"1.Service" bei 30250KM

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von robert767, 25.02.2009.

  1. #1 robert767, 25.02.2009
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    wollte mal wissen wann Ihr zu Service müsst. Habe jetzt 2850Km drauf und lt. Serviceanzeige muß ich in 707 Tagen oder 27400 Km zum Service.

    Anscheinend klapp der Longlive-Sevice endlich, bei meinem Passat 3c schaffte ich nur max.24000 Km zwischen den Inspektionen.

    Gruß Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Maus, 25.02.2009
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    in meiner alten E-Klasse (w210) war ein Fühler für die Ölqualität. Da habe ich dann spasseshalber mal 2 Liter Öl abgesaugt und frisches rein getan. Und siehe da, der Servicepunkt hat sich um 5.000 Km nach hinten verschoben. Aufgefallen ist mir das, da er mal einen Liter frisches Öl bekommen hat und da ging der Intervall dan 2200 Km nach hinten.

    Wenn du immer gaaaaaaanz lieb fährst, kriegst Du bestimmt auch mehr als 30.000 hin.

    Wäre interessant zu wissen, ob der Superb auch so einen Fühler hat.
     
  4. gilmei

    gilmei

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeug:
    Superb, 125KW, DSG, Elegance, weiß, Leder beige
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rittersbacher, Saarbrücken
    Kilometerstand:
    4420
    Also ich hatte bei meinem Passat 3bg, 2,5 TDI V6 Tiptronic laut Anzeige bei rd. 35000 km und dann nochmal bei 72000 km Ölwechsel. Mein Kollege mit dem Peugeot 407 muß so alle 24000 km Ölwechseln.

    Welche Faktoren die Wechselintervalle bestimmen ist mir auch nicht so ganz klar, viel Kurzstrecke oder Autobahnvollgas, Belastung des Öls?

    Gruß
    Gilbert
     
  5. #4 SteffenH1, 09.05.2010
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo,

    sagt mal was ist das denn bitte für eine komische Serviceanzeige?
    Letzten Freitag sagt er mir auf einmal ich soll doch bitte in X Tagen zum Service. Im laufe des Tages korrigierte er nochmals um einen Tag kürzer (km Anzahl blieb gleich).
    Gestern spät abends alles ok, und heut im laufe des Nachmittags hat er wieder um einen nach unten korrigiert. Ich versteh das nicht. Wenn das so weiter geht ist die Anzeige ja nicht im geringsten realistisch.

    Mit dem nach unten korrigieren meine ich, das er z.b.

    am Freitag erst sagt 20Tage dann auf einmal nur 19.
    Am Samstag spät Abends sagt er 18. (macht ja sinn)
    Sonntag sagt er 17 und am Nachmittag nur noch 16. :cursing:

    Könnt mich darüber aufregen. Könnte bei der genauigkeit wetten das ich noch garkeinen Service brauch. Was fürne alberne Anzeige: in 2Wochen zum Service oder 7300km. (Ich weis was zuerst eintitt)

    Was habt Ihr für Erfahrungen damit?
     
  6. #5 Bernd64, 09.05.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Steffen

    DU wunderst dich 8o
    Dann lies mal hier -> Klick :)

    Gruß Bernd
     
  7. #6 pelmenipeter, 09.05.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    auf sowas verlasse ich mich garnicht
    mein fabia hat nun knapp 72.000 runter, bei 75k wäre er nach plan dran
    jetzt piept er schon und meint ich soll zum service, is mir wurscht, öl hatta noch genug und auch sonst läuft er wie ne 1
     
  8. #7 SteffenH1, 09.05.2010
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Das ist ja alles schön und gut.
    Aber erstens anderes Auto, 2. anderer Motor.

    Wie ist es bei den Superb oder Octaviafahrern mit dem 1,8TSI?

    Ich habe jetzt 18800km ca. auf der Uhr und fahre das Auto seid September 2008.
    Das heißt ich habe weder die 2 Jahre noch die 30 000km erreicht.
    Ich fahre vielleicht 30% Stadt 60 Autobahn 10 Überland.

    Ist das normal das der mich mit knapp 19000km schon rein holt?
    Und die andere sache ich finde es viel zu schade ums öl, habe vor kurzem auch erst nachfüllen lassen (15,-€) und jetz soll alles raus? obwohl selbst der BC noch 7300 ansagt? Welche verschwendung. Damit kann ich noch fast nen halbes Jahr fahren. :cursing:

    MfG
     
  9. #8 Quax 1978, 09.05.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Fahr zum Händler der soll das mal überprüfen. Im Octavia-Forum gab es oft welche die sehr schnell hinsollten, wo aber die Einstellungen nicht korrekt waren. Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, warum Du jetzt schon zum Service solltest. Hast Du viel Kurzstrecke in der Stadt? Könnte auch ein Faktor sein für kurze Intervalle, allerdings nicht für dieses Durcheinander. :huh:
     
  10. #9 SteffenH1, 09.05.2010
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Werd morgen mal zum händer fahren. finde das einfach zu schade ums öl. Mal sehen was die sagen.

    Aber normal find ich das nicht
     
  11. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Die Anzeige schaltet halt nicht um 0:00 Uhr um, sondern um 15:32 Uhr oder wann auch immer. Wenn Du das eine Zeit lang beobachtest wirs Du die Uhrzeit schon noch heraus finden.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 SteffenH1, 09.05.2010
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Dann hätte das aber gestern auch schon so seien müssen, da bin ich erst gegen 21 Uhr gefahren
     
  14. #12 teddy33, 09.05.2010
    teddy33

    teddy33

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0TDI 125kW
    Kilometerstand:
    15000
    Bei meinem Octavia werde ich wohl die 30 000km nicht ganz erreichen. Es werden um die 28600km sein. Auto meckert seit ein paar Tagen, dass es zum Service muss (ab 1500 Restkilometern). Die Tage habe ich nicht im Kopf, sind noch über 300.

    Auto ist ab Ende Mai 2009 in meinem Besitz. Behutsam eingefahren worden, selten Vollast hohe Drehzahlen auf den ersten Kilometern.

    Öl habe ich bisher noch keins nachgefüllt. Bei warmem Motor ist Peilstab aber fast noch bis an Oberkante der Riffelung bedeckt. Hier macht es sich wohl bezahlt, dass ich pfleglich damit umgehe und das Autohaus bei der Lieferung wohl vollständig aufgefüllt hat.

    Ich habe davor auch bei meinem Mondeo einen recht geringen Ölverbrauch gehabt, aber so wenig hat mich dann doch überrascht. Sonderlich schwarz nd verdreckt sieht das Öl auch nicht aus.

    Da ich auf meinen Superb warte, wird mein Octavia dann wohl auch über das Intervall gefahren. Da ich ihn Zahlung gebe und das Autohaus dann wohl sowieso eine Inspektion machen muss.
     
Thema:

"1.Service" bei 30250KM

Die Seite wird geladen...

"1.Service" bei 30250KM - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

    Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  2. Skoda Service App

    Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  3. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

    1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  4. Service Aktionen

    Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  5. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

    Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....