1. Probebefahrt - ein paar Fragen

Diskutiere 1. Probebefahrt - ein paar Fragen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, gestern war ich bein meinem händler ders vertrauens und bin den 1.9er diesel probegefahren. ich muß sagen, echt gut, das autole!...

  1. #1 tripletschiee, 17.09.2006
    tripletschiee

    tripletschiee Guest

    hallo zusammen,

    gestern war ich bein meinem händler ders vertrauens und bin den 1.9er diesel probegefahren. ich muß sagen, echt gut, das autole! der diesel ist ja von VW bekannt, könnte zwar ein wenig mehr drehmoment vertragen, aber paßt eigentlich ganz gut zum roomster. weniger sollte es echt nicht sein. ich sollte echt mal den 1,2er dagegen fahren, ich denke, da schläft man ein!

    so, jetzt aber zu meinen fragen:

    1) kann man eigentlich auch 17 zöller montieren?
    2) wie genau funktioniert das kurven- bzw. abbiegelicht? im stand konnte ich - außer daß die nebelscheinwerfer irgendwie aufleuchten - nicht viel beobachten! die eigentlichen lichter schauen ja schon so aus, als ob die auch mitlenken würden, aber irgendwie hat das im stand nicht funktioniert.
    3) gibt es die sportsitze auch mit teilleder?
    4) sind FOTOS der sportsitze vorhanden?
    5) was genau ist der unterschied zur standard-bestuhlung?
    6) ist die teil-leder ausstattung nur auf den vordersitzen oder auch hinten?

    ich würde mich über die antworten freuen!

    danke und gruß aus MUC
    gerhard
     
  2. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    144.600
  3. #3 Geoldoc, 17.09.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    1) Kann ja sein, dass 17" möglich ist (warum dann nur Skoda-Interne wüsste ich schon gern) In der Serienbereifungstabelle hier: http://skoda.de/index.php?e=522-13 stehen aber maximal 16". 17" müsste man also auf jeden Fall eintragen lassen.

    2) Der Roomster hat (wenn man es bestellt hat) Kurvenlicht, welches bei schnellerer Fahrt durch ein Mitlenken des Abblendlichtes realisiert wird und Abbiegelicht, welches beim langsamen Abbiegen durch Zuschalten des jeweiligen Nebelscheinwerfers passiert.

    3) Stimmt! Leider gibt es die Sportsitze trotz iherer anfälligeren Seitenwangen nicht in (Teil-)Leder.

    4) Ein gutes Bild ist auch das hier: [​IMG]
    quelle:http://oldpartner.skoda-auto.com

    Die Sitze erinnern sicherlich eher an die Fabia RS-Sitze als an Golf IV-Sitze. Um es kurz zu machen mit Golf IV-Sitzen haben die (außer den grundlegenden Gemeinsamkeiten von Sitzen) nichts gemeinsam.

    5) Längere Beinauflage, enger geschnitten, etwas mehr Lordosenunterstützung, Seitenführung auch im oberen Rückenbereich

    6) Und ja, bei den Teilledersitzen sind auch hinten die Wangen aus Leder
     
  4. #4 tripletschiee, 17.09.2006
    tripletschiee

    tripletschiee Guest

    wow! super! vielen dank für eure detaillierten antworten! :)

    werd mal anch den sportsitzen des fabia RS suchen!

    danke und gruß aus MUC
    gerhard
     
  5. #5 Geoldoc, 17.09.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Noch kurz zum Kurven- und Abbiegelicht.

    Das Abblendlicht soll ab 3 km/h insgesammt bis zu 15° mitschwenken.

    Die Nebelscheinwerfer sollen bis 40 km/h langsam eingeschaltet werden und damit einen Bereich von -30 bis +60° (horizontal) und von 0° bis10° (vertical) ausleuchten, bevor sie langsam wieder ausbelden.

    Das sieht man übrigens inzwischen schon recht häufig bei aktuelleren Mercedes und sieht meist ganz schön seltsam aus.

    EDIT: Schön ist auch die internationale Roomster-Seite, da gibt es noch ein paar mehr Infos als auf der deutschen...
    http://www.skoda-auto.com/global/model/roomster/homepage/
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Mit der Zusammenstellung kannst du auch mit nem guten preis rechnen.
    Aber Kurvenlicht und Abbiegelicht sind gut.... hatte einen Roomster mal 2 Tage zum fahren... und Abends ist es richtig gut mit dem Licht... nur sorgen die Nebler bei anderen zur verwirrung.. da nur der Kurveninnere an geht.. und ander denken einer sei kaput. LOL


    MfG
     
  7. #7 tripletschiee, 22.09.2006
    tripletschiee

    tripletschiee Guest

    hallo,

    was meinst du mit "gutem preis". "gut", im sinne von "teuer"? oder "gut" ims inne von viel rabatt? :)

    danke und gruß aus MUC
    gerhard
     
Thema:

1. Probebefahrt - ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

1. Probebefahrt - ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  2. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  3. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...