1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht

Diskutiere 1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zumindest theoretisch habe ich noch Garantie, kann also der Sache entspannt entgegensehen. Nächste woche habe ich Termin in der Werkstatt. Die...
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.104
Zustimmungen
1.671
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
62 362
Zumindest theoretisch habe ich noch Garantie, kann also der Sache entspannt entgegensehen. Nächste woche habe ich Termin in der Werkstatt. Die Kalibierung kostet ordentlich, soweit ist das es nicht überraschend. Morgen werde ich spaßeshalber selbst die statische Kalibrierung versuchen, zumindest steht da im Menü des Steuergerätes etwas dazu.
WhatsApp Image 2021-07-13 at 13.37.00.jpeg

"Kaputter" geht es ja nicht mehr 😉
"Zumindest theoretisch", weil ich den Sensor ja selbst in eine neuere Version getauscht habe :whistling:
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.653
Zustimmungen
5.574
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Wast sagt denn Trust2K dazu?
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.104
Zustimmungen
1.671
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
62 362
Hab mit ihm telefoniert und er hat mir auch 'nen Tipp gegeben 😉
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.104
Zustimmungen
1.671
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
62 362
Sonderlich erfolgreich, war der Versuch nicht.
Screenshot (46).png

In einer Woche darf die Werkstatt ran.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.104
Zustimmungen
1.671
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
62 362
Ich bekam gerade einen Anruf von der Werkstatt, läuft wohl alles wieder. Allerdings soll ich trotz noch laufender Garantie etwa 155,-€ zahlen. Angeblich fallen "Einstellarbeiten" nicht unter Garantie. Seltsame Argumentation. Da ich den Sensor ja nachträglich getasucht habe, hätte ich ein "draufrumreiten" wegen Fremdeinbau ja verstanden, aber so? Der Werkstattmeister meines Vertrauens ist gerade nicht da und hat auch auf meine Mail noch nicht geantwortet.
 
Thema:

1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht

1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

Reihenweise Probleme mit nagelneuem Superb - u.A. Apple CarPlay...: Hallo zusammen, nachdem mein Leasingvertrag ausgelaufen war habe ich kürzlich nach 36 Monaten meinen roten Superb Combi L&K gegen einen neuen...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Erster Vergleich Superb TDI 190 PS 6 Gang DSG vs 200 PS 7 Gang: Zunächst mal stelle ich klar, dass ich diesen Vergleich mache, bevor ich die Eindrücke des Alten vergesse und dass ich mit den Neuen erst knapp...
Oben