1. Feuerwehr-Yeti

Diskutiere 1. Feuerwehr-Yeti im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Feuerwehr Schwäbisch-Hall hat jetzt den ersten Feuerwehr-Yeti in Dienst gestellt. Der Yeti wurde mit dem 110PS TDI mit Allradantrieb...

  1. olddog

    olddog

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi, Ambiente, Bj. 2008, 103kw TDI PD, Brilliantsilber, DSG, Columbus, Xenon
    Kilometerstand:
    143000
  2. #2 gerald1305, 29.03.2011
    gerald1305

    gerald1305 Guest

    Hmm,.. bin jetzt selbst schon seit 18 jahren bei der Feuerwehr. Ich glaube zu wissen wie Feuerwehrfahrzeuge aussehen. Der sieht aus wie ein roter Yeti mit nem Blaulicht von der Tanke am Dach...

    Ist denen nicht mehr eingefallen beim Design des Fahrzeuges?! Sieht ja sehr Langweilig aus das Ganze :sleeping:
     
  3. olddog

    olddog

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi, Ambiente, Bj. 2008, 103kw TDI PD, Brilliantsilber, DSG, Columbus, Xenon
    Kilometerstand:
    143000
    Nicht jeder möchte eine schicke Beklebung ... bezahlen. Zitat:"Durch die Beschaffung in serienmäßigem Rot entfielen die Kosten für Lackierung und Beklebung."
     
  4. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    160000
    Besonders schön auch, wie bei diesen dramatisch realen Filmszenen in Video 2 um 0:12 fast die Schürze am neuen Yeti abgerissen haben.. :thumbsup: :P
     
  5. #5 mainkinzigyeti, 30.03.2011
    mainkinzigyeti

    mainkinzigyeti

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Yeti Tdi 4x4, 125 kW
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Friedberg
    Kilometerstand:
    32000
    Bei einem KdoW mag man sich über Sinn und Zweck einer schicken (und wenn qualitativ hochwertig und normgerecht ausgeführt auch nicht ganz günstigen) Beklebung streiten können und dürfen. Aber bei Großfahrzeugen trägt eine Beklebung mit retro-reflektierenden und/oder fluoreszierenden Elementen doch erheblich zur Sicherheit der Einsatzkräfte bei (...was aber ein anderes Thema ist). Aber auch hier scheint die Feuerwehr Schwäbisch Hall eher noch zurückhaltend zu sein. ;)
    Auf jeden Fall danke für den Link und Video zwei ist - wie farmer schon richtig bemerkte - echt dramatisch. Ist die Schaltung für Stadt/Land an einen "Dotzomat" gekoppelt, der immer dann umschaltet, wenn das Auto hoppelt? :D

    LG, Martin
     
  6. #6 daxbauer, 30.03.2011
    daxbauer

    daxbauer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
    Aprilausgabe?
     
  7. #7 Hellacopter, 30.03.2011
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    hier der sieht schon einwenig cooler (oder heißer ?( ) aus:
     
  8. olddog

    olddog

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi, Ambiente, Bj. 2008, 103kw TDI PD, Brilliantsilber, DSG, Columbus, Xenon
    Kilometerstand:
    143000
    @daxbauer

    Ja, Aprilausgabe!
     
Thema: 1. Feuerwehr-Yeti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda feuerwehr yeti

Die Seite wird geladen...

1. Feuerwehr-Yeti - Ähnliche Themen

  1. Welche Haldex im Yeti 2012

    Welche Haldex im Yeti 2012: Hallo weis Jemand welche Haldex DSG im Yeti 2012 verbaud ist. Da gibt es ja verschiedene Generationen.
  2. 1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?

    1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?: Hallo Zusammen, Nun bin ich seit 1 Jahr Besitzer eines Rapid SB. Grund das Auto mir zuzulegen war vor allem die aufgeräumte optik, das DSG, der...
  3. Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport

    Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport: Hallo ich habe einen Yeti Baujahr 2017 mit Multifunktionslenkrad polnischer Reimport. Nachdem mein Skoda-Händler den Lenkstockhebel für Tempomat...
  4. 1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer

    1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer: Hallo zusammen, ich möchte mich mal mit nem Problem an euch wenden. Mein kleines Yetilein (Bj 2011, 1,2l, ,105PS, DSG) musste vor zwei Wochen...
  5. Kabelfarben der Lambdasonde 1 Bank 1

    Kabelfarben der Lambdasonde 1 Bank 1: Guten Abend, Laut Abgasdiagnoseleuchte und dem danach erfolgten Auslesen per VCDS ist bei meinem 1.8er die Lambdasondenheizung der Sonde 1 Bank...