ich überlege das mein original CD Radio damals 350 € gekostet hat! :wacko:
    war halt leider mit drin bei EXTRA aber ich hätte lieber verzichtet!
    man kann viel günstiger und besser nachrüsten!klanglich und auch im Headunit Bereich!
    wenn ich wieder neu kaufe so wenig Lautsprecher wie möglich und am besten ganz ohne Radio oder nur
    das billigste!und dann gleich raus damit und was nach meinem Geschmack rein

22. #20 bonzaii, 21.11.2008
    bonzaii

bonzaii

Fahrzeug:
    Skoda Superb II, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    111000
    Quatsch ;)

Der Satz müßte lauten: "Denkt dran, wenn man ein schickes Soundsystem einbaut, dann nur hochwertig komprimierte Dateien nutzen. ;) Nicht diesen 'Internetdownloadmp3quatsch'!"

Ich habe schon oft genug Leute gesehen, die Ihre MP3s als Audio CD gebrannt haben und dann sagten, "... ist doch ne Audio CD ... " :whistling:

Ich zu meinem Teil benutze nur selbst gerippte CDs oder digitalisierte Vinyls. Ich bin Hobby DJ und Hobby Producer und bestehe auf Qualität ;)

@Diesel
    Kannst du mir den Satz bitte erklären?!

Du hast minderwertige und schlechte MP3s benutzt, und beim Wechsel zur AudioCD vergessen leiser zu drehn. Da sag ich nur: Selbst schuld :P Hast ja draus gelernt :thumbsup:

Aber wieso muß die Endstufe mehr Arbeiten? ?(

Zitat Wikipedia:
    Heißt, weniger Frequenzen, weniger Arbeit, oder?

Aber es wird zu Off Topic. Es ging ja um die Lautsprecher und das werkseitige Soundsystem. ^^

Denkt dran, das werkseitige Sounsystem umfaßt nicht nur die zwei zusätzlichen Lautsprecher, sondern auch noch Equalizer und interne Endstufe, soweit ich weiß. Wüßte es aber auch gerne genauer!

KHD-SCOTCH gefällt das.
Thema: 10 Lautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 10 Lautsprecher im Skoda Superb

,
  2. lautsprecher skoda superb

Die Seite wird geladen...

10 Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. Lautsprecher

Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  5. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...