1. Fabia kauf - auf was muss man achten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pitje, 26.03.2007.

  1. pitje

    pitje Guest

    Hallo erstmal,

    ich bin neu :schweigen: und wollte mich kurz vorstellen und mal eure meinung hören...

    ich hab mir mein ersten Fabia gekauft (oder überhaupt mein erstes eigenes Auto) und wollt mal eure Meinung hören und fragen worauf ich achten muss:

    Fabia 1.4 16V Extra

    * 75PS
    * 16Tkm
    * 06/04 EZ
    * LifeTime bis 06/08
    * 16'' Alufelgen
    * Sportfahrwerk 30mm tiefer (hab davon keine ahnung; Marke?)
    * inkl. Winterreifen komplettsatz
    * 1. Hand
    * 9450,-

    Wie gesagt, auf was muss ich noch achten??? (obwohl ich ihn schon gekauft hab) :smoke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 26.03.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    :willkommen: pitje!

    bitte benutz mal die :suche: - funktion!

    Aber deiner ist schon ein Facelift, erkennbar an den runden nebelscheinwerfern, also sind alle probleme ausgemerzt!

    viel spass mit deinem fabia!
     
  4. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    aber doch recht teuer denke ich?
    Ansonsten, schönes Auto.
     
  5. #4 Fabia-User, 27.03.2007
    Fabia-User

    Fabia-User

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    ...also nicht zu schnell über Huckel in verkehrsberuhigten Zonen fahren,
    sonst setzte auf ne'
    und immer schön pflegen
    ... mindestens einmal im Monat per Hand komplett polieren oder zum Forum
    www.audo-is-nur-nen-fortbewegungsmiddel.de wechseln


    ... mal im Ernst,
    du hast ja schon mal eine sehr gute Wahl getroffen.
    Unabhänig davon, dass du die Frage hier im Forum stellst
    ( es lebe die Objektivität ),
    hast du die am häufigsten empfohlene Motorisierung 1,4 16V gewählt,
    von der Laufleistung her gerade mal eingefahren,
    dazu LifeTime bis 06/08, 16er Alus, nen Sportfahrwerk und Winterreifen-Komplettsatz.
    Zu dem Preis vollkommen in Ordnung.

    Mhh..worauf mußt du noch achten...
    darauf, dass die 15000er Inspektion durchgefuehrt wurde
    ( eingetragen im Serviceheft ), um evtl. Gewährleistungsproblemen vorzubeugen.
    Den kompletten Wagen auf eventuelle, verschwiegene Mängel oder behobene Unfallschäden untersuchen: Spaltmaße an Türen/Motorhaube,
    Lackreste an verdächtigen Stellen...
    Dazu ein kompletter Funktionscheck: Licht, Klima, Heizung..sämtliche Knöpfchen und Funktionen halt.
    Eventuell beim Vorbesitzer erfragen, ob und welche Rückrufaktionen bzw.
    Nachbesserungen ( z.B. Türdichtung ) durchgefuehrt wurden.

    Ansonsten schön fleißig hier im Forum lesen und natürlich auch schreiben, immer schön warmfahren und pflegen.

    Und zuletzt Glückwunsch zur guten Wahl,
    ... viel Spass und allzeit unfallfreie Fahrt !!!

    Gruß
    Marc
     
  6. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    @ SuperbRS:

    Wie kommst du darauf, dass der Wagen mit EZ 06/2004 auf jeden Fall ein Facelift ist ... glaube eher nicht, da die modifizierte Variante erst zum Modelljahr 2005 sprich nach den Werksferien im Sommer 2004 kam. :verwirrt:


    @ Pitje

    Wurde die Kabelblaumaktion schon gemacht, falls nötig?
    Sind die Türen dicht?

    Einfach mal die Suche nutzen, da findet man viele gute Infos mit Lesestoff für Stunden ... :tanzen:


    Nordische Grüße

    Örnie
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pitje

    pitje Guest

    Nein (?!),also er hat kein Facelift... Nebelscheinwerferhab ich nicht (obwohl Extra Edition), die Rückleuchten sind auch noch die alten! EZ ist aber 06/04.

    klima, checkheft usw. ist i. O. !!!

    :schweigen: hab mal ne ganz blöde frage was nochmal das 16V zu bedeuten hat??? :hammer:

    danke erstmal!!! :cowboy:

    Edit:
    Kabelbaum und Türen werd ich gleich checken bzw. checken lassen!!!
     
  9. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.334
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist das Sondermodell Extra (habe ich auch gehabt), das parallel zu Exact und Excellent vor dem Facelift erschien. Da gehörten keine Nebelscheinwerfer zu.

    16 V bedeutet, dass jeder Zylinder 2 Einlass- und 2 Auslassventile hat, mal 4 Zylinder macht 16 V.

    Grüße
    Andreas
     
Thema: 1. Fabia kauf - auf was muss man achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2007 worauf achten

Die Seite wird geladen...

1. Fabia kauf - auf was muss man achten? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...