1 Jahr lang versicherungsfrei, nur eine müde Versprechung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Goernitz, 12.11.2006.

  1. #1 Goernitz, 12.11.2006
    Goernitz

    Goernitz

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ja 1 jahr lang versicherungsfrei bei den kleinen motoren, ne freundin hat aber jetzt erfahren, das versprechen der verkäufer "kann man jeder zeit kündigen" stimmt nicht (meinte ich versicherungs mensch), der vertrag läuft immer bis jahres ende, sie wäre noch bis februar versicherungsfrei, und wäre dann von märz bis september mit 240 % versichert (oder sowas in der art) und nicht mit ihren alten prozenten...

    Was sind eure erfahrungen damit? will nächste woche gleich mal ins autohaus...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    auch wenn deine frage etwas wirr kingt, ich versuceh sie zu verstehen und zu beantworten:

    bei der Versicherung über Prämie Light bleiben die eigenen Prozente eingefroren, und das über den gesamten Versicherungszeitraum.
    Wenn die Versicherung beendet ist oder gekündigt wird (ob das geht weiß ich nicht) wird, dann kommt es darauf an, wie sich die nachversicherung anstellt. mit ein bißchen glück rechnen die die zeit an, und man sinkt dann trotzdem in den prozenten. im schlimmsten fall bleibt man bei seiner alten prozentzahl von vor Prämie light.
     
  4. #3 Goernitz, 12.11.2006
    Goernitz

    Goernitz

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    es geht mir darum das die aussage nicht stimmt die von den verkäufern kommt das man jederzeit kündigen kann, sondern man bis zum ende eines kalender jahres gebunden ist

    mich würde halt interesieren ob andere sich auch schonmal damit beschäftigt haben, bin ja bestimmt nicht der einzige der dieses angebot genutzt hat
     
  5. #4 KleineKampfsau, 13.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ob sie stimmt oder nicht ... Ich persönlich halte nichts von diesen Lockangeboten, denn einen Haken haben diese immer ...
    Man[n] sollte sich der Illusion entledigen, dass jemand was zu verschenken hat und man was umsonst bekommt ;).

    Andreas
     
  6. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Unabhängig bei welcher Gesellschaft man versichert ist, läuft ein Kfz-Versicherungsvertrag immer bis 31.12.
    Kündigungstermin ist der 30.11., ansonsten verlängert man um ein weiteres Jahr.
    Das ist die ordentliche Kündigung.

    Ein außerordentliches Kündigungsrecht hat man z.B. wenn sich die Prämie ändert. Wie das nun bei der "Prämie light" ist, kann ich nicht sagen. Aber sowas steht normalerweise in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen.
     
  7. #6 Goernitz, 13.11.2006
    Goernitz

    Goernitz

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    die agb der versicherung kriegt man garnicht in die hand (weder in dem autohaus wo ich war noch in dem wo die freundin von mir war), man kriegt nur den hinweis: "mann kann jeder zeit kündigen nach dem 1 Jahr versicherungsfrei, und kann nach diesem ´jahr sofort zu einer anderen versicherung wechseln ohne in dieser versicherung zu bleiben"

    war noch in anderen autohäusern, die erzählen alle das selbe
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. YODA

    YODA Guest

    Ein Jahr kostenlos gab es, als ich meinen gekauft habe nur, wenn man einen Neuwagen/Tageszulassung kauft/finanziert. Habe meinen EZ 3/2006 mit 3500km im August gekauft und konnte das Angebot leider nicht nutzen. Prämie Light ist trotzdem recht günstig - zumindest im Vergleich zu den anderen Angeboten die ich mir angesehen habe.
     
  10. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Die wie auch immer gearteten AGB sind sicher einsehbar, ansonsten wären sie nämlich unwirksam, wenn keine Möglichkeit der Kenntnisnahme besteht. :bigeyes:

    Und was einem erzählt wird, ist immer nachrangig im Vergleich zu dem, was man unterschreibt ... also Augen auf nicht nur beim Eierkauf! :schlummer:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
Thema: 1 Jahr lang versicherungsfrei, nur eine müde Versprechung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen versicherungsfrei

Die Seite wird geladen...

1 Jahr lang versicherungsfrei, nur eine müde Versprechung? - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  4. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

    Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  5. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...