10 Jahre Durchrostgarantie?

Diskutiere 10 Jahre Durchrostgarantie? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo habe ne frage zur Durchrostgarantie ist es bei skoda üblich das die ein komplettes serviceheft verlangen? habe gerade mit jemanden...

  1. #1 ingo1977, 27.12.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    hallo habe ne frage zur Durchrostgarantie

    ist es bei skoda üblich das die ein komplettes serviceheft verlangen? habe gerade mit jemanden gesprochen das dies aber nicht so ist?

    vielleicht kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen

    mfg ingo1977
     
  2. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    in Deutschland ist es üblicherweise notwendig, sonst gibt es keinen Cent
    in Österreich dürfte es ähnlich sein.

    Ist ja auch logisch ^^
     
  3. #3 ingo1977, 27.12.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    mein bekannter ist vw mechaniker und dieser meinte es ist ähnlich wie bei vw und dort ist es nicht zwingend notwenig
     
  4. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    Versuchen kann man alles ^^
     
  5. #5 firemansam, 27.12.2010
    firemansam

    firemansam

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Linz/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    also ich habe bei meinem 2002 combi schon 2 mal die durchrostungsgarantie in anspruch genommen und beide male - in verschiedenen werkstätten - wurde das serviceheft auf vollständigkeit geprüft und fotografiert...

    bin aus österreich...
     
  6. #6 pietsprock, 27.12.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Sicherlich können die das Serviceheft verlangen, da als Arbeitsschritt beim Service auch eine Sichtkontrolle auf Rost mit enthalten ist.

    Von daher wird man ohne Serviceheft möglicherweise schlechte Karten haben, da die "Gegenseite" sagen kann, dass die Durchrostung
    früher günstiger hätte behoben werden können bzw. komplett hätte vermieden werden können, wenn der Service regelmäßig gemacht
    worden wäre.

    Letztlich wird es so sein, dass für Skoda (und die Regeln werden für alle VW-Marken gelten) keine Leistungspflicht bestehen wird, wenn
    der Service nicht nachgewiesen wird.



    Gruß
    Peter


    P.S.: Welche Stelle ist denn durchrostet?
     
  7. #7 shorty2006, 27.12.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    jepp
    das kann ich bestätigen
    einen rostfall hatte ich beim fabia I-eu-import:
    als erstes wird gecheckt ob das auto zur garantie ordnungsgemäß angemeldet ist, dann wird das (bei mir ausländische, aber vollständige) serviceheft kopiert und dann gabs nach paar monaten ein ok von skoda.
     
Thema:

10 Jahre Durchrostgarantie?

Die Seite wird geladen...

10 Jahre Durchrostgarantie? - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Schleifring für Bj 10/2012?

    Teilenummer Schleifring für Bj 10/2012?: Hallo zusammen, beim Lenkrad meines Octavia II Kombi kamen zunächst über mehrere Tage knackende/klackende Geräusche beim Einschlagen und dann...
  2. nur noch 10 Tage !!!

    nur noch 10 Tage !!!: ich wollte es nur mal sagen. :thumbsup: Vorfreude ist die schönste Freude, ja mag sein. Aber mit der Vorfreude steigt auch die Ungeduld. Und ich...
  3. Superb III 8" Amundsen und 10 Farben Ambientebeleuchtung

    8" Amundsen und 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo zusammen, Mein Neuer kommt jetzt am 12.6.2017 Vorfreude steigt, dummerweise die Ungeduld auch. Hat jemand von euch schon mal Bilder vom...
  4. RS TDI - Inspektion nach 3 Jahren Umfang ? Erwin ?

    RS TDI - Inspektion nach 3 Jahren Umfang ? Erwin ?: Hallo Kollegen, mein Octavia 3 RS TDI will nach 3 Jahren bei 40 tkm zur Inspektion. Ölwechsel ist erst in einem Jahr (oder 20 tkm). Dass dies so...
  5. Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr?

    Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr?: Servus Zusammen! In einem Test vom Dezember 2014 (den ich aufgrund meiner geringen Beitragszahl nicht verlinken darf) spricht der ADAC davon,...