1. Gang eingelegt, Fabia fährt rückwärts !

Diskutiere 1. Gang eingelegt, Fabia fährt rückwärts ! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das war der Hit heut morgen, 1. Gang eingelegt und das Auto fährt rückwärts. Der 2. ging gar nicht. ADAC hat mich zum freundlichen geschleppt ......

  1. #1 Stefanwoe, 28.02.2011
    Stefanwoe

    Stefanwoe Guest

    Das war der Hit heut morgen, 1. Gang eingelegt und das Auto fährt rückwärts.
    Der 2. ging gar nicht.
    ADAC hat mich zum freundlichen geschleppt ... mal sehn was die für eine Diagnose stellen, warte noch auf den Rückruf.
    Vielleicht kennt einer von euch auch das Problem. 8|
     
  2. #2 Hellacopter, 28.02.2011
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Wie hat das Auto über Nacht gestanden? Auch im Rückwärtsgang?
    Da scheint was mim Getriebe nicht in Ordnung zu sein... vlt geht der Rückwärtsgang nima raus :thumbdown:
     
  3. #3 O2 Kombi, 01.03.2011
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin, eines kannst du aber sicher ausschließen: Das der Motor rückwärts lief.
    Beim 2 Takt Mopped ging das noch, bissel lasch gekickt: Nanu warum dreht der so komisch verzögert? Gang rein und schwupps auf den Tank gerutscht.
    Gruß Uwe
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Da wird vermutlich nur das Schaltgestänge verstellt sein, also keine Angst. Das kommt öfter mal vor. Ggf. bedarf es eines Neuteils im Gestänge, was aber nicht teuer ist.
     
  5. #5 Under-Taker, 01.03.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Geil. You made my Day! :D
     
  6. #6 Stefanwoe, 01.03.2011
    Stefanwoe

    Stefanwoe Guest

    Im Ausrücklager war ein Teil defekt und hat sich irgendwie verschoben.
    Läßt sich jetzt wieder viel besser schalten. :thumbsup:
    War wohl ein Defekt der sich über lange Zeit hingezogen hat.
     
Thema: 1. Gang eingelegt, Fabia fährt rückwärts !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf fährt im ersten gang rückwärts

    ,
  2. auto fährt rückwärts im 1 gang

    ,
  3. skoda yeti fährt rückwärts

    ,
  4. opel erster gang auto fährt rückwärts ursache,
  5. mein auto fährt trotz 1 gang rückwärts ursache,
  6. auto fährt im 1 gang rückwärts,
  7. 1 gang statt rückwärts ,
  8. diesel fährt rückwerts trotz 1.gaang eingelegt,
  9. vorwärtsgang fährt rückwärts,
  10. im ersten gang ruckwerts fahten,
  11. seat ibiza fährt rückwärts,
  12. dodge ram im erste gang fæhrt rückwerts,
  13. auto fährt mit 1. gang rückwärts,
  14. trotz vorwärtsgang rückwärts
Die Seite wird geladen...

1. Gang eingelegt, Fabia fährt rückwärts ! - Ähnliche Themen

  1. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...