1. Gang und 2. gang gehen schwer rein..Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Benny1239, 17.03.2013.

1. #1 Benny1239, 17.03.2013
    Benny1239

Benny1239

Fahrzeug:
    Felicia 1.9D LX
    Werkstatt/Händler:
    Styria Race Tec, 1a Service Werner Schipfer
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo zusammen!

Hab einen Skoda Felicia BJ 2000 1.9D und knappe 130000km hat er.

Seit ein paar Wochen oder Monaten gehen der erste und der zweite Gang nur schwer rein, dafür muss ich den Ganghebel ganz nach links drücken bis sogar das Plastik der Mittelkonsole ein bisschen mitgeht. Der Ledersack des Ganghebels ist sogar schon durchgerieben...
    Alleanderen Gänge gehen ganz locker rein.

Habt ihr ne Ahnung warum das sein könnte? Bin echt ratlos und zur Werkstatt kann ich derweil nicht, weil ich in der Berufschule bin.

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Vermutlich ist das Gelenk vorn am Übergang zur Schaltwelle im getriebe ausgeschlagen. Das passiert immer und sehr oft bei dieser Ausführung. Das sind verpresste Stahlbuchsen und die liegen völlig offen unterem Auto. Wenn da oft und viel Wasser rankommt, dann Gammeln die und schlagen schnell aus. Du hast dann irgendwann soviel Spiel im Ganghebel, das die Gänge außen schwer reingehen.

Keine Ahnung ob es das noch zu kaufen gibt. Ich habe jetzt schön öfter alte Favorit Gelenke da verbaut, weil die Kunststoffbuchsen haben, die schlagen nicht aus, denen ist Wasser egal. Wenn man nichts mehr hat und es nicht mehr gibt, muß man ein Alternativgelenk suchen. Auchsbuchsen würde sicher auch gehen, erfordert aber nen dreher/Mechaniker.

4. #3 Benny1239, 17.03.2013
    Benny1239

Benny1239

Fahrzeug:
    Felicia 1.9D LX
    Werkstatt/Händler:
    Styria Race Tec, 1a Service Werner Schipfer
    Kilometerstand:
    130000
    Und ist das schwer zu reparieren, was würde mich das in einer werkstatt ungefähr kosten, als schätzung?

kann man da irgendwie was sehen oder muss was auseinander gebaut werden?

danke schonmal für deine antwort :-)

5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 17.03.2013
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    ich glaube das teil war so bei 15€ teuer

einfach zur skoda werkstatt gehen

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1. Gang und 2. gang gehen schwer rein..Hilfe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 und 2 gang gehenbschwer rein

,
  2. was ist wen der gang schwer rein geht?bei skoda Felicia

,
  3. skoda felicia 2. gang

Die Seite wird geladen...

1. Gang und 2. gang gehen schwer rein..Hilfe? - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...