1. Inspektion und Garantieverlängerung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Ronson, 07.07.2006.

1. Ronson

Ronson Guest

Nun ist es soweit, die 30000 ter steht mir bevor. Was wird mich der Spaß kosten und was wird eigentlich am Auto gemacht? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bezüglich Kosten, Leistung und Service? Steht mir eigentlich ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung? Und dann hab ich noch ein kleines Problem. Meine Garantie läuft aus und ich könnte für 203 € sie um 2 Jahre verlängern. Soll ich die Garantie nun verlängern und wenn ja, was ist im Leistungsumfang enthalten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OlliNRW, 08.07.2006
    OlliNRW

OlliNRW Guest

Hallo Ronson,

ich fahre zwar einen Octi 1, aber einige Punkte denke ich sind vergleichbar zu beantworten.

Zu den Inspektionskosten beim Octi2 kann ich nix sagen, aber einen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen gibt es nicht. (So war es bei mir). Allerdings liegt das sicherlich im Ermessen deiner Skoda-Werkstatt, z.B. wenn du schon ein langjähriger guter Kunde bist.

Zur Garantieverlängerung:

Bei mir handelte es sich um eine Lifetime Garantie die je nach Laufleistung anteilsmässig die Materialkosten sowie die kompletten Arbeitspreise der versicherten Teile trägt. Lass dir am Besten die Versicherungsunterlagen vom Freundlichen zeigen, da steht genau drin welche Teile mitversichert sind. Einige wichtige Dinge wie Motorschäden, Turbolader, Klimaanlage sind auf jeden Fall drin, Verschleissteile wie Bremsen und Kupplung nicht.

Grundvoraussetzung ist allerdings dass die Servicearbeiten bei einer autorisierten Skoda Werkstatt durchgeführt werden.

Ich halte die Versicherung für sinnvoll, da sie sich bei mir schon rentiert hat.
    So wurde bei mir der Austausch des Ladedruckregelventils und der dann anschliessend leider doch notwendige Austausch des Turboladers bei meinem Diesel (anteilsmässig) übernommen. Wäre ohne Versicherung ziemlich teuer geworden. :kuss:

Ist natürlich immer ermessenssache, wenn dein Auto nie kaputt geht, kannst Du dir natürlich die 203 € sparen.

Gruß
    Olli

Thema:

1. Inspektion und Garantieverlängerung

Die Seite wird geladen...

1. Inspektion und Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  3. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  4. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...