1. TÜV

Diskutiere 1. TÜV im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde also heute war ich beim Tüv, die Gebühren werden auch immer höher die wollten 92,50 € haben. haben außerdem festgestellt das...

Guppy12

Fahrzeug
Octavia III FL 1.5 TSI Clever
Hallo in die Runde

also heute war ich beim Tüv, die Gebühren werden auch immer höher die wollten 92,50 € haben.
haben außerdem festgestellt das der rechte vordere Stoßdämpfer nass ist, kann das nach 3 Jahren und 67000 km schon sein? wobei ich nicht der bin der jedes Schlagloch mitnimmt.

#
schau mal hier: 1. TÜV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gast108711

Guest
Die 92,50 Euro sind normal ( Kostet hier die Dekra auch), andere Organisationen nehmen schon 3 Stellige summen.

Nass oder Öl ? Würde sie mal abwischen und beobachten ob’s wieder kommt. Oder ob die Dichtung einen Weg hat.

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Mit AU? War beim Fabia letzte Woche auch dreistellig.

Guppy12

Fahrzeug
Octavia III FL 1.5 TSI Clever
Na schon Öl wäre aber normal und wäre auch bei Golf 7 sagte der gute Mensch. Kann ich mir aber nicht vorstellen, wird nur noch Billigschrott verbaut?

OcciTSI

Guest
Unsere Straßen werden halt immer schlechter... unser linker Stoßdänpfer vorn ist auch etwas ölig nass. Hab im Oktober auch den ersten TÜV.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Ich habe im November 2016 zum 1.TÜV 89,90 Euro gezahlt. Das war ein Angebot des Händlers.
Mittlerweile sind 3-stellige Preis leider normal. Anfang August beim Seat Altea 105 Euro (GTÜ).

Gast003

Guest
die Gebühren werden auch immer höher die wollten 92,50 € haben.
Ja, früher war das saubillig, und das Wetter war früher auch immer besser, die Politiker hatten mehr Format, es gab noch keine Hottentottenmusik, die Jugendlichen waren nicht so unhöflich, die Lehrer hatten immer Recht und Handwerker sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Was hab ich vergessen?

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Die Diesel waren noch dreckig... Ach, moment. :-/

OcciTSI

Guest
War gestern auch zum ersten Tüv bei ca 77.000km. Kostete auch 103€.... beim Auto selber keinerlei Mängel ;).

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Keks95

Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
Ja, früher war das saubillig, und das Wetter war früher auch immer besser, die Politiker hatten mehr Format, es gab noch keine Hottentottenmusik, die Jugendlichen waren nicht so unhöflich, die Lehrer hatten immer Recht und Handwerker sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Was hab ich vergessen?

FRÜHER WAR MEHR LAMETTA! :D

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Klappe, Keks. 1. kannst Du das gar nicht kennen und 2. ist das mein Spruch ;)

Bitte Prüfstellenpreise und Werkstattangebote nicht vergleichen. Unsere Gebühren sind fix, der Werkstattmeister/-inhaber kann die Preise für seine AU (UMA) frei kalkulieren. Wenn er meint, er könne für 14,50 € eine AU machen, soll er doch. Dass er dabei draufzahlt, wird er wissen.

emmA3

Die Preise sind aber - unter uns gesagt - eine verdammte Frechheit. Wenn ich mir anschaue, was unsere DEKRA für Eintragung Fahrwerk + Spurplatten bei Originalfelgen haben wollte, das war nicht mehr normal. Ich hab den auch gefragt, ob der 4 Stunden braucht oder was der für einen Stundensatz hat. Das waren, glaub, knapp 300€. Ich bin dann woanders hin und hab meine Eintragung für knapp 90€ bekommen. Bin mal gespannt, was der 1. TÜV dann kostet. Ist nach Jahreswechsel, da könnte man ja mal wieder an der Preisschraube drehen...

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Wenn ich mir anschaue, was unsere DEKRA für Eintragung Fahrwerk + Spurplatten bei Originalfelgen haben wollte, das war nicht mehr normal.
Das ist doch ein Festpreis?! Zumindest hier bei uns. o.O

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Hast Recht, emmA3. Der Preis ist nicht normal.

emmA3

Keine Ahnung. Seiner Argumentationskette folgend nicht "Was wurde gemacht? ... Aha... Na dann so um die 300-320 €... Ja muss ja Probe fahren... " Wahrscheinlich dachte er, er muss vorher tanken und hat das mit auf die Rechnung aufgeschlagen, ich weiß es nicht...

z3d0

Fahrzeug
Skoda Octavia 5e 1.6 TDI
Kilometerstand
89000
...haben außerdem festgestellt das der rechte vordere Stoßdämpfer nass ist, kann das nach 3 Jahren und 67000 km schon sein? wobei ich nicht der bin der jedes Schlagloch mitnimmt.
Das Problem mit den feuchten Stoßdämpfern müsste Skoda bekannt sein. Dies können noch Produktionsrückstände sein. Meine Werkstatt hatte die Stoßdämpfer damals gereinigt und nach einem Monat noch einmal kontrolliert.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

OcciTSI

Guest
Das mit den schwitzenden Stoßdämpfern haben locker über 50% der Autos, meinte der Tüv-Prüfer den Tag zu mir.

Thema:

1. TÜV

1. TÜV - Ähnliche Themen

Octavia IV: Columbus, Business Paket bestellt, wird sogar 3 ganze Jahre aktiviert??: Hallo zusammen, ich habe beim Neukauf das Columbus, Business Paket bestellt (kostenlos als Boni ausgehandelt) für 3 ganze Jahre. So wie auf...
Quietschen und Klackern an der Vorderachse links: Hallo zusammen, wir haben uns im Dezember 2017 einen Octavia Combi RS245 gekauft. Dieser ist noch keine 3 Jahre alt und hat ca. 45.000Km gefahren...
Reifenschäden: Hallo zusammen, habe seit 4 Jahren 18 Zoll Bereifung mit einer Tieferlegung. Alles mit TÜV etc. In den letzten Tagen ist mir ein „eiern“ bei ca...
Verbrauchsanzeige BC: Servus Hatte heute mal den sprit verbrauch, ausgerechnet, beim Octavia 3 TDI , 2,0, 150 PS. Getankte menge x 100, Geteilt durch gefahrene km...
Skoda Oktavia III aber welcher??: Hallo & Servus in die Runde, bin nicht der Autoschrauber oder gar der Auto Freak, nein wirklich nicht! Jetzt aber bräuchte ich genau solche...
Oben