1. Insepktion

Diskutiere 1. Insepktion im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe dieses Jahr im Januar meinen Neuwagen bekommen, einen 1.4 TSI. Nun habe ich bis dato 12.500 km gefahren, aber die erste Inspektion...

  1. #1 thorti1979, 27.11.2013
    thorti1979

    thorti1979

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi, 1,4 TSI DSG Best Of
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida, Hannover-Hemmingen
    Kilometerstand:
    12500
    Hallo,

    habe dieses Jahr im Januar meinen Neuwagen bekommen, einen 1.4 TSI.
    Nun habe ich bis dato 12.500 km gefahren, aber die erste Inspektion soll laut Anzeige erst Ende ächsten Jahres sein.

    Wie handhabt Ihr das?
    Stur nach Anzeige richten, oder doch lieber nach einem Jahr einen Ölwechsel machen lassen?

    Ich bin mir nicht sicher ob es nicht doch gesünder ist dem Auto nach einem Jahr neues Öl zu spendieren.
     
  2. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    ich mach den Service wie es mir die MFA vorgibt...

    Olli
     
  3. #3 skodabauer, 27.11.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Oh oh jetzt hast du eine endlosdiskussion angezettelt :whistling:

    Es ist deine Entscheidung. Der Hersteller sagt nach Anzeige.

    Das ist m.M. nach auch völlig ausreichend.

    Es wird jetzt die Diskussion losgehen wegen Öl und Longlife und vor allem nach der Ölsorte -und spezifikation.

    Ich sehe auf Arbeit aber viele TSI mit km-Ständen >100Tkm die ohne Probleme unterwegs sind.
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    wenn du das Auto sehr lange fahren möchtest würde ich die Suppe wechseln. Wenn Leasing / nach paar Jahren abgestoßen wird -> Anzeige

    man ließt immer wieder von Ölverdünnung durch die Nacheinspritzung für den Kat im Warmlauf... also wenn du viel Kurstrecke fährst :huh:
     
  5. jensmo

    jensmo

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hi, mach mal lieber nach Vorgabe. Gerade bei Neuwagen ist das sehr wichtig. Wenn Du das Auto später wieder verkaufen willst, dann ist ein lückenloses Serviceheft ein riesen Vorteil. Man sollte nicht am falschem Ende sparen.
     
  6. #6 Robert78, 29.12.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Er hat ja gefragt ob er den Service früher machen soll, nicht später.
     
Thema:

1. Insepktion

Die Seite wird geladen...

1. Insepktion - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  2. Unser 1. Yeti

    Unser 1. Yeti: Hallo, wir (Ulla und Alexei) sind neu hier im Forum. Wir sind 68 und 70 Jahre alt. Im Sommerhalbjahr sind wir in Deutschland und im...
  3. Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an

    Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an: Hallo, mir ist es jetzt schon mal öfter passiert, dass ich bei längerer Fahrt bei hoher Geschwindigkeit, sagen wir durchgehend > 140 kmh,...
  4. Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung

    Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung: Hallo zusammen, erst einmal schöne Pfingsten ;) Ein Kumpel und ich haben die Pfingstfeiertage genutzt, um den Zahnriemen an meinem Skoda Octavia...
  5. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1 L+K 1.8T

    Verkaufe meinen Octavia 1 L+K 1.8T: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/skoda-octavia-1-8-t-laurin-klement-heringen/243370785.html?lang=de