1 Inspektion Öl mitnehmen oder beim Händler kaufen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skodasuperbfan, 06.02.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 skodasuperbfan, 06.02.2011
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

Wie amcht Ihr das wenn Ihr eure 1 Inspektion habt:

1. Öl selber kaufen
    2 . beim Händler pro Liter 25 Euro.

Gibt es denn Nachteile wenn man sich das Öl alleine mitbringt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thegrossa, 06.02.2011
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Öl kann man problemlos selbst mitbringen. Wichtig ist, das es das Richtige mit der entsprechenden Freigabe ist und das es im Originalgebinde ungeöffnet ankommt.
    Kannst gern mal die Preise vergleichen und siehst dann, wovon der Freundliche sich seinen Glaspalast baut. :D Und willst Du den etwa bezahlen?

Bei mir sind es beispielsweise 5L Castrol Edge 5-W30 für 49€ inkl. Versand bis in die Hand beim vertrauenswürdigen Onlinehändler eingekauft.
    Beim Händler kostet die Schmiersuppe ca. 23€/Liter.
    Macht satte 66€ gespart! Und die investiere ich dann in die Inspektion. Haben beide Seiten was von.

4. #3 2fast4u, 06.02.2011
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    und auch hier kann ich dir, skodasuperbfan, die suchfunktion ans herz legen! wenn du da "öl mitbringen" eingibst tut sich ein wahres füllhorn an informationen auf... man man man...

5. #4 thegrossa, 06.02.2011
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    275100
    Nur bedingt! Kannst ja selbst mal die SUCHE für "Öl mitbringen" benutzen.
    Gerade mal 2 Füllhörner zu finden. 8) Aber ICH weiß worauf du hinaus willst und muß dir recht geben. Manchmal schrammt man mit seinen Suchbegriffen aber auch nur minimal am Ziel vorbei.

6. #5 Amarok64, 07.02.2011
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    2fast4you hat halt, so kommt es mir vor, ein Problem mit dem Superbfan. Mann kann doch einfach auch mal nicht antworten.

7. #6 syn_ack, 07.02.2011
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    OT: Man kann doch aber auch mal die Suche bemühen? Das Thema hatten wir hier vor ca 6 Monaten schon - unter anderem wurden die div. Vergleichsrechnungen angestellt.

8. #7 Amarok64, 07.02.2011
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Sicher kann man das, aber nicht jeder kommt damit zurecht. Warum denn immer gleich die Keule rausholen und draufhauen?

9. #8 syn_ack, 07.02.2011
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    OT: In dem Fall hats einen einfachen Grund: der TO macht für jeden Furz einen neuen Thread auf und gibt exakt 0 auf eine funktionierende Community. So läufst aber eben nicht!

10. #9 2fast4u, 07.02.2011
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    amarok, ich gebe dir mit deinem ersten satz im ersten post recht und kann dir den zweiten satz wärmstens empfehlen ;)

ich empfinde diese posts und threads als belästigung. auch wenn ich nicht mehr ganz so guter dinge bin, dass sich das postverhalten dieses beratungsresisitenten users nach 400 und n paar posts noch gen ernstzunehmendes mitglied ändert. es waren ja schon sinnvolle beiträge dabei, keine frage, aber die masse ist einfach so nach dem motto: mir ist langweilig, schnell mal n thema erstellen... ist sonst noch niemandem aufgefallen, dass in den themen die ich und wohl die masse hier als nervend empfinde keine rückfrage/rückmeldung kommt? als wärs dem TE im grunde egal. bei themen die tatsächlich von interesse zu sein scheinen und für deren ausarbeitung sich länger als 10 sekunden zeit genommen wurde, kommen dann noch fragen und verständnisprobleme (gegen die ich natürlich nichts habe) zu tage. aber genug von mir, ich mache so weiter wie bisher, skodasuperbfan garantiert auch und du, amarok, pendel mal weiter zwischen "rächer der enterbten" und "meinem bösen zwilling" (du weißt was ich meine ;) )

11. #10 thegrossa, 07.02.2011
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    275100
    :whistling: Worum ging es in diesem Thread gleich nochmal?

Ich verstehe euch ja. Aber die Empfehlung, was man dann tun kann wurde schon genannt.
    Es wird immer Solche und Solche geben.

Zurück zum Thema?

12. #11 altgolfer, 07.02.2011
    altgolfer

altgolfer

Fahrzeug:
    ehemals SC 1.8 Elegance DK, Handschalter, schwarz-met. mit Sunset, zur Zeit Golf 7
    Kilometerstand:
    Superb bis 84000
    Zitat von Amarok64 : "Mann kann doch einfach auch mal nicht antworten."

Ich denke, das trifft den Nagel auf dem Kopf. ES MUSS HIER NIEMAND ANTWORTEN !!! Zum Glück ist keinem von uns die Möglichkeit gegeben, bestimmte User auszuschließen, womöglich wären wir dann selber raus.

Dies ist nicht das Forum der "Ausgewählten" und das ist gut so. Wer damit nicht leben kann, sollte ein eigenes aufbauen.

Obige Beiträge nerven massiv, mehr als womöglich nicht angebrachte neue threads, jedes neue Mitglied kann hier nur das Brechen bekommen, da Infogehalt gleich NULL !!!

Persönliche Abneigungen haben hier nichts zu suchen, das müssen wohl einige von uns noch lernen, ICH HOFFE DARAUF !!!

13. #12 Roomidriver1706, 07.02.2011
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, ich hätte es nicht besser sagen können

14. #13 2fast4u, 07.02.2011
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    und eben weil es nicht das forum der ausgewählten ist, werd ich genau so weitermachen wie bisher. wenn es die moderatoren nicht schaffen bestimmte user (mir fällt grade nur einer ein) dazu zu bewegen, sich mal mit der suchfunktion zu befassen und er/sie sich die antworten jedesmal auf dem silbertablett servieren lässt, werd ich diesen missstand anmerken. ich möchte mit dem wort "schaffen" keinen mod angreifen, denn diese bekommen für ihre arbeit hier nichts und bekommen von manchem vielleicht garnichts mit.

dass vielen meine art nicht passt ist mir wohl bewusst, aber völlig egal.

so und nun zurück zum thema, wir wollten doch öl zum 1. service mitbringen oder doch nicht? ob das zum 2. service wohl auch geht? aber das wäre wieder ein anderes thema...

15. #14 DuncanParis, 07.02.2011
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    So,um mal wieder zu Frage kommen.Ich denke mal das kommt auf dein Verhältnis zum Autohaus/Werkstatt drauf an.Wenn sie es machen oki,wenn nicht auch nicht schlimm.Davon leben die ja.Ich finds persönlich komisch,nehm ja auch kein Bier mit inne Kneipe.

16. #15 alexilino, 07.02.2011
    alexilino

alexilino

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 TDI DPF Comfort plus Edition in Cappu-Beige
    Kilometerstand:
    79000
    zu den Sachen die oben stehen sage ich jetzt mal nichts....

Ja... Du kannst das Öl mitbringen: ich hab das Öl in einem verschlossenen 5 Liter Kanister mitgebracht und der Händler hat es anstandslos angenommen. Im Inspektionsprotokoll wurde der Punkt " Öl der Qualität/Norm VW 50700 eingefüllt" (oder so ähnlich) vom Mechaniker angekreuzt. Damit sollte es im Falle von Garantieansprüchen auch kein Probleme geben. Beim meinem Roomster waren es ca. 50 € die ich damit gespart habe.

17. #16 thegrossa, 08.02.2011
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    275100
    2fast4u, wäre deine Frage beantwortet? Wenn dem so wäre, könnte wir den Thread schließen.

Alternativ müsste man sonst hier wieder einen von diesen "der ärgert mich immer und nun muss ich mal zurückstänkern"-Thread hier aufmachen. ;(
    Wie alt seid ihr? Fünfzehn?!?

:sleeping:

18. #17 Saltnpeppar, 08.02.2011
    Saltnpeppar

Saltnpeppar

Danke !! Wieder einmal 1,5 Seiten Füllstoff, obwohl die Frage mit der ersten Antwort ausreichend und abschliessend behandelt war.

19. #18 Muskelkatermann, 08.02.2011
    Muskelkatermann

Muskelkatermann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Zuerst mal zum Topic:
    Die Wartung des Fahrzeuges ist Aufgabe meiner Werkstatt/meines Händlers. Ich jedenfalls bin Programmierer und kein Autoschrauber und halte es nicht für sinnvoll außerhalb meiner Kompetenzbereiche in den Aufgaben Anderer herumzupfuschen nur um ein paar Euro zu sparen. Wenn ich dann in der Zeit die ich darauf verschwende im Internet nach Ölen und Händlern zu recherchieren, zu bestellen, zu zahlen, auf die Lieferung zu warten und meinem Händler das mit dem eigenen Öl zu erzählen arbeiten würde dann hätte ich auch nichts bis wenig gespart, dafür aber dem Händler seiner Existenzgrundlage beraubt :thumbdown:

Und jetzt ein Vorschlag zur Nebendiskussion:
    Macht doch einen 'Die Art von skodasuperbfan nervt mich'-Thread auf und diskutiert alle aktuellen postings von ihr dann in diesem Thread.
    Denn wenn jetzt jemand nach 'Öl mitbringen' sucht dann findet man kein Füllhorn an Informationen sondern nur einen Beitrag in dem die 'Community'-Mitglieder sich mal wieder sehr gemeinschaftlich verhalten...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 thegrossa, 08.02.2011
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    275100
    Manche wollen oder müssen sogar aufs Geld gucken und investieren zumindest in die Arbeit der Werkstatt.

Zum Nachtrag kann ich nur nickend zustimmen... So füllt sich auch die Suchfunktion mit allen möglichen Themen. Nur nicht mit den wichtigen Inhalten wie Frage-sinnvolle Diskussion-Antwort.

22. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
Thema:

1 Inspektion Öl mitnehmen oder beim Händler kaufen

Die Seite wird geladen...

1 Inspektion Öl mitnehmen oder beim Händler kaufen - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  3. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.