1 Jahr und 13333km Octavia

Diskutiere 1 Jahr und 13333km Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute seit genau einem Jahr und 13 333km haben wir unsere Octavia 1.8T Elegance. Also Zeit für ein Fazit: :sieger: - genau 0x in der...

  1. #1 Štefan, 14.11.2003
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Heute seit genau einem Jahr und 13 333km haben wir unsere Octavia 1.8T Elegance. Also Zeit für ein Fazit:

    :sieger:

    - genau 0x in der Werkstatt, es gab überhaupt keine Schwierigkeiten (hoffentlich bleibt das so)
    - erstaunlicher Verbrauch für 150PS, nur 7,8 Liter Super im Schnitt (40% Stadt, 40% Landstraße, 20% Autobahn)
    - absolut geräuschfrei (kein Klappern, Knistern etc.)
    - fährt sich so super, wie am ersten Tag
    - 0,5 Liter Öl nachgefüllt, bei 11 000km
    - auch Marathontouren problemlos mitgemacht (in 2 Tagen in den äußersten Süden Griechenlands und bis unters Dach beladen zurück, auch in 2 Tagen, bei ca. 37° Aussentemp.)

    => ein geniales Auto, wir sind super zufrieden! :liebe: :verliebt: :sonne:

    Gruß Stefan :wink:
     
  2. #2 Manuel A4 TDI, 15.11.2003
    Manuel A4 TDI

    Manuel A4 TDI Guest

    Sorry, aber was soll bei 13.000km schon passieren! :hoch:

    Gruß

    Manuel
     
  3. #3 digidoctor, 16.11.2003
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    um das zu erfahren, solltest du in ein audi-forum gehen

    hahaah :beifall:
     
  4. Ronald

    Ronald Guest

    @ Manuel A4 TDi

    Nachdem ich jetzt fast 20 Jahre Renault gefahren bin kann ich dir sagen, dass EINIGES passieren kann. :grrr:
     
  5. #5 Štefan, 16.11.2003
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    @Manuel A4 TDI:
    nach den Erfahrungen mit dem letzten Auto und dem vorletzten Auto (und im Vergleich mit diversen Volvos, Fords und Audis von Bekannten) hätte einiges passieren können:
    Vectra 2.0 Caravan:
    1. Rückruf Seitenairbags
    2. Rückruf Handbremse
    3. laut dröhnender Motor, konnte nie behoben werden
    4. Handbremse wieder defekt
    5. Bordcomputer defekt (nach 1,5 Jahren), Austausch für 700DM
    6. nach 10 000km fängt es an überall zu klappern
    ....

    eigentlich schade, im Prinzip war es auch eins erh schönes, praktisches und durchdachtes Auto. Nur an der Verarbeitung hats leider gehapert.
     
Thema:

1 Jahr und 13333km Octavia

Die Seite wird geladen...

1 Jahr und 13333km Octavia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  3. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  4. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  5. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...