1. Defekt - Fensterheber

Diskutiere 1. Defekt - Fensterheber im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Am Samstag ist es endlich passiert! Mein knapp über 2 Jahre alter Fabi hatte seinen ersten wirklichen Defekt. In Linz auf der Stadtautobahn...

  1. Viper

    Viper

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tullnerbach, Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Hi!
    Am Samstag ist es endlich passiert! Mein knapp über 2 Jahre alter Fabi hatte seinen ersten wirklichen Defekt.
    In Linz auf der Stadtautobahn kurz vor der Auffahrt auf die A1 hat sich mit einem herrlichen Kracher der rechte Fensterheber verabschhiedet! Nett, wenn man bedenkt, dass es nach Wien dann nur noch 180km sind ;-P
    Auch eine Erfahrung, mal mit 180km/h und offenem Beifahrer-Fesnter über die Autobahn zu brettern.

    Zu hause angekommen hab´ ich gleich mal die Tür aufgeschraubt (wo bekommt man am Samstag um 18:00 einen Mechaniker her?) und das Fenster wieder aus der Tür gehoben! Sieht recht nett aus, nachdem ich die Scheibe mit Gaffer-Band angeklebt habe.
    Hab´ heute schon mal mit meiner Werkstatt telefoniert, aber die haben im Moment keine Zeit. Jetz heißt´s auf Rückruf warten......
    Hoffentlich kommt der bald, denn bei den herreschenden Aussentemperaturen wäre es genial, könnte ich beide Fenster öffnen!

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xelasim, 28.04.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Nach 2 Jahren der erste Defekt, Gratulation! Anderen wie mir gings da schon wesentlich schlechter!
    Aber dass die Werkstatt wegen Überfüllung schlapp macht ist eine sehr schwache Leistung, allerdings kenn ich diese Erfahrung leider selbst. Der teure Werkstattbesuch (bei mir 74€/Std.+Mwst) hat noch nichts mir Service zu tun! Armes Deutschland

    MFG Simon

    P.S.: offtopic: wenn dein FAbi schon so 2 JAhre alte ist, noch keine probs. mit den Koppelstangen bekommen??
     
  4. Viper

    Viper

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tullnerbach, Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Die Geschichte mit den Koppelstangen hatte ich auch. Auch die verwitterten Logos auf Kühlergrill und Kooferraumdeckel habe ich tauschen lassen. Nachdem das allerdings Probleme waren, die offensichtlich alle Fabis hatten habe ich sie nicht wirklich als Defekt gewertet.

    mfg
     
  5. Viper

    Viper

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tullnerbach, Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Na wenn das mal kein Fehler war!
    Nachdem meine Werkstatt sich den Fabi über Nacht behalten wollte, gurke ich im Moment mit einem Ersatzwagen herum. Aber nicht irgendeinem sondern mit einem 1,4 16V! Was für ein Unterschied zu meinem SDI! Ich hoffe, dass der Umstieg vom spritzigen Benziner zurück zu meinem nagelnden Diesel nicht allzu schlimm wird!

    mfg
     
  6. #5 Xelasim, 29.04.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    dann sei mal froh, dass du keinen großen Tdi bekommen hast, sonst hättste wahrscheinlich gleich nen Kredit beantragt ;-) n kleiner FAbi mit großem Motor ist einfach eine HAmmerkombination.....

    Hinterher ist man immer schlauer.......leider

    MFG Simon
     
  7. Viper

    Viper

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tullnerbach, Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    So, erledigt!
    Alle Fehler beseitigt. fensterheber geht wieder und das sogar mit 60% (!) Kulanz! Und gewaschen wurde er auch gleich, mein Kleiner. Gratis, versteht sich, man ist ja ein guter Kunde (siehe meinen Bericht über den Versicherungsfall).

    Jedenfalls war es überhaupt kein Problem wieder mein Dieselchen in Empfang zu nehmen und: meine HiFi-Ausstattung ist wesentlicg besser ;-P

    mfg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1. Defekt - Fensterheber

Die Seite wird geladen...

1. Defekt - Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. Privatverkauf 1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025

    1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-seat-leon-fr-ibera-18-zoll-7-5jx18-h2-et51-1p0601025/585920106-223-2234
  3. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  4. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  5. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...