1. Inspektion beim Fabia Combi - Wann?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Milan, 28.07.2007.

1. Milan

Milan Guest

Hallo,

fahre meinen Skoda Fabia Combi 1.4 16V "Cool Edition" nun seit fast einem Jahr. Als Neuwagen gekauft und mittlerweile ist er magere 4.000 km gefahren. :pssst:

Nun frage ich mich, wann die erste Inspektion fällig ist.
    Der Händler meint, erst wenn die Serviceintervallanzeige aufleuchtet. Das steht auch auf Seite 1 im Serviceheft.

Eine Seite vorher (Innenumschlag Serviceheft) steht auf diesen Aufkleber der direkt von Skoda kommt: Serviceintervall "QGO". Das bedeutet: Jahresinspektion und Motorölwechsel nach 1 Jahr bzw. nach einer bestimmten Kilometerzahl.

Zu was würdet ihr mir raten? Serviceintervallanzeige abwarten oder auf die festen Intervalle bestehen?

Grüße Milan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weissahai, 29.07.2007
    weissahai

weissahai

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Also mir wurde gesagt das ich spätestens nach einem Jahr kommen soll...von einer Inspektionanzeige weiß ich nichts....

4. #3 Der Freundliche, 29.07.2007
    Der Freundliche

Der Freundliche

Hallo Milan,

dein Fabia weiß wann die Inspektion fällig ist. Bei QGO, vorausgesetzt bei der Übergabeinspektion wurde richtig gearbeitet, zeigt es dir im Kombiinstrument vor Ablauf eines Jahres die notwendige Inspektion in Form eines kleinen Schraubenschlüssels an.
    Raten würde ich Dir die Inspektion vom Zeitlichen (1 Jahr nach der letzten) nicht allzu lange zu überziehen. Die Mobilitätsgarantie lässt in diesem Bereich kaum Spielraum zu :böse:.

Ich hoffe deine Frage ausreichend beantwortet zu haben.

5. #4 shorty2006, 29.07.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

pauschal nach 30.000km, dann dürfte bei dir im display auch der kleine schraubenschlüssel angehen und kurz das wird "service" blinken wo an sich der tageskilometer angezeigt wird.

alles andere steht auch im SERVICEheft, da steht was mit km oder halt jahren, je nach dem was zuerst eintritt.

6. Milan

Milan Guest

Danke für eure Antworten und die wichtigen Hinweise.
    Bis jetzt hat sich noch nichts getan, sehe noch keine Anzeige.

Entschuldigt meine Laienfragen, aber eine hätte ich noch:
    Gilt die Jahres-Frist ab Abnahmeinspektion (die war am 14.08.) oder ab Kaufdatum (Anfang September)?

Schönen Sonntag und viele Grüße,
    Milan

7. #6 stefan br, 29.07.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Leider muss du einmal im Jahr hin. Ich fahre im Jahr auch keine 15000Km und würde es auch besser finden wenn die Inspektion nicht nach einen Zeitraum sondern nach den tatsächlichen Kilometern gemacht werden muss. Wenn du erst 4000 Km gefahren bist und dann schon für 50 Euro Öl wechseln musst finde ich dieses nicht sehr sinnvoll, aber so ist es leider

8. #7 weissahai, 29.07.2007
    weissahai

weissahai

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Na okay, den Schlüssel werde ich wohl nie sehen....schade das es mit dem einen Jahr trotzdem ist, ich fahre auch nur so 8000 km im Jahr....

9. #8 fabia12, 29.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    du musst alle 15000km oder spätestens nach 1 Jahr zum Service. Wenn die Lampe dann noch nicht angeht dann würde ich mal zum freundlichen fahren und mal schauen was bei dir im Kombiinstrument drin steht wann du zum service sollst.

Mfg Fabia12

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. 2 Face

2 Face

Guten Tag also 1 Inspecktion nach einem Jahr oder 15Tkm was zuerst eintrifft

12. #10 Checkhammer, 29.07.2007
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    mal eine kleine Nebenfrage...was kostet denn so die 1. Inspektion ca. :grübel:? die dürfte bei mir im nächsten Monat fällig sein.

ThX für Eure Antworten!

Thema: 1. Inspektion beim Fabia Combi - Wann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi 1Inspektion

Die Seite wird geladen...

1. Inspektion beim Fabia Combi - Wann? - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...