1. Wandertreffen in Lüneburg - Der Rückblick

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von morantula, 01.10.2006.

  1. #1 morantula, 01.10.2006
    morantula

    morantula Guest

    Moin, Moin!

    Ich möcht mal einen kleinen Zwischenstand geben vom ersten Wandertreffen in Lüneburg!

    Der Freitag ging schon benzinreich los, den auf dem ADAC-Gelände waren der ein oder andere PS-Bolide und haben dort für Gummigeruch, quitschende Reifen und flammenwerfende Auspuffe gesorgt. Nachdem dann alle angekommen sind ging es zum bowlen und auch dort hatten wir einen riesen Gaudi! Das ein oder andere Gläschen war beteiligt.

    Am Samstag ging es früh los in die Autostadt nach Wolfsburg, wo wir einen Interessanten halben Tag verbracht haben. Danach ging es wieder zurück nach Lüneburg, denn da wartete ein spannendes Kartrennen auf uns! Es ging um Ruhm und Ehre!! Nein, Quatsch! Es ging um einen Pokal mit dem Namen "Kart-König Lüneburg" und ich muss sagen, der Kampf um diesen Pokal war hart, sehr hart! Ich bin es nicht geworden, aber der Sieger wird sich hier ja nochmal vorstellen!!
    Ich kann nur sagen, es war ein absolut geiles Rennen! Danach gab es natürlich eine gebürtige Feier auf das Treffen mit Grillwürstchen, Nudelsalat und dem ein oder anderen Bierchen!!

    Heute geht es für einige zum Fahrsicherheitstraining, andere werden noch eine kleine Tour durch die Heide machen und dann ist dieses Treffen auch schon wieder vorbei! Schade eigentlich!!
    Ich bin über soviel Interesse an meinem Treffen echt begeistert!

    Gruß

    lotte und mo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteryx, 01.10.2006
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Huhu Mo, huhu Rest,

    wir waren ja leider gestern nur in WOB mit dabei, aber uns hat's echt Spaß gemacht. Wie gesagt.. schade, dass wir nicht noch mit nach LG konnten.. das nächste mal dann :-)

    Weiter machen so!!!

    LG
    Missy
     
  4. #3 Chrisman, 01.10.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Puhhhh,
    bin gerade wieder zurück aus LG. Wir waren noch im Schiffshebewerk und dann wollten die anderen ja noch ins Panzermuseum nach Munster.
    Bin dann aber doch schon früher gefahren und mit Quaxx nach HH. Trotzdem hammergeiles Treffen!! Hat Spaß gemacht und war super lustig. Die nicht jugendfreien Bilder sind eine Wucht :pssst: Ich bin beim nächsten Wandertreffen auf alle Fälle wieder dabei. Danke nochmal Felix Blue und BlackFabia, dass sie mich bei sich aufgenommen haben. Verdammte Staus..... Aber das Wochenende war seeeehr gelungen. Danke an das Org-Team. Bis dann.

    MfG
    Christian

    P.S. Werde bis zum nächsten Treffen heimlich Kartfahren trainieren.... :sieger:
     
  5. EAGLE

    EAGLE Guest

    Ja dem kann ich mich nur anschließen, ein super gelungenes Wochenende mit allerlei Höhepunkten liegt hinter uns und so bedanke ich mich bei Mo und Co. für die Organisation und den Preis für den dritten Platz beim Kart-Rennen *angeb* :dritter:
     
  6. #5 Felix Blue, 01.10.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Großes Lob an alle die das Treffen organiesiert haben.

    @unicorn2000 danke noch mal für das Zimmer organiesieeren.

    Ich hatte beim 1. Wandertreffen auch die Möglichkein mit Peters Fabia Mit zu fahren Danke Piet und mit Tanjas Fabia , dir auch danke hoffe du hast die Honig flecke von der Teddy party wieder raus bekommen.

    Und in Unicorn sein Fabia durfte ich auch mal mitfahren war ganz toll.

    @Chrisman wir haben dich doch gern aufgenommen.

    Ich bin zwar nicht der Sieger beim Kartrennen aber ich war mit mein 7. Platz der Beste Felicia Fahrer. Nicht war Feli1984 und Chrisman :freuhuepf:

    So freue mich auch 2007 schon

    Mo und Co das habt ihr toll gemacht.

    Bye Andreas
     
  7. Bexx

    Bexx

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garbsen
    Kilometerstand:
    139000
    moin zusammen!
    bin auch wieder heile angekommen. das ich fast für ein wunder halte, nach dem abschluß kartrennen ;-) glaube die karts mussten in der viertel stunde mehr leiden als in der halben stunde gestern. weiß zwar nicht wen ich dort so extrem gerammt habe, dass mein kart abgehoben ist, aber es tat nicht wirklich gut.
    bin ja gestern erst in WOB dazugestoßen, aber ich muß sagen jeder cent hat sich gelohnt. hoffe nur wir sind alle blitzfrei nach lüneburg gekommen. ist zwar ne schöne strecke, aber die blitzer sind schon heftig.
    von dem fahrtraining bin ich mehr als begeistert und bin aufjedenfall noch mal dabei, wenn es auf den handlingkurs geht.....
    war ne super truppe und auch nen klasse trainer. denke das hat viel ausgemacht. hatten sehr viel spaß und haben dabei noch viel gelernt. bin sogar in der "neuen" sitzposition nach hause gefahren. bin mal gespannt ob ich mich daran gewöhne.

    zur guter letzt mein dank und lob an das orga-team. habt echt klasse arbeit geleistet und ein erstklassiges treffen auf die beine gestellt. da kommt man gerne wieder.

    gruß
    BeXX
     
  8. #7 MarkusRS, 02.10.2006
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Ein Riesendankeschön an Mo und Lotte für dieses grandios organisierte Treffen. Von Freitag bis Sonntag einfach perfekt durchgeplant - Kompliment!

    Die Leute waren klasse, und ich habe wieder viele neue Gesichter kennengelernt. Jeder Tag war ein Erlebnis. Vergessen die nervige Anfahrt mit fast zweieinhalb Stunden im Stau. Bowlen war klasse, Wolfsburg war klasse, und das Kartrennen sowieso... ;) Warst ein wirklich harter Gegner Mo und mit nem Fehler weniger hättse mich auf jeden Fall irgendwann noch vor arge Probleme gestellt. ;) Über den Pokal hab ich mich aber riesig gefreut. Bekommt nen Ehrenplatz!

    Das Fahrsicherheitstraining am Sonntag war dann ein weiteres Highlight. Vor allem die Gruppe hat super zusammen gepasst, kein Einziger dabei, der sich irgendwie blöd angestellt hat, so dass wir sehr viel fahren konnten - das fand ich wirklich klasse. Gute Besserung an dieser Stelle an MarkusGa, für den ich wegen seines umgeknickten Fusses in letzter Sekunde einspringen durfte.

    Nach einer kleinen Kartrevanche, wo wir dann unseren Instruktor abgeledert haben, bin ich dann mit MarkusGa die nächtliche A2 runtergeflogen. Markus in seinem Renn-SDI voraus, ich hinterher - und ich muss wirklich sagen, die Möhre geht gigantisch für ihre 64 PS - Respekt! ;) Aber die Rallyeinlage war wirklich nochmal ne kleine Herausforderung. ;) Mein Navi hätte uns aber auch durch diesen Acker gelotst... Egal, an meinem is noch alles dran.

    Bilder und Videos gibts nun auf meiner Seite. Link siehe Signatur.
     
  9. #8 pietsprock, 02.10.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Dem hier schon ausgesprochenen Lob für dieses tolle Treffen kann ich mich nur von vorne bis hinten anschließen...

    Das 1. Wandertreffen Lüneburg 2006 ging schon gut los, als ich mich mit MarkusGA und Unicorn in Datteln getroffen habe und mein Fabia fast in den Kanal gefallen wäre.... An der Autobahn haben wir dann noch den SebRS aufgelesen und ab gings auf die Bahn... Der kleine ViererKonvoi hoch nach Lüneburg hat schonmal viel Spass gemacht...

    Mit den von Mo + Lotte gewählten Progammpunkten kann man nur zufrieden sein und es passte alles perfekt...

    Gestern Nacht haben wir dann noch in Lottes Geburtstag reingefeiert und ich möchte auch an dieser Stelle ihr und MarkusRS (der ja auch Geburtstag hat) nochmal alles erdenklich Gute wünschen!!!! --- Zur Gratulation bei Lotte um Mitternacht sind Tanja (EineMaus), Martin (Unicorn) und ich (Pietsprock) dann noch Zeugen eines ganz besonderen Ereignisses geworden!!!!! Von mir dafür für Mo + Lotte nochmal alles Glück der Erde und macht was draus!!!! --- Kann ein Treffen schöner zu Ende gehen?????
     
  10. Bexx

    Bexx

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garbsen
    Kilometerstand:
    139000
    erste bilder sind online. unter www.friesheim.com.
    leider fehlen noch die bilder vom kartfahren.

    gruß
    BeXX
     
  11. #10 einemaus, 03.10.2006
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    So dann melde ich mich auch von dem sehr schönen und lustigen 1.Wandertreffen zurück!

    Ich habs sogar bis zum Ortschild Kiel staufrei zurück geschafft, aber ab da stand dann aufgrund der Tag der Deutschen Einheitsfeier der Verkehr ein wenig still.
    Ich hätte aber für dieses Treffen notfalls noch weitere Staus in Kauf genommen um dieses Event nicht zu verpassen. ;-)

    Ich kann mich sonst ebenfalls dem großen Lob von meinen Vorrednern nuranschließen. :beifall:

    Es war durchweg wirklich spitzenmäßig organisiertes Treffen bei dem ALLES zusammen gepasst hat. :]

    @Felix Blue
    Eigentlich waren sie ja ganz lieb, so das sich die Reste relativ gut beseitigen ließen. :hihi:
    Danke auch noch dir für Fahrdienst am Sonntag.

    Tausend Dank nochmal an Mo u. Lotte für das gesamte Wochenende.

    Ich wünsche euch beiden ebenfalls alles erdenklich Gute für die gemeinsame weitere Zukunft.

    Lieben Gruß von der Ostsee!

    einemaus :sonne:
     
  12. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Nach soviel Lob und den Bildern von BeXX ärgert es mich jetzt doppelt, das ich am Wochenende keine Zeit hatte um auf das Treffen zu fahren, war ja fast um die "Ecke" (die Autostadt sogar nebenan!!!), vielleicht klappt es das nächste Mal.

    Auf dem Rückweg nach Wolfsburg (von Autobahnauffahrt Königslutter aus kommend) ist mir Höhe Hehlingen ein (Dynamic ??) blauer Fabia (ich glaube mit Potsdammer Kennzeichen) entgegen gekommen, ein Forummitglied?

    MfG Olaf
     
  13. Bexx

    Bexx

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garbsen
    Kilometerstand:
    139000
    moin!
    also ich denke das könnte missy's fabia gewesen sein. um noch mehr bilder zu sehen einfach mal hier rauf gehen:

    http://www.garritzmann.eu

    sind auch die bilder vom kartfahren dabei.


    gruß
    BeXX
     
  14. #13 feli 1982, 04.10.2006
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Kann mich den anderen nur anscvhließen, war n echt schönes und gelungenes Treffen.
    Jedesmal gerne wieder.
    @ felixblue,
    das Kart mit der 6 war zu langsam, ich werde trainieren. Und dann gehts richtig los. Bis zum nächsten treffen ihr alle.
     
  15. #14 NiteCrow, 04.10.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank nochmal an Mo und seinen Helfern.
    Hat alles wunderbar geklappt und war echt super das Treffen!



    Bin noch auf dem Rückweg in das heftigste Unwetter gekommen was ich je gesehen habe (nordlich Braunschweig bis Braunschweig Stadt). Aber lief zum Glück nix mehr in den Fabia rein.

    Freue mich schon auf nächstes Jahr. Videos gibts die Tage.
     
  16. #15 NiteCrow, 07.10.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 Quax 1978, 08.10.2006
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    So ich will dann auch mal meinen Senf dazugeben. Bin zwar relativ spät dran aber ich denke lieber zu spät als gar nicht. Nur was kann ich noch eigentlich neues schreiben. HHHHHHHHMMMMMMMM Eigentlich haben hier die Vorschreiber (Redner) schon alles wichtige zum Besten gegeben. Aber ein bischen werd ich trotzdem sagen.

    Erstmal Grossen Dank an MO und LOTTE für die ganze Angelegenheit. Es hat viel Spass gemacht. Vielen Dank auch an Petrus für das fast immer gute Wetter. Das war für Ende September ja auch noch richtig gut. Und dann noch eine Kleinigkeit in Richtung nächstes Jahr. Armer Unicorn. Da hat man die Messlatte schon recht hoch hingelegt. Aber ich denke das bekommst Du schon hin. So dann viel spass dabei. Hoffe kann nächstes Jahr wieder dabei sein.

    Sanfte Grüsse Quax
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 NiteCrow, 09.10.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    mal ne Frage:

    is doof, aber ich stell sie mal.

    Die beiden Trainer hatten beide die gleichen Schuhe mit sone komschen runden Sohle an. Waren das spezielle Autofahrschuhe oder besonders gesunde Schuhe?
     
  20. Bexx

    Bexx

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garbsen
    Kilometerstand:
    139000
    rofl!!! geile frage. würde mich aber auch interessieren. sind mir nämlich auch aufgefallen.

    gruß
    BeXX
     
Thema:

1. Wandertreffen in Lüneburg - Der Rückblick

Die Seite wird geladen...

1. Wandertreffen in Lüneburg - Der Rückblick - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

    Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  2. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

    1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  3. Privatverkauf 1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder

    1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder: Letztes Preisupdate!!! Im Angebot habe ich vier 16 Zoll Winterräder kompl. montiert auf Stahlfelge 7,0 x16 ET45, Reifen: Matador Sibir Snow...
  4. Gänge 1-5 gehen schwer rein

    Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...
  5. Privatverkauf Fabia Combi 6y, 1,4l, 59 KW, 1. Hand

    Fabia Combi 6y, 1,4l, 59 KW, 1. Hand: Verkaufe unseren Skoda Fabia Combi 1.4 16V mit 59 kw (80 PS). Das Fahrzeug hat im Moment ca. 222.500 km gelaufen und seit über 200.000 km ein...