1. Stammtisch - Abteilung Ruhrpott 2011 am 19.02. auf Zeche Zollverein - Treffpunkte, Uhrzeiten + L

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von D@niel, 13.01.2011.

?

Welcher Termin passt euch besser?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20.01.2011
  1. Sa, den 19. Februar

6 Stimme(n)
    42,9%
  2. Sa, den 26. Februar

3 Stimme(n)
    21,4%
  3. egal

5 Stimme(n)
    35,7%
  1. D@niel

D@niel

Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo zusammen,

da wir ja das letzte Jahr einige tolle Treffen hatten, soll es dieses Jahr natürlich auch weitergehen. Die Weihnachtsfeier liegt nun schon einige Zeit zurück, deswegen wird es nun Zeit für den ersten Stammtisch :thumbsup: .
    Als Einstand in die Organisation dachte ich mir, als Treffpunkt würde sich diesmal die Zeche Zollverein anbieten (Parkplatz A2). Am Wochenende hab ich mir das dort mal angesehen.

Von der Parkplatzsituation her, ist es passend. Je nachdem, wieviel Leute kommen, ist es sicher machbar, das wir mit den Autos zusammenstehen und über "dies und das" quatschen können. Zum anderen gibt es dort auch Cafés wo man sich vielleicht bei einem leckeren Heißgetränk aufwärmen kann.

Als Termin dachte ich an den 19.02. oder 26.02.. Dafür bietet sich natürlich eine Umfrage an ;) Der Zeitpunkt könnte so gegen 15.00 Uhr sein (dann ist´s noch ein wenig hell draußen). Anschließend könnten wir je na Lust und Laune den Nachmittag/Abend in der Dampfe in Essen-Borbeck ausklingen lassen. Dort gibt es auch Platz für mehrere Personen und wer Durst oder Hunger bekommt ist auch bestens versorgt.

Das soll es erstmal gewesen sein und über Feedback und Meinungen bin ich schon gespannt.

Schöne Grüße,
    D@niel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.01.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Bin dabei...wobei 26.? Vielleicht feier ich da mein Geburtstag den ich ein Tag zuvor habe...mal sehen.

4. ian

ian

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Hm, mal ausnahmsweise kein Spieltag geplant, Urlaub auch nicht (sind ja schon wieder Semesterferien), noch sind beide Wochenenden frei :)

Und Zeche Zollverein ist gut, da hat auch meine Ruhrpott-Freundin Interesse :D

5. #4 Firefighter02, 13.01.2011
    Firefighter02

Firefighter02

Hi D@niel,

beim Blick auf die Speisekarte ist mir klar geworden, wer die Lokalität gefunden hat :D Im Ernst, das hört sich ganz lecker an da.
    Und wenn dert Termin passt, bin ich dabei :thumbup:

Gruss
    Ff

6. #5 Muthig_GbR, 14.01.2011
    Muthig_GbR

Muthig_GbR

Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI & ŠKODA Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Octavia: AH Schneider, Siegen; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 190.000; Octavia: 80.000
    Hallo Daniel,

der 19. passt gut.
    Am 26. sind wir bei Freunden in der Eifel zur Prunksitzung. (ALAAF!!!)

Wenn wir uns erst gegen 15:00 Uhr Treffen ist ja eine Besichtung mit der Familie vorher möglich.

7. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich bin natürlich auch gern wieder dabei!

Termin ist mir egal, ich kann mir beides freihalten.

Freu mich jetzt schon drauf euch alle wiederzusehen :love: :D

8. #7 RennSchneckeRS, 14.01.2011
    RennSchneckeRS

RennSchneckeRS

Fahrzeug:
    Golf II Fire&Ice
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo Daniel,

supi Idee,

Zeche Zollverein ist immer gut und zur Zeit auf Platz 12 der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland, so eine Online-Umfrage des Deutschen Tourismusverbandes!

Dampfe Borbeck kann ich auch nur empfehlen. Leckeres Essen und leckeres Bier. Und in fünf Minuten bin ich zu Hause :whistling:

Ich kann aber nur am 26.2.. Aber auf Einzelschicksale muss natürlich keine Rücksicht genommen werden :D

Gruß Florian

9. Tyri

Tyri

Am 19. könnten wir beide auch mit dabei sein. :thumbsup:

10. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich revidiere nochmal meine Aussage und bin doch eher für den 19.2., da am 26.2. Freundinnen ihren Geb. feiern wollen ;)

11. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Hallo Daniel,

ich kann mich dem Florian nur anschließen!
    Außer dass ich über die Verpflegung in der DBB bisher nichts sagen kann, und dass mein Heimweg doch ein paar Minuten länger wäre (20 oder so).
    Aber wenn mein geliebtes Eheweib seinen (runden) Geburtstag schon extra - auf meinen Protest hin! - nicht ausfallen lässt, dann kann ich es mit der Feier auch nicht allein lassen... verständlich, oder?

Also falls wir uns nicht sehen: Grüße an alle, viel Spaß und keinen Regen!

Herby
    HY#125

12. #11 limofahrer, 19.01.2011
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Also ich wäre auch eher für Samstag den 19. Fände ich einfach geschmeidiger...... werde selbstverständlich auch teilnehmen.....die stammtische der skodacommunity sollen ja echt super sein, habe ich gehört... :D 8o
    @ Daniel, vielleicht wäre es nicht schlecht ein Teilnehmerliste zu erstellen die entweder jeder kopiert und fortführt, oder aber Dir per PN Bescheid gibt und Du die Liste immer wieder in demselben Beitrag aktualisierst mit einem Verweis in der Threadüberschrift......Nur so als Vorschlag...überlasse selbstverständlich die Gestaltung dem Orga Menschen..... :D :thumbsup:

13. D@niel

D@niel

Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo zusammen,

also in der Umfrage zeichnet sich ja ab, das die Mehrheit eher für den 19.02. ist. Von daher lege ich diesen Termin jetzt mal fest 8) . Es gäbe auch noch ein paar Sachen, die man auf der Zeche unternehmen könnte. Z.B. kann man am Schacht XII auf das Dach der Kohlenwäsche. Von dort bietet sich ein toller Panoramablick. Das kostet allerdings für Erwachsene 2,-€ und für Kinder 1,-€.

Desweiteren bestünde die Möglichkeit, wenn ihr Intresse habt, an einer Führung über das Welterbe Zollverein (Schacht XII) teilzunehmen. Beschreibung

Diese Führung wäre individuell für uns ab einer Teilnehmerzahl von min.10 bis max. 20 Personen machbar und dauert ca. 2 Stunden. Würde Pauschal 100,-€ kosten und der späteste Termin wäre 15:30Uhr. Also je mehr Leute Intresse haben, desto günstiger wird´s. :thumbsup: Dafür müßte ich aber so bis Februar wissen ob Intresse besteht, damit ich das denn klarmachen könnte.

Wenn das für euch nix sein sollte, kann man das Gelände natürlich auch ohne Kosten erkunden ;) - Ihr könnt ja mal ein paar Meinungen dazu posten.

Zum Schluß dann auch hier eine vorläufige Teilnehmerliste. Falls sich da irgendein Fehler eingeschlichen hat, oder sich etwas ändert, schreibt mir doch bitte kurz ne PN und ich aktualisiere das. Und schreibt doch bitte auch mit wieviel Personen ihr kommt.

Teilnehmerliste:
    - dathobi (2 Personen)
    - ian
    - Firefighter02
    - stmuthig
    - Tyri
    - limofahrer
    - D@niel, R@mona (2 Personen)
    - geronimo (1 Person)
    - Felicia RS

Grüße
    D@niel

14. #13 geronimo, 20.01.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Wenn nicht wieder lawinenartige Schneefälle ganz NRW lahmlegen werde ich wohl auch dabei sei, egal an welchem der beiden Tagen.

Ich werde wahrscheinlich deutlich vor 15:00Uhr aufschlagen, um mir bei einer Führung die Zeche genauer anzuschauen (wegen der längeren Anreise komme ich ja nicht allzuoft nach Essen, da will ich dann auch was von haben ;) ). Eventuell kommt auch Felicia RS mit besserer Hälfte mit, wer sich mir/uns anschließen möchte ist natürlich herzlich willkommen. Allerdings müssten wir das vorher absprechen, denn zu den Führungen ist eine Voranmeldung zwingend erforderlich.

Bis dann
    geronimo 8)

Edit: da haben sich doch glatt unsere Beiträge überschnitten, also für mich auf jeden Fall mit Führung - egal ob in der Gruppe oder individuell :D

15. D@niel

D@niel

Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    hab ich doch glatt vergessen, wenn ihr kommt, tragt euch doch auch im Kalender ein :thumbup: - dort steht der Termin jetzt auch

16. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Verdammt, mich kannst du wieder von der Liste streichen :( ;(

Hab übersehen das am 19.2. um 16 Uhr Jahreshauptversammlung der Feuerwehr ist, da kann ich nun wirklich nicht fehlen. :cursing:

Falls das Datum noch geändert wird bin ich dabei - Scheiß auf den Geburtstag - aber am 19.2. passts doch nicht :( Scheiße.

17. #16 pietsprock, 21.01.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    @ Boki

ich dachte immer, du hättest EINE Freundin... jetzt lese ich da gar von FREUNDINNEN *grins* ok, wie sagt eine meiner Mitarbeiterinnen immer: "Wenn´s gut gemacht ist, ist da nichts gegen einzuwenden".... *pfeiff*

Am 19ten kann ich leider nicht, da es voraussichtlich unser Hamburg-Wochenende ist... und am 26ten bin ich mit den Jungs und Mädels von Fabia4Fun zum Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring... von daher gehen beide Termine leider nicht...

Viel Spaß und auf bald
    Peter

18. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Na klar doch, ich hab ein Harem zuhause :) :) :D

Nee das sind mehr oder weniger die Freundinnen von meinen besten Feuerwehrkameraden. Und die feiern zusammen und ich bin auch eingeladen ;)

Hab zwar nicht viel für Plattpartys über (weils einfach nur ein Besäufnis ist und ich keinen Alkohol trinke) aber wenn man schon eingeladen wird sollte man sich zumindest sehen lassen :P

Allerdings würde ich es sausen lassen wenn das Treffen doch noch auf den 26.2. fallen würde - oder ganz verschoben wird. Aber das soll nicht von mir abhängig gemacht werden - wenns nicht geht dann gehts nicht ;)

19. #18 Muthig_GbR, 22.01.2011
    Muthig_GbR

Muthig_GbR

Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI & ŠKODA Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Octavia: AH Schneider, Siegen; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 190.000; Octavia: 80.000
    Hallo,

da der 19. ja nun feststeht, freuen wir uns!
    Wir werden zu Dritt kommen: Ich, meine Frau Gudrun und unser Sohn Jonas, den einige ja schon aus Castrop kennen.
    Wie geronimo würden auch wir gerne eine Führung machen.
    Somit sind wir schon zu 4t. Fehlen noch min. 6 andere, wie D@niel schieb.
    Wir hoffen die bekommen wir noch zusammen.

Also der Termin ist geblockt.

Glück auf!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 22.01.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Noch mal zwei für die Führung ^^

22. Floh

Floh

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Ich muss auch leider passen. Eine Freundin feiert jetzt aufeinmal in ihren Geburtstag rein. Jenachdem wie der Zeitplan mit Führung so ausschaut kann ich evtl. kurz mal vorbei schauen.

Die Aussicht von der Kohlenwäsche ist echt genieal. War vor einigen Jahren mal mit Führung auf Zollverein das hat sich echt gelohnt.

Grüße Floh

Thema:

1. Stammtisch - Abteilung Ruhrpott 2011 am 19.02. auf Zeche Zollverein - Treffpunkte, Uhrzeiten + L

Die Seite wird geladen...

1. Stammtisch - Abteilung Ruhrpott 2011 am 19.02. auf Zeche Zollverein - Treffpunkte, Uhrzeiten + L - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  5. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...