1. Inspektion nach 30tkm/9 Monaten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von hag, 23.10.2012.

  1. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Moin alle zusammen!

    Kurze Frage. Ich hatte meinen Dicken in der Werkstatt, nach 9 Monaten und 30tkm. Auf der Rechnung steht als einziger FIlter der Oelfilter. Haette jetzt irgendwie mit Luftfilter, Innenraumfilter und ggf. Kraftstofffilter (Diesel) gerechnet.

    Hat jemand von euch evtl. einen Inspektionsplan, indem die Arbeiten aufgefuehrt sind?

    Danke und Gruesse,

    hag
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xikon

    Xikon

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    Hallo,

    schau mal in deinen Serviceplan (Scheckheft). Da müßten die jeweiligen Arbeiten drin stehen.

    Gruss Xikon
     
  4. #3 SKODA DOC, 23.10.2012
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Inneraumfilter nach 2 Jahren. Luftfilter und Kraftstoffilter alle 90TKM Zahnriemen müsste schon die warte mal 180 oder 210TKM Variante sein. Hmm da war doch was. Halten verdammt lange die Commonrail Riemen.
     
  5. #4 mrbabble2004, 23.10.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    @hag: sorry for OT: Da bist aber ordentlich viel gefahren... Und vermisst den Fabia RS immernoch? :D

    MfG
     
  6. #5 Superb Nutzfahrzeug, 23.10.2012
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Bei mit steht Zahnriemen bei 180.000 KM tauschen. (nicht mit dem Nachbarn seinen, sondern mit dem neuen aus der Verpackung) 8o
     
  7. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg
    Hast du 'nen TDI? 180 Tkm oder nach wie vielen Jahren? Bei meinem 1,9TDI (3U) waren es 90 Tkm oder 6 Jahre glaub ich, hab das Serviceheft grad nicht hier.
     
  8. #7 Superb Nutzfahrzeug, 23.10.2012
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Nach 180.000 KM. Alter nicht nachgesehen. (schäm)

    Bei meinem T5 muss der erst bei 90.000 raus, geht aber auch 120.000, wenn der gut aussieht. Wurde nun bei 53.500 gewechselt, da schon 6,5 Jahre alt und das setzte ihm mehr zu als die Laufleistung.
    Sollte irgendwo in der Bedienungsanleitung stehen die KM und/oder Zeit.

    Ähm, Ja, TDI
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg
    Na ok, wenn der porrös is sollte man den Riemen wechseln lassen, egal wie viele Km oder Jahre. Allerdings habe ich nach 9,5 Jahren erst 120 Tkm drauf beim "alten" Dicken, und ob das beim Neuen anders wird? Ich denke eher nicht. Jedenfalls wäre es aber für Vielfahrer eine enorme Kostenersparnis, oder?
     
  11. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    @mrbabble2004 Unbedingt!!!
     
Thema:

1. Inspektion nach 30tkm/9 Monaten

Die Seite wird geladen...

1. Inspektion nach 30tkm/9 Monaten - Ähnliche Themen

  1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

    Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  3. Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  4. Inspektion

    Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

    Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...