1. Inspektion beim Fabia Combi - Wann?

Diskutiere 1. Inspektion beim Fabia Combi - Wann? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, fahre meinen Skoda Fabia Combi 1.4 16V "Cool Edition" nun seit fast einem Jahr. Als Neuwagen gekauft und mittlerweile ist er magere 4.000...

  1. Milan

    Milan Guest

    Hallo,

    fahre meinen Skoda Fabia Combi 1.4 16V "Cool Edition" nun seit fast einem Jahr. Als Neuwagen gekauft und mittlerweile ist er magere 4.000 km gefahren. :pssst:

    Nun frage ich mich, wann die erste Inspektion fällig ist.
    Der Händler meint, erst wenn die Serviceintervallanzeige aufleuchtet. Das steht auch auf Seite 1 im Serviceheft.

    Eine Seite vorher (Innenumschlag Serviceheft) steht auf diesen Aufkleber der direkt von Skoda kommt: Serviceintervall "QGO". Das bedeutet: Jahresinspektion und Motorölwechsel nach 1 Jahr bzw. nach einer bestimmten Kilometerzahl.

    Zu was würdet ihr mir raten? Serviceintervallanzeige abwarten oder auf die festen Intervalle bestehen?

    Grüße Milan
     
  2. #2 weissahai, 29.07.2007
    weissahai

    weissahai

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Also mir wurde gesagt das ich spätestens nach einem Jahr kommen soll...von einer Inspektionanzeige weiß ich nichts....
     
  3. #3 Der Freundliche, 29.07.2007
    Der Freundliche

    Der Freundliche

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Reutlingen
    Hallo Milan,

    dein Fabia weiß wann die Inspektion fällig ist. Bei QGO, vorausgesetzt bei der Übergabeinspektion wurde richtig gearbeitet, zeigt es dir im Kombiinstrument vor Ablauf eines Jahres die notwendige Inspektion in Form eines kleinen Schraubenschlüssels an.
    Raten würde ich Dir die Inspektion vom Zeitlichen (1 Jahr nach der letzten) nicht allzu lange zu überziehen. Die Mobilitätsgarantie lässt in diesem Bereich kaum Spielraum zu :böse:.


    Ich hoffe deine Frage ausreichend beantwortet zu haben.
     
  4. #4 shorty2006, 29.07.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    pauschal nach 30.000km, dann dürfte bei dir im display auch der kleine schraubenschlüssel angehen und kurz das wird "service" blinken wo an sich der tageskilometer angezeigt wird.

    alles andere steht auch im SERVICEheft, da steht was mit km oder halt jahren, je nach dem was zuerst eintritt.
     
  5. Milan

    Milan Guest

    Danke für eure Antworten und die wichtigen Hinweise.
    Bis jetzt hat sich noch nichts getan, sehe noch keine Anzeige.

    Entschuldigt meine Laienfragen, aber eine hätte ich noch:
    Gilt die Jahres-Frist ab Abnahmeinspektion (die war am 14.08.) oder ab Kaufdatum (Anfang September)?

    Schönen Sonntag und viele Grüße,
    Milan
     
  6. #6 stefan br, 29.07.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Leider muss du einmal im Jahr hin. Ich fahre im Jahr auch keine 15000Km und würde es auch besser finden wenn die Inspektion nicht nach einen Zeitraum sondern nach den tatsächlichen Kilometern gemacht werden muss. Wenn du erst 4000 Km gefahren bist und dann schon für 50 Euro Öl wechseln musst finde ich dieses nicht sehr sinnvoll, aber so ist es leider
     
  7. #7 weissahai, 29.07.2007
    weissahai

    weissahai

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Na okay, den Schlüssel werde ich wohl nie sehen....schade das es mit dem einen Jahr trotzdem ist, ich fahre auch nur so 8000 km im Jahr....
     
  8. #8 fabia12, 29.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    du musst alle 15000km oder spätestens nach 1 Jahr zum Service. Wenn die Lampe dann noch nicht angeht dann würde ich mal zum freundlichen fahren und mal schauen was bei dir im Kombiinstrument drin steht wann du zum service sollst.


    Mfg Fabia12
     
  9. 2 Face

    2 Face

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schauenburg
    Guten Tag also 1 Inspecktion nach einem Jahr oder 15Tkm was zuerst eintrifft
     
  10. #10 Checkhammer, 29.07.2007
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    mal eine kleine Nebenfrage...was kostet denn so die 1. Inspektion ca. :grübel:? die dürfte bei mir im nächsten Monat fällig sein.

    ThX für Eure Antworten!
     
Thema: 1. Inspektion beim Fabia Combi - Wann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi 1Inspektion

Die Seite wird geladen...

1. Inspektion beim Fabia Combi - Wann? - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  3. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...