10 Jahre Durchrostgarantie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ingo1977, 27.12.2010.

  1. #1 ingo1977, 27.12.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    hallo habe ne frage zur Durchrostgarantie

    ist es bei skoda üblich das die ein komplettes serviceheft verlangen? habe gerade mit jemanden gesprochen das dies aber nicht so ist?

    vielleicht kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen

    mfg ingo1977
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    in Deutschland ist es üblicherweise notwendig, sonst gibt es keinen Cent
    in Österreich dürfte es ähnlich sein.

    Ist ja auch logisch ^^
     
  4. #3 ingo1977, 27.12.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    mein bekannter ist vw mechaniker und dieser meinte es ist ähnlich wie bei vw und dort ist es nicht zwingend notwenig
     
  5. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    Versuchen kann man alles ^^
     
  6. #5 firemansam, 27.12.2010
    firemansam

    firemansam

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    also ich habe bei meinem 2002 combi schon 2 mal die durchrostungsgarantie in anspruch genommen und beide male - in verschiedenen werkstätten - wurde das serviceheft auf vollständigkeit geprüft und fotografiert...

    bin aus österreich...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pietsprock, 27.12.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Sicherlich können die das Serviceheft verlangen, da als Arbeitsschritt beim Service auch eine Sichtkontrolle auf Rost mit enthalten ist.

    Von daher wird man ohne Serviceheft möglicherweise schlechte Karten haben, da die "Gegenseite" sagen kann, dass die Durchrostung
    früher günstiger hätte behoben werden können bzw. komplett hätte vermieden werden können, wenn der Service regelmäßig gemacht
    worden wäre.

    Letztlich wird es so sein, dass für Skoda (und die Regeln werden für alle VW-Marken gelten) keine Leistungspflicht bestehen wird, wenn
    der Service nicht nachgewiesen wird.



    Gruß
    Peter


    P.S.: Welche Stelle ist denn durchrostet?
     
  9. #7 shorty2006, 27.12.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    jepp
    das kann ich bestätigen
    einen rostfall hatte ich beim fabia I-eu-import:
    als erstes wird gecheckt ob das auto zur garantie ordnungsgemäß angemeldet ist, dann wird das (bei mir ausländische, aber vollständige) serviceheft kopiert und dann gabs nach paar monaten ein ok von skoda.
     
Thema:

10 Jahre Durchrostgarantie?

Die Seite wird geladen...

10 Jahre Durchrostgarantie? - Ähnliche Themen

  1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  4. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

    Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  5. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...