1. Probebefahrt - ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von tripletschiee, 17.09.2006.

1. #1 tripletschiee, 17.09.2006
    tripletschiee

tripletschiee Guest

hallo zusammen,

gestern war ich bein meinem händler ders vertrauens und bin den 1.9er diesel probegefahren. ich muß sagen, echt gut, das autole! der diesel ist ja von VW bekannt, könnte zwar ein wenig mehr drehmoment vertragen, aber paßt eigentlich ganz gut zum roomster. weniger sollte es echt nicht sein. ich sollte echt mal den 1,2er dagegen fahren, ich denke, da schläft man ein!

so, jetzt aber zu meinen fragen:

1) kann man eigentlich auch 17 zöller montieren?
    2) wie genau funktioniert das kurven- bzw. abbiegelicht? im stand konnte ich - außer daß die nebelscheinwerfer irgendwie aufleuchten - nicht viel beobachten! die eigentlichen lichter schauen ja schon so aus, als ob die auch mitlenken würden, aber irgendwie hat das im stand nicht funktioniert.
    3) gibt es die sportsitze auch mit teilleder?
    4) sind FOTOS der sportsitze vorhanden?
    5) was genau ist der unterschied zur standard-bestuhlung?
    6) ist die teil-leder ausstattung nur auf den vordersitzen oder auch hinten?

ich würde mich über die antworten freuen!

danke und gruß aus MUC
    gerhard

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
  4. #3 Geoldoc, 17.09.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    1) Kann ja sein, dass 17" möglich ist (warum dann nur Skoda-Interne wüsste ich schon gern) In der Serienbereifungstabelle hier: http://skoda.de/index.php?e=522-13 stehen aber maximal 16". 17" müsste man also auf jeden Fall eintragen lassen.

2) Der Roomster hat (wenn man es bestellt hat) Kurvenlicht, welches bei schnellerer Fahrt durch ein Mitlenken des Abblendlichtes realisiert wird und Abbiegelicht, welches beim langsamen Abbiegen durch Zuschalten des jeweiligen Nebelscheinwerfers passiert.

3) Stimmt! Leider gibt es die Sportsitze trotz iherer anfälligeren Seitenwangen nicht in (Teil-)Leder.

4) Ein gutes Bild ist auch das hier: [​IMG]
    quelle:http://oldpartner.skoda-auto.com

Die Sitze erinnern sicherlich eher an die Fabia RS-Sitze als an Golf IV-Sitze. Um es kurz zu machen mit Golf IV-Sitzen haben die (außer den grundlegenden Gemeinsamkeiten von Sitzen) nichts gemeinsam.

5) Längere Beinauflage, enger geschnitten, etwas mehr Lordosenunterstützung, Seitenführung auch im oberen Rückenbereich

6) Und ja, bei den Teilledersitzen sind auch hinten die Wangen aus Leder

5. #4 tripletschiee, 17.09.2006
    tripletschiee

tripletschiee Guest

wow! super! vielen dank für eure detaillierten antworten! :)

werd mal anch den sportsitzen des fabia RS suchen!

danke und gruß aus MUC
    gerhard

6. #5 Geoldoc, 17.09.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Noch kurz zum Kurven- und Abbiegelicht.

Das Abblendlicht soll ab 3 km/h insgesammt bis zu 15° mitschwenken.

Die Nebelscheinwerfer sollen bis 40 km/h langsam eingeschaltet werden und damit einen Bereich von -30 bis +60° (horizontal) und von 0° bis10° (vertical) ausleuchten, bevor sie langsam wieder ausbelden.

Das sieht man übrigens inzwischen schon recht häufig bei aktuelleren Mercedes und sieht meist ganz schön seltsam aus.

EDIT: Schön ist auch die internationale Roomster-Seite, da gibt es noch ein paar mehr Infos als auf der deutschen...
    http://www.skoda-auto.com/global/model/roomster/homepage/

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Mit der Zusammenstellung kannst du auch mit nem guten preis rechnen.
    Aber Kurvenlicht und Abbiegelicht sind gut.... hatte einen Roomster mal 2 Tage zum fahren... und Abends ist es richtig gut mit dem Licht... nur sorgen die Nebler bei anderen zur verwirrung.. da nur der Kurveninnere an geht.. und ander denken einer sei kaput. LOL

MfG

9. #7 tripletschiee, 22.09.2006
    tripletschiee

tripletschiee Guest

hallo,

was meinst du mit "gutem preis". "gut", im sinne von "teuer"? oder "gut" ims inne von viel rabatt? :)

danke und gruß aus MUC
    gerhard

Thema:

1. Probebefahrt - ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

1. Probebefahrt - ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...