1. LongLife Service Octavia II MPI mit 18000 km??

Diskutiere 1. LongLife Service Octavia II MPI mit 18000 km?? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Fahre seit Jan 06 einen Oct 2 MPI, bin voll begeistert, nur schreit er seit einigen Tagen nach dem ersten LongLife Service! Mit 18.000...

  1. #1 tom0304, 11.04.2007
    tom0304

    tom0304 Guest

    Hallo!

    Fahre seit Jan 06 einen Oct 2 MPI, bin voll begeistert, nur schreit er seit einigen Tagen nach dem ersten LongLife Service! Mit 18.000 Km?? Die Werkstatt teilte mir mit, dass das sehrwohl sein kann, obwohl beim Benziner der LL-Intervall 30.000km oder 2 Jahre betragen würde.

    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht bzw. hab ich vereinzelt Beiträge im Forum gelesen, dass das mit einem Softwareproblem zusammenhängen kann ...?

    Wer kann mir da weiterhelfen und Info's geben ... oder muss ich wirklich schon zur Inspektion??

    danke, lg tom
     
  2. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Hi, im Octavia Forum gibt es eine mittlerweile sehr ausführliche Diskussion über das Thema. Handelte sich allerdings wenn ich mich richtig erinnere um die Diesel mit und ohne Partikelfilter. Was allerdings deutlich wurde sind, dass es enomre Schwankungen gibt. Es kommt eben darauf an, wie und wo der Wagen gefahren wurde. Langstrecke, nicht alzu schnell sind gut. Viele Kaltstarts und Stadt sind eher nicht so gut. Die 18 000 können also schon hinkommen, die angesprochenen Diesel mußten z.T. schon nach 12 000 ? Kilometern zur Inspektion obwohl sie ein 30 000er Intervall haben.
     
  3. #3 Rudi Carrera, 11.04.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Gestern leuchtete die ANzeige zum ersten Service bei unserem Octavia II RS Combi auch auf. Der Wagen hat etwas über 21.000 km runter und soll in 1500 km zur Inspektion, also bei knapp 23.000 km. Da meine Frau unter der Woche nur kurze Strecken fährt, der Wagen nen Chip hat und, wenn wir auf der Bahn unterwegs sind, wird nach dem Warmfahren auch die Leistung abgerufen. Von daher ist OK. Ich sehe das aber als sportliches Ziel, wenn wir die Zeit einrichten können, wird die Inspektion sich auch noch ein paar km hinziehen.

    Rudi
     
  4. #4 tom0304, 12.04.2007
    tom0304

    tom0304 Guest

    ok, danke für die infos, werde halt mal zur inspektion fahren ... hab ja noch 800km Zeit :-)

    tom
     
  5. Andy77

    Andy77

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich durfte bei meinem 2,0l TDI beriets nach 14000 km nachfüllen.
    Nach Werstattangabe ist dies normal.
     
  6. #6 JensK_79, 19.04.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Was hat denn Nachfüllen mit dem Service zu tun? :frage:
     
  7. Andy77

    Andy77

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry überlesen im Eifer des Gefechts
     
Thema:

1. LongLife Service Octavia II MPI mit 18000 km??

Die Seite wird geladen...

1. LongLife Service Octavia II MPI mit 18000 km?? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  4. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  5. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...