1.te Fehlermeldung betrifft Bolero

Diskutiere 1.te Fehlermeldung betrifft Bolero im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Nun bin ich mal gespannt, ob ich der Erste mit dieser Bolero-Fehlermeldung bin. Bei der heutigen Fahrt schalte ich das Bolero mit dem...

  1. #1 Galaxie, 17.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    Hallo !

    Nun bin ich mal gespannt, ob ich der Erste mit dieser Bolero-Fehlermeldung bin.

    Bei der heutigen Fahrt schalte ich das Bolero mit dem linken Drehknopf ein und drücke dann "Radio".

    Statt der Sender-Auswahl steht auf dem Display "Radio wird gestartet".

    Das gleiche Spiel läuft ab, wenn ich Musik von der Card hören will, dann steht auf dem Display "Media wird gestartet".
    Auch nach 5 KM ist dieses "..wird gestartet " noch auf dem Display und es passiert sonst nichts.

    Die kompl. Fahrzeugdaten werden jedoch via "Car" fehlerfrei dargestellt.

    Das alte Hilfsmittel vom PC und Smartphone " Neu Starten" bringt hier nichts. Musik+Radio sind stumm, weshalb ?

    Wenn nicht noch ein Wunder passiert, wird unser neuer Fabia 3 nächste Woche erstmals einer Fehlerdiagnose/-behebung beim Freundlichen entgegensehen.

    Schöne Grüße vom Rudolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Nimmt mal die SD Karte raus und guck, ob es dann geht. Vielleicht ist da irgendwas nicht kompatibel miteinander.
     
  4. #3 Galaxie, 17.05.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Guter Tipp, Kessie > das werde ich auch noch probieren.
    Die Frage ist, ob die Fehlermeldung beim Radio damit auch gelöscht wird.
    Ich werde berichten. Gruß vom Rudolf*
     
  5. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Eventuell gibt es auch einen Werksreset beim Radio? Könnte das auch löschen... ansonsten würde mir nur Batterie abklemmen einfallen, weil einen eigenen Akku hat es ja nicht. ;( weiß aber nicht, ob sowas empfehlenswert ist beim Auto.
     
  6. #5 Galaxie, 17.05.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    Wunder gibt es immer wieder......

    Soeben Auto gestartet und beide Funktionen, "Radio" und "Media" spielen, als ob heute Mittag/Nachmittag nichts gewesen wäre:thumbsup:
    Vermute, dass das System in eine ewige Schleife gekommen ist und durch die paar Stunden Stillstand ein ReSet entstanden ist.

    Also, liebe Fabianer, sollte bei euch in den nächsten 12,5 Jahren dieses Problem auftauchen, wisst ihr nun, was zu tun ist;)

    Gruß vom Rudolf
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Westerwaldbandit, 17.05.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    93
    Keine Panik Rudolf.

    War bei unseren Yeti bei dem Amundsen auch schon einmal, das System hat sich einfach aufgehangen, wie bei einem PC .
    Zündung aus, wieder starten dann läufts wieder.
    Sonst wie Kessi geschrieben hat, Batterie abklemmen
     
  9. #7 Galaxie, 17.05.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    @Westerwaldbandit > danke für deinen Beitrag !
    > Gut zu wissen, dass andere Skoda Eigner auch schon betroffen waren und es kein großes Malheur zu sein scheint.
    Gruß vom Rudolf
     
Thema: 1.te Fehlermeldung betrifft Bolero
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio bolero fehlermeldung

    ,
  2. skoda radio wird gestartet

    ,
  3. skoda fabia radio wird gestartet

    ,
  4. Radio wird gestartet..,
  5. skoda bolero radio wird gestartet,
  6. bolero radio wird gestartet
Die Seite wird geladen...

1.te Fehlermeldung betrifft Bolero - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  3. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...