1. LongLife Service Octavia II MPI mit 18000 km??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von tom0304, 11.04.2007.

1. #1 tom0304, 11.04.2007
    tom0304

tom0304 Guest

Hallo!

Fahre seit Jan 06 einen Oct 2 MPI, bin voll begeistert, nur schreit er seit einigen Tagen nach dem ersten LongLife Service! Mit 18.000 Km?? Die Werkstatt teilte mir mit, dass das sehrwohl sein kann, obwohl beim Benziner der LL-Intervall 30.000km oder 2 Jahre betragen würde.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht bzw. hab ich vereinzelt Beiträge im Forum gelesen, dass das mit einem Softwareproblem zusammenhängen kann ...?

Wer kann mir da weiterhelfen und Info's geben ... oder muss ich wirklich schon zur Inspektion??

danke, lg tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beule

Beule

Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Hi, im Octavia Forum gibt es eine mittlerweile sehr ausführliche Diskussion über das Thema. Handelte sich allerdings wenn ich mich richtig erinnere um die Diesel mit und ohne Partikelfilter. Was allerdings deutlich wurde sind, dass es enomre Schwankungen gibt. Es kommt eben darauf an, wie und wo der Wagen gefahren wurde. Langstrecke, nicht alzu schnell sind gut. Viele Kaltstarts und Stadt sind eher nicht so gut. Die 18 000 können also schon hinkommen, die angesprochenen Diesel mußten z.T. schon nach 12 000 ? Kilometern zur Inspektion obwohl sie ein 30 000er Intervall haben.

4. #3 Rudi Carrera, 11.04.2007
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Gestern leuchtete die ANzeige zum ersten Service bei unserem Octavia II RS Combi auch auf. Der Wagen hat etwas über 21.000 km runter und soll in 1500 km zur Inspektion, also bei knapp 23.000 km. Da meine Frau unter der Woche nur kurze Strecken fährt, der Wagen nen Chip hat und, wenn wir auf der Bahn unterwegs sind, wird nach dem Warmfahren auch die Leistung abgerufen. Von daher ist OK. Ich sehe das aber als sportliches Ziel, wenn wir die Zeit einrichten können, wird die Inspektion sich auch noch ein paar km hinziehen.

Rudi

5. #4 tom0304, 12.04.2007
    tom0304

tom0304 Guest

ok, danke für die infos, werde halt mal zur inspektion fahren ... hab ja noch 800km Zeit :-)

tom

6. Andy77

Andy77

Also ich durfte bei meinem 2,0l TDI beriets nach 14000 km nachfüllen.
    Nach Werstattangabe ist dies normal.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 JensK_79, 19.04.2007
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Was hat denn Nachfüllen mit dem Service zu tun? :frage:

9. Andy77

Andy77

Sorry überlesen im Eifer des Gefechts

Thema:

1. LongLife Service Octavia II MPI mit 18000 km??

Die Seite wird geladen...

1. LongLife Service Octavia II MPI mit 18000 km?? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...