1. LongLife Service Octavia II MPI mit 18000 km??

Diskutiere 1. LongLife Service Octavia II MPI mit 18000 km?? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Fahre seit Jan 06 einen Oct 2 MPI, bin voll begeistert, nur schreit er seit einigen Tagen nach dem ersten LongLife Service! Mit 18.000...

  1. #1 tom0304, 11.04.2007
    tom0304

    tom0304 Guest

    Hallo!

    Fahre seit Jan 06 einen Oct 2 MPI, bin voll begeistert, nur schreit er seit einigen Tagen nach dem ersten LongLife Service! Mit 18.000 Km?? Die Werkstatt teilte mir mit, dass das sehrwohl sein kann, obwohl beim Benziner der LL-Intervall 30.000km oder 2 Jahre betragen würde.

    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht bzw. hab ich vereinzelt Beiträge im Forum gelesen, dass das mit einem Softwareproblem zusammenhängen kann ...?

    Wer kann mir da weiterhelfen und Info's geben ... oder muss ich wirklich schon zur Inspektion??

    danke, lg tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Hi, im Octavia Forum gibt es eine mittlerweile sehr ausführliche Diskussion über das Thema. Handelte sich allerdings wenn ich mich richtig erinnere um die Diesel mit und ohne Partikelfilter. Was allerdings deutlich wurde sind, dass es enomre Schwankungen gibt. Es kommt eben darauf an, wie und wo der Wagen gefahren wurde. Langstrecke, nicht alzu schnell sind gut. Viele Kaltstarts und Stadt sind eher nicht so gut. Die 18 000 können also schon hinkommen, die angesprochenen Diesel mußten z.T. schon nach 12 000 ? Kilometern zur Inspektion obwohl sie ein 30 000er Intervall haben.
     
  4. #3 Rudi Carrera, 11.04.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Gestern leuchtete die ANzeige zum ersten Service bei unserem Octavia II RS Combi auch auf. Der Wagen hat etwas über 21.000 km runter und soll in 1500 km zur Inspektion, also bei knapp 23.000 km. Da meine Frau unter der Woche nur kurze Strecken fährt, der Wagen nen Chip hat und, wenn wir auf der Bahn unterwegs sind, wird nach dem Warmfahren auch die Leistung abgerufen. Von daher ist OK. Ich sehe das aber als sportliches Ziel, wenn wir die Zeit einrichten können, wird die Inspektion sich auch noch ein paar km hinziehen.

    Rudi
     
  5. #4 tom0304, 12.04.2007
    tom0304

    tom0304 Guest

    ok, danke für die infos, werde halt mal zur inspektion fahren ... hab ja noch 800km Zeit :-)

    tom
     
  6. Andy77

    Andy77

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich durfte bei meinem 2,0l TDI beriets nach 14000 km nachfüllen.
    Nach Werstattangabe ist dies normal.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 JensK_79, 19.04.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Was hat denn Nachfüllen mit dem Service zu tun? :frage:
     
  9. Andy77

    Andy77

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry überlesen im Eifer des Gefechts
     
Thema:

1. LongLife Service Octavia II MPI mit 18000 km??

Die Seite wird geladen...

1. LongLife Service Octavia II MPI mit 18000 km?? - Ähnliche Themen

  1. Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  3. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  4. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  5. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...