1. Defekt - Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Viper, 28.04.2003.

1. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Hi!
    Am Samstag ist es endlich passiert! Mein knapp über 2 Jahre alter Fabi hatte seinen ersten wirklichen Defekt.
    In Linz auf der Stadtautobahn kurz vor der Auffahrt auf die A1 hat sich mit einem herrlichen Kracher der rechte Fensterheber verabschhiedet! Nett, wenn man bedenkt, dass es nach Wien dann nur noch 180km sind ;-P
    Auch eine Erfahrung, mal mit 180km/h und offenem Beifahrer-Fesnter über die Autobahn zu brettern.

Zu hause angekommen hab´ ich gleich mal die Tür aufgeschraubt (wo bekommt man am Samstag um 18:00 einen Mechaniker her?) und das Fenster wieder aus der Tür gehoben! Sieht recht nett aus, nachdem ich die Scheibe mit Gaffer-Band angeklebt habe.
    Hab´ heute schon mal mit meiner Werkstatt telefoniert, aber die haben im Moment keine Zeit. Jetz heißt´s auf Rückruf warten......
    Hoffentlich kommt der bald, denn bei den herreschenden Aussentemperaturen wäre es genial, könnte ich beide Fenster öffnen!

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xelasim, 28.04.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Nach 2 Jahren der erste Defekt, Gratulation! Anderen wie mir gings da schon wesentlich schlechter!
    Aber dass die Werkstatt wegen Überfüllung schlapp macht ist eine sehr schwache Leistung, allerdings kenn ich diese Erfahrung leider selbst. Der teure Werkstattbesuch (bei mir 74€/Std.+Mwst) hat noch nichts mir Service zu tun! Armes Deutschland

MFG Simon

P.S.: offtopic: wenn dein FAbi schon so 2 JAhre alte ist, noch keine probs. mit den Koppelstangen bekommen??

4. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11111
    Die Geschichte mit den Koppelstangen hatte ich auch. Auch die verwitterten Logos auf Kühlergrill und Kooferraumdeckel habe ich tauschen lassen. Nachdem das allerdings Probleme waren, die offensichtlich alle Fabis hatten habe ich sie nicht wirklich als Defekt gewertet.

mfg

5. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11111
    Na wenn das mal kein Fehler war!
    Nachdem meine Werkstatt sich den Fabi über Nacht behalten wollte, gurke ich im Moment mit einem Ersatzwagen herum. Aber nicht irgendeinem sondern mit einem 1,4 16V! Was für ein Unterschied zu meinem SDI! Ich hoffe, dass der Umstieg vom spritzigen Benziner zurück zu meinem nagelnden Diesel nicht allzu schlimm wird!

mfg

6. #5 Xelasim, 29.04.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

dann sei mal froh, dass du keinen großen Tdi bekommen hast, sonst hättste wahrscheinlich gleich nen Kredit beantragt ;-) n kleiner FAbi mit großem Motor ist einfach eine HAmmerkombination.....

Hinterher ist man immer schlauer.......leider

MFG Simon

7. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11111
    So, erledigt!
    Alle Fehler beseitigt. fensterheber geht wieder und das sogar mit 60% (!) Kulanz! Und gewaschen wurde er auch gleich, mein Kleiner. Gratis, versteht sich, man ist ja ein guter Kunde (siehe meinen Bericht über den Versicherungsfall).

Jedenfalls war es überhaupt kein Problem wieder mein Dieselchen in Empfang zu nehmen und: meine HiFi-Ausstattung ist wesentlicg besser ;-P

mfg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1. Defekt - Fensterheber

Die Seite wird geladen...

1. Defekt - Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...