1-Million-Fahrt nach Mladá Boleslav am 03.07.2013 -- Schön war's

Diskutiere 1-Million-Fahrt nach Mladá Boleslav am 03.07.2013 -- Schön war's im Treffen und Events Forum im Bereich Skoda Community; 0 sind es ab heute noch bis die Million auf dem Tacho steht und - wie es ja seit langem bekannt ist - geht es zu diesem Anlass nach Mladá...

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.249
Zustimmungen
1.642
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1192310
0


sind es ab heute noch bis die Million auf dem Tacho steht und - wie es ja seit langem bekannt ist - geht es zu diesem Anlass nach Mladá Boleslav zur Geburtsstätte des Silberpfeils...


HIER NUN EIN AKTUALISIERTER ABLAUF:


Für alle, die zusammen mit mir am 02.07. aus dem Ruhrgebiet starten, geht es an diesem Tag etwa um 8 Uhr in Sprockhövel los. Es kann unterwegs überall dazugestoßen werden...

Folgende Streckenplanung für den 02.07.:


A43 - A44 - A45 bis Westhofener Kreuz
A1 - bis Dortmund-Unna (Kreuz Do-Unna ca. 8.45)
A44 - bis Kassel
A7 --- Richtung Norden und dann über die A38 in Richtung Dresden


die A38 wird es, da diese Strecke kürzer ist und die Bahn auch neu und gut zu fahren --- so sparen wir uns die Kasseler Berge...


Ich plane so, gegen 16 Uhr in Dresden anzukommen... hoffentlich ist das Wetter dann gut, dann kann man abends noch zusammen einen Biergarten aufsuchen ...

Für mich heißt es dann direkt ab in die "Verpflichtungen" --- Es wartet dann schon die lokale Presse und ein größerer Fernsehsender, welcher dann schon ein Interview mit mir machen möchte (das Kamerateam begleitet uns auch am nächsten Tag nach Mladá Boleslav)


Folgende Streckenplanung für den 03.07:

Treffen ist am Einkaufszentrum Bannewitz so, dass um ca. 8.00 Uhr dort gestartet werden kann... (Anschrift: An der Zschauke, 01728 Bannewitz)

Bitte nicht zu knapp kommen, da dort noch ein paar Details zur Fahrt mitgeteilt werden. Es wird dort auch schon für alle dort anwesenden Schlüsselbänder oder Pins geben, damit wir in MB als "Reisegruppe" erkennbar sind.

Von Bannewitz aus sind es über die geplante Strecke ca. 170 Kilometer bis Mladá Boleslav

A17 - bis Usti
dann an der Elbe lang und in Lovosice wieder auf die Autobahn (A8)
bis Nová Ves in Richtung Melnik
von dort dann die Landstraße 16 bis Mladá Boleslav


Vor Ort in Mladá Boleslav:

Die Ankunft in Mladá Boleslav plane ich für ungefähr 11 - 11.30 Uhr ein...

Dort steuern wir den Parkplatz vor dem Skoda-Museum an, der für uns reserviert ist (Václava Klementa, Mladá Boleslav)


Bitte parkt dort in dem für uns reservierten Bereich. Mitarbeiter von SkodaAutoDeutschland werden vor Ort sein und uns in Empfang nehmen. Alle die nicht in Bannewitz mit gestartet sind, weil sie z.b. aus dem Süden kommen, wird es o.g. Schlüsselbänder oder Pins dann dort geben.


Ich selber werde dann noch ein paar Kilometer bis zur Million haben und werde diese dann mit einer kurzen Fahrt durch Mladá Boleslav zurücklegen. Dieses ist im Konvoi nicht zu machen, denn dann verstopfen wir den Ort... Wenn ich dann wieder am Museum ankomme, sollte es dann (so ca. um 12.00 Uhr) mit der Million klappen!

Was dann vor Ort an Programm stattfindet, kann ich nicht genau sagen, da ist Skoda dran... Auf jeden Fall werden wir zusammen ins Museum gehen, im Restaurantbereich wird für uns ein Imbiss und Getränke vorbereitet sein und dann werden wir dort vom Skoda-Team betreut. Und die Million etwas feiern!

Natürlich werden wir am Denkmal von Laurin & Klement noch ein Gruppenfoto machen - dort ganz gut zu machen, da es mehrere Stufen gibt, wo man sich klasse aufstellen kann.


Nach dem Ausklingen am Nachmittag ist dann individuelle Abreise. Viele fahren noch nach Prag (wir ebenfalls) und anschließend am Freitag zum IST ins Erzgebirge.



Viele Grüße
Peter



felicianer schrieb:
Nochmal der Hinweis:

Denkt bitte an die Vignette.

Diese kann zwar an der Grenze erworben werden, jedoch dauert das recht lange und geht nur bar zu bezahlen.


Dieses würde das die Fahrt nur unnötig verzerren! Die Vignette kostet 12,50 € für 10 Tage und kann beim ADAC Onlineshop erworben werden.







Gruß
Peter


P1070754.jpg P1070756.jpg P1070717.jpg
 

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.249
Zustimmungen
1.642
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1192310
Pietsprock - Fabia 1,9 tdi - 1 oder 2 Personen
 

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.249
Zustimmungen
1.642
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1192310
-Pietsprock - Fabia 1,9 tdi - 1 oder 2 Personen
-Lutzsch - Octavia 2.0 tdi - 1 oder 2 Personen
 

Sparti

Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
3.435
Zustimmungen
432
Ort
Hopsten
Fahrzeug
Fabia² MCC 1.2 TSI 77 KW
Werkstatt/Händler
Timmer Rheine
Kilometerstand
114000
wenn alles so bleibt,passt es genau in die Sommertour 2013 ;) ^^

-Pietsprock - Fabia 1,9 tdi - 1 oder 2 Personen
-Lutzsch - Octavia 2.0 tdi - 1 oder 2 Personen
-Sparti - Fabia² 1.6 tdi - 1 oder 2 Personen
 

S

Guest
-Pietsprock - Fabia 1,9 tdi - 1 oder 2 Personen
-Lutzsch - Octavia 2.0 tdi - 1 oder 2 Personen
-Sparti - Fabia² 1.6 tdi - 1 oder 2 Personen
-S - Fabia 1.4 MPI - 1 oder 2 Personen
 

Tyri

Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
491
Zustimmungen
17
Pietsprock - Fabia 1,9 tdi - 1 oder 2 Personen

Lutzsch - Octavia 2.0 tdi - 1 oder 2 Personen

Sparti - Fabia² 1.6 tdi - 1 oder 2 Personen

S - Fabia 1.4 MPI - 1 oder 2 Personen
Tyri - Roomster 1,4 - 2 Personen
 

Felicia RS

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
860
Zustimmungen
192
Ort
Wermelskirchen
Fahrzeug
1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Gelegenheitsauto / Trabant 601 Universal
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann
Kilometerstand
18692
Fahrzeug
Citigo e iV
Werkstatt/Händler
Škoda Wolters
Kilometerstand
5900
Pietsprock - Fabia 1,9 tdi - 1 oder 2 Personen
Lutzsch - Octavia 2.0 tdi - 1 oder 2 Personen
Sparti - Fabia² 1.6 tdi - 1 oder 2 Personen
S - Fabia 1.4 MPI - 1 oder 2 Personen
Tyri - Roomster 1,4 - 2 Personen
Felicia RS - Felicia FUN 1,6LPG - 2 Personen


Freuen uns schon richtig drauf. Egal welche Variante es wird, hätte ich nichts dagegen wenn wir dafür vielleicht eine gemeinsamme Unterkunft hinbekommen könnten, deren Parkplatz wir dann mit unseren Skodas zustellen ;)

Lieben Gruß Felicia RS
 

Berndtson

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
2.624
Zustimmungen
28
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
Pietsprock - Fabia 1,9 tdi - 1 oder 2 Personen
Lutzsch - Octavia 2.0 tdi - 1 oder 2 Personen
Sparti - Fabia² 1.6 tdi - 1 oder 2 Personen
S - Fabia 1.4 MPI - 1 oder 2 Personen
Tyri - Roomster 1,4 - 2 Personen
Felicia RS - Felicia FUN 1,6LPG - 2 Personen
Berndtson - Roomster - 1 oder 2 Personen
 

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.294
Zustimmungen
3.414
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973 Honda Transalp 1996
Kilometerstand
271300
Pietsprock - Fabia 1,9 tdi - 1 oder 2 Personen
Lutzsch - Octavia 2.0 tdi - 1 oder 2 Personen
Sparti - Fabia² 1.6 tdi - 1 oder 2 Personen
S - Fabia 1.4 MPI - 1 oder 2 Personen
Tyri - Roomster 1,4 - 2 Personen
Felicia RS - Felicia FUN 1,6LPG - 2 Personen
Berndtson - Roomster - 1 oder 2 Personen
felicianer - Volvo V40 1.8 - 2 Personen

Ist doch quasi Heimspiel. Variante 1 wäre cool ;)
 

Octi2007

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
3.273
Zustimmungen
54
Fahrzeug
Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Schiefelbein Nardt
Kilometerstand
40700
mit nem Volvo inder Skodakolonne ;)
@felicianer - da wirste dir wohl noch was einfallen lassen müssen :)
 

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.294
Zustimmungen
3.414
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973 Honda Transalp 1996
Kilometerstand
271300
Okay, Peter du siehst, ich bin unerwünscht ^^

Und ich dachte immer Skodafahrer sind loyaler als andere...
 

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.294
Zustimmungen
3.414
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973 Honda Transalp 1996
Kilometerstand
271300
Neenee ich Fahr schon mit dem Volvo... Mir doch egal, was die anderen sagen...
 

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.249
Zustimmungen
1.642
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1192310
felicianer schrieb:
Okay, Peter du siehst, ich bin unerwünscht ^^

Und ich dachte immer Skodafahrer sind loyaler als andere...

Manuel, selbstverständlich bist du mit dem Volvo willkommen... Es gibt etliche Weggefährten der vergangenen Jahre, die keinen Skoda mehr fahren, die mir sehr willkommen sind...

Letztlich ist es MEIN Tag und ich freue mich über jeden, der mich begleiten möchte...


Also bitte einfach die Liste weiterführen...


Gruß
Peter
 

R2D2

Guest
Peter... deine Planung ist falsch, du musst über Poing planen oder meinst du, ich reihe mich mit der Zitrone noch hinter dem Volvo ein? Respektabstand von den Abtrünnigen versteht sich. ;)
 

Boki

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
2.081
Zustimmungen
34
Ort
Altenberge 48341 Deutschland
Fahrzeug
BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
Werkstatt/Händler
Auto Jäkel, Münster
Ich will auch gern dabei sein. Da ich zu dem Zeitpunkt Student bin hoffe ich, dass dort keine wichtigen Vorlesungen oder Klausuren gesetzt sind :rolleyes: Beten beten beten...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Herwyn

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
761
Zustimmungen
119
Ort
45326 Essen NRW
Fahrzeug
seit März '20: Fabia³ Combi 1,4 TDI, EZ 10.16
Kilometerstand
52062
Zitat: Ich persönlich tendiere etwas mehr zu Version 2, da der Fabia dann schon mal am Vorabend nahe am Ziel ist... Glaube doch, dass ich auf die letzten Kilometer etwas nervös werde... :whistling:
@ Peter: Kein Grund zur Panik! Ich nehme meine Abschleppstange mit... :thumbsup:

Angesichts der zu erwartenden Fremdfabrikate - die ich keineswegs für deplatziert halte! - kam mir aber gerade die Idee, dass es doch eigentlich stilvoll wäre, wenn von jedem Skoda-Modell (sagen wir ab '63) mindestens ein Exemplar im Konvoi wäre - oder?

HY
#228
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.701
Zustimmungen
2.047
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Bis wann müsste man denn das verbindlich zusagen? So ne Werksbesichtigung und das Millionen-Ereignis an sich würden mich durchaus auch interessieren und meine Anreise wäre ja durchaus auch im Rahmen ;)

@Boki: Kommt drauf an, wo du dann Student bist. Der grobe Zeitraum ist meist gleich (Mitte Juli - Mitte August), die einzelnen Termine können aber durchaus mal zwei drei Wochen variieren. Kannst ja mal auf den Seiten deiner Uni nachschauen, meistens gibts schon zwei Jahre im Voraus die Semesterablaufpläne, in denen alle "Ferien" und Prüfungszeiten stehen.
 
Thema:

1-Million-Fahrt nach Mladá Boleslav am 03.07.2013 -- Schön war's

1-Million-Fahrt nach Mladá Boleslav am 03.07.2013 -- Schön war's - Ähnliche Themen

Zum Jubiläum nach Mlada Boleslav: 01.07.2017 --- inclusive Live-Bericht: Vier Jahre ist die Millionfahrt Anfang Juli her und aus diesem Anlass soll es mit dem Fabia nochmal nach Mlada Boleslav gehen. Termin: 01.07.2017...

Sucheingaben

skoda marketa jarosova

Oben