1 Jahr Fabia | Hilfe, mein Baby ist krank :(

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Ruffian, 13.05.2010.

  1. #1 Ruffian, 13.05.2010
    Ruffian

    Ruffian

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 75PS
    Kilometerstand:
    152000
    So, nachdem ich jetzt schon so lange da bin und auch das ein oder andere Mal irgendwo meinen Senf dazu gegeben habe, möchte ich mich jetzt auch mal vorstellen.
    Iiich heiße Steffi und bin total verliebt in mein Auto :D
    Bin 18 und habe mein Baby mit 17 Jahren gekauft - von meinem Geld. Wie jede FahranfängerIN wollte ich einen neuen Seat Ibiza, aber ich bin SO froh, mich für meinen Fabia entschieden zu haben.
    Ach, ich bin im Übrigen mit Akkroma seit zwei Jahren zusammen. Wir sind also ein echtes Fabiapärchen und wie sich das gehört: ich hab den schöneren Fabia (1) :P
    Mein Haupthobby ist es, in Anwesenheit meines Freundes meinen Schlüssel mit "Auto auf" und "Auto zu" zu bedienen.
    An erster Stelle liegt jedoch mein Hund "Diego" - ein Golden Retriever-Rüde im allersch...önsten Alter von etwas über einem Jahr. Er liebt Kissen :whistling:
    Was ich auf gar keinen Fall vergessen will - er darf nämlich niemals in Vergessenheit geraten - ist mein alter Hund "Champ", der 2009 nach langer, schlimmer Krankheit von uns gehen musste.

    Ich weiß im Übrigen gar nicht, ob ich hier angemeldet wäre, wenn ich erfahrener im Autokauf gewesen wäre. Mein Fabia kostete 6.300€, hatte beim Kauf (und hat sie natürlich immernoch) eine Delle über dem rechten hinteren Radkasten (ganz leicht), hatte eine Rostblase, die sporadisch ausgebessert worden ist, auf der Heckklappe. Er hat an den Türgriffen überall blöde oberflächliche Kratzer (bei denen ich mich immer wieder frage: WARUM?). Die Sitzschienen sind rostig. Desweiteren ist er ganz schwer anzufahren und bei der Probefahrt hab ich den kaum vom Fleck gebracht. Ich habe zwar Winterreifen bekommen, aber Alufelgen für den Sommer oder zumindest Radzierkappen für den Sommer ohne komplett abgeraspelte Fläche an den Seiten, wären mir irgendwie lieber gewesen. Aber ich habe ihn trotzdem gekauft. Und bereuhen tu ich es nicht.
    Ich habe mich jedoch immer gefragt, wie man den als Frau so schlecht behandeln konnte? Ich bin Drittbesitzer und die zwei Vorbesitzer waren beides Frauen (Fabia muss sich gedacht haben: Neiiiin, nimm mich nicht! :D). Trotzdem liebe ich mein Fahrzeug mit all seinen Macken - er kann ja schließlich nichts dafür.

    Das einzige was seltsam ist, sind die Außenspiegel. Warum ist der rechte so kurz? Es stört mich aber nicht wirklich, es fällt auch kaum jemanden auf. Und ich muss sowieso so parken, dass möglichst viel Auto unters Carport kommt (da ist der rechte Spiegel bei mir wiederum ein Vorteil). Da schreien immer alle "HALT!", während ich noch ruf und näher an die Wand fahr "Ach, geht noch zwei Zentimeter!". Er soll ja schließlich nicht nass werden und nachts ein Dach übers... Dach haben.

    Ich bin auch der festen Meinung, dass mein Auto mich liebt und beschützen will. Er musste auch schon meinen ersten Unfall über sich ergehen lassen und die Delle vorne tragen wir - noch - mit Stolz. Ich nenne es liebevoll Knutschfleck. Wir haben auch schon einem Reh das Leben gerettet das direkt auf meiner Fahrbahn stand.

    Ganz toll finde ich meine MFA, mein Handschuhfach, welches ich kühlen kann (brauchte ich bisher nicht, aber es ist sowas von cool) und welches ein Secret-Fach hat :D Ich liebe es, wenn mein Fabi piept, wenn er Durst hat und natürlich die Zentralverriegelung mit Fernbedienung.
    Es gibt eigentlich nichts, was ich nicht an meinem Auto liebe. Am liebsten würde ich es nachts auch zudecken und im Winter muss ich immer ganz viel schuften, um aus dem Carport eine "Garage" zu bauen, wo natürlich die Seitenfolien immer kaputt werden. Aber was tut man nicht alles?

    Gruß, Steffi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    hehe.. ich musst gerade paar mal schmutzeln, als ich dein text gelesen habe... :thumbsup:

    dann hoff ich mal, das du noch paar weitere jahre mit deinem fabia und seinen macken klar kommst!!!
    und weiterhin viel spaß, beim auto auf und zu machen mit der fernbedienung ^^
    und beim gaaaanz dicht einparken, mit deinem kleinen seitenspiegel (das ist irgendwie bei vielen neuen Autos von z.B. Skoda/VW so.. warum.. kA.. aber es ist Orginal so...)



    p.s.: die kratzer hinter den griffen in der griffmulde..... sind gaaaaaaaaanz typisches zeichen, das es ein frauenauto war/ist...
    und die hatten alle laaaaaange Fingernägel, mit denen sie diese schönen kratzer beim auf und zu machen da reingezaubert haben.... :whistling:

    jetzt weißt schonmal, wo die herkommen ^^
     
  4. #3 dathobi, 18.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wen man diesen Beitrag so liest, kommt einem glatt die Idee Dir zu sagen das Du vielleicht aufpassen must das dein Freund nicht mit liest..... :D
     
  5. #4 Ruffian, 19.05.2010
    Ruffian

    Ruffian

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 75PS
    Kilometerstand:
    152000
    :D das hab ich doch extra so geschrieben. Er kommt mir doch auch immer daher mit seinen 86 PS ;) und ALufelgen und Tieferlegung und Diffusor und Sportauspuff und... trotzdem gibt es für mich kein schöneres und besseres Auto auf der Welt.
    Immerhin hat er keinen "Zahnbürstenhalter" im Handschuhfach :thumbsup:

    Morava... ich dachte mir schon, dass es diese hässlichen Plastikteile für den Nagel sind, die nicht nur den Nagel kaputt machen, sondern anscheinend auch so einen tollen Fabia-Lack.
     
  6. #5 dathobi, 19.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Da gibt es doch transparente Folien die in die Griffmulden geklebt werden.
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zu Einjährigen. :) Bei mir und meinem Fabia ist das ja schon ein Weilichen länger her, da ich Ende Juni dann das Zehnjährige zu vermelden hätte, deine Begeisterung für das Auto kann ich aber immer noch teilen, der Fabia ist einfach TOP! :thumbup:


    PS: Solche Beiträge dürfte es ruhig mehr hier geben! :thumbsup:
     
  8. #7 Ruffian, 19.05.2010
    Ruffian

    Ruffian

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 75PS
    Kilometerstand:
    152000
    Das hättest du den Vorbesitzern sagen sollen ;)
    Ich mags natürlich lang und da ich ja meistens mit der Fernbedienung auf- und zusperr vermeide ich auch Schlüsselkratzer.

    Möchte die Rostblase hinten besser reparieren lassen, ich seh schon wieder Rost durchschimmern -.- Und die Stoßstange muss neu.

    edit:
    R2D2; ach uns fehlt noch ein Monat dazu, aber bin absolut zufrieden mit meinem Wagen. Liegt sicherlich auch daran, dass es mein erstes eigenes Auto ist, dazu kommt, dass ich ein Mädchen bin. Und den ersten Unfall hatte ich mit ihm ja auch. Solche Sachen verbinden. Meine Mum hasst meinen Liebling übrigens aufgrund der Kupplung :D Er jault auch immer ganz böse, wenn ihn meine Mama fährt. Und springt "vor Glück" rein inne Kreuzung :rolleyes:
    Glückwunsch aber zum Zehnjährigen :thumbup:
     
  9. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    hehe.... naja.. die kratzer in der griffmulde sind halt immer so ein eindeutiges indiez dafür, das es ein frauenauto ist.....

    wenn bei uns auto in die werkstatt kommt.. und man sieht das da so.. dann weiß man auch immer gleich... "weiberauto"... und spätestens wenn man sich reinsetzt und riecht, oder diese tolle innenraumdeko sieht.... einfach typisch "weiber-auto" :D

    die kratzer kriegt man aber mit ner stärkeren politur und ner poliremaschiene weg... das problem dabei ist nur, das man da den griff mal fix abbauen muss.....
    weil sonst kommste da nicht hin.. und mitm polierlappen machste dir `n doofen......
     
  10. #9 Akkroma, 19.05.2010
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    BakuChan:

    Dann schick ich dir mein Baby vorbei, weil ich kann das nicht :P
    Bei mir findest du eher Klamotten im Auto (ich bin schon dabei ordentlicher zu werden :P), Crunk(core)-CDs und einen Wunderbaum. Ich habe mich eigentlich strikt gegen ein Bäumchen geweigert, aber ich nehme mal an, dass Wägelchen auch als Zigarettenauto missbraucht wurde. Es hat schlimm nach "Schweißfüße" gestunken und als ich die Polster gereinigt hab, war das Wasser ganz gelb.
     
  11. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ich bin nur lackierere.. ich gucks nur von aussen mit anderen augen an.. nicht von innen :D

    der griff ist beim f1 und f2 nur mit 1ner schraube fest... glaube ich..
    aber nööö.. lass mal.. ich hab schon so genug zu machen :thumbup:

    ich schaff in letzter zeit nichtmal mein eigenes zeug.. weil alle im winter alle irgndwo reingerutscht sind.. und das weg haben wollen..... :cursing:


    in meinem auto hängen auch nur duftbaum (ich rauch im auto) und cd`s (metalcore/punk).... und die cd`S alle unbeschriftet.. ich brauch also immer ne weile, bis ich die habe, die ich will......
    inzwischen haben sich auch knapp 3.000 flyer auf meiner rücksitzbank breit gemacht.... die werden aber am we noch weg sein.. ales verteilen :thumbup:
     
  12. #11 Akkroma, 22.05.2010
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    Baku Chan:

    NEWSNEWSNEWS
    Ich habe mein Auto aufgeräumt, gesaugt, geputzt und in die Waschanlage gesteckt. Bis auf einige Vogelreste und Katzendapper :cursing: sieht er aus wie neu gekauft ^^ Ich fahr auch wieder total gern und würde am liebsten garnichtmehr aussteigen. Wir haben bis zum heutigen Tage ungefähr 11t km zusammen verbracht. Außerdem habe ich wieder vollgetankt für 1.33€ je Liter

    Morava, meine CDs sind auch unbeschriftet :D bis auf eine und die Twilight CDs
     
  13. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    @akkroma:
    ich hab heute auch mal geputzt.. bei dem schönen wetter.. und musste festtellen, das es auch cd`s mit beschriftung im kfz zu finden sind....

    einmal "die kassierer" :thumbsup:
    und dann tatsächlich ne orginale gekaufte cd.. von "kopfsalat"..... (ih hoff mal, ich darf die namen der gruppen hier so schreiben...




    ja.. ich wollte halt nur zum ausdruck bringen, das man frauenautos und herrenautos schon an gewissen merkmalen und aussehen und innendeko sehr schnell erkennen kann.... :thumbup:
     
  14. #13 Ruffian, 23.05.2010
    Ruffian

    Ruffian

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 75PS
    Kilometerstand:
    152000
    Nene, ich hab mein Auto aufgeräumt. Ich vergess nur immer, wenn ich am PC von Akkroma bin, umzuloggen -.-
    Das hab ich aber jetzt nach dem Post in deinem Thread getan :D

    Ich denke, du erkennst mein Auto auch als Frauenauto. Twilight CDs, Schutzengelkarte in rosa, Schutzengelparkscheibe (eine von dreien), Labello ^^ Und wie sieht jetzt ein Herrenauto aus?
    Und die Gruppen kenn ich nich. Kopfsalat??
    Und ich hab bemerkt, dass man, wenn man alle Türen aufreißt und Musik anmacht, viel mehr Spaß beim Putzen hat, weil man alle Nachbarn ärgern kann :D
     
  15. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    musst du mal bei youtube suchen.. wenn dus mal hören willst.. die texte sind nur teilweiße bissl ortsbezogen ^^

    ja.. naja.. ich hab auch mal so nenn damenpolo ausgesaugt auf arbeit.. da waren im amaturenbrett alle freien stellflächen voll mit diesen kleinen plüschtierchen.....
    und um den schaltkauf solche armbänder.. und auch welche von konzerten (die ich übrigens ausversehen eingesaugt hatte :cursing: )

    in der karre hats ainfach nur derbe dach mädchenparfüm gerochen.. und ein gehönge am mittelspiegel..... nöööööööööööö


    ne herrenkarre.... ja.. meistens raucherkfz^^
    dann liegt drinen nur so das nötigste.. mal ne aktentasche.. oder irgendwelche klemmbretter....
    ist halt innen recht "undekoriert" und nur so das nötigste drinne, was man so braucht ^^

    und von aussen... ja.. auf der fahrerweite vorn die tür hat nicht die dollen krätzer in der griffmulde von den fingernägeln, und die felgen haben meistens KEINE bordsteinkratzer vom einparken :D


    guck halt mal bei Akkroma ins auto.. da fliegt bestimmt auchnur so das nötigste drinne....^^
     
  16. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ja.. und weil du nicht weißt, was ne ratte ist, oder wie sowas aussieht.. hier mal ein paa beispiele...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    (alle bilder aus dem netzt mal willkührlich rausgezogen)

    das sind ratten :D
     
  17. #16 Ruffian, 26.05.2010
    Ruffian

    Ruffian

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 75PS
    Kilometerstand:
    152000
    Mh Akkroma hat meistens n ziemliches Chaos, aber das ist bei mir ja auch oft so. (Momentan halte ich mich aber sehr gut und nehm allen Müll gleich mit raus)

    Ich find das komisch, dass du dir die Mühe machst, dein Auto zu entrosten und dann soll wieder Rost drauf? :D Und ihr Typen sagt immer, Mädchen versteht man nicht.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    der rost von den ganzen tragenden teilen und so muss weg.. ;-)
    und da wos unwichtig ist, kanner bleiben ^^
     
  20. #18 Ruffian, 01.07.2010
    Ruffian

    Ruffian

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 75PS
    Kilometerstand:
    152000
    Ja hab letztens leichten Flugrost gefunden überall. Dann hab ich gesagt, ich wünsch mir ne Politur zum Geburtstag. Ist ja alles in Ordnung aber seit zwei Tagen sind plötzlich überall solche Flugrostdinger die ich aber wegkratzen kann. Auch am Plastik undso und tw richtige Wassertropfengroße Flecken. Ich hab richtig Angst, hat meine Mum scheiße gebaut? Sie hat mit Glasreiniger die Scheiben gesäubert, ist das der feine Nebel, der grad mein Auto tötet?
     
Thema: 1 Jahr Fabia | Hilfe, mein Baby ist krank :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Felicia ratte

    ,
  2. kfz Ratten

Die Seite wird geladen...

1 Jahr Fabia | Hilfe, mein Baby ist krank :( - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...