1. Bericht Octavia II DPF DSG Elegance

Diskutiere 1. Bericht Octavia II DPF DSG Elegance im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus beinand, nach 3024 km hier ein erster Zwischenbericht meines Octavia DSG DPF Elegance 140 PS, cappuccinometallic: Positiv: es wackelt...

  1. #1 tastateur, 04.07.2007
    tastateur

    tastateur Guest

    Servus beinand,

    nach 3024 km hier ein erster Zwischenbericht meines Octavia DSG DPF Elegance 140 PS, cappuccinometallic:

    Positiv:

    es wackelt nix, scheppert nix, es stört nix, kurzum der Bock läuft und läuft und läuft ...

    Verbrauch momentan zw. 5,5 L (Stadt/Land) und 6,4 L (Autobahn bis 180 km/h, voll beladen) laut Maxi-Dot-Anzeige.

    Bluetooth-Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei, alle anderen Features (soweit von mir schon entdeckt) auch.

    Radio Audience funktioniert auch einwandfrei, keinerlei Störungen / Rauschen. Im Zusammenhang mit den normalen Boxen m. E. völlig ausreichend, Mehrpreis für Soundsystem Audience nicht notwendig.

    Bin froh dass ich Schiebedach genommen habe (als Raucher) und in Verbindung mit Klima echt gut (Luftaustausch).

    Sitze perfekt (Teilleder). Da tut nix weh im Kreuz auch nach langen Autobahnfahrten.

    Lackfarbe äußerst umweltfreundlich, man sieht fast keinen Dreck.

    Negativ:

    Jetzt hab ich mit nen Liter Öl gekauft für 10 Euronen und er braucht anscheinend doch nicht so viel wie andere hier geschildet haben. Na ja kann ich ihn noch ein bisschen jagen.

    Tempo laut GPS Sirf III / Tempo laut Tacho:

    45 km/h 50 km/h
    95 km/h 100 km/h
    130 km/h 140 km/h
    178 km/h 190 km/h

    Abweichung der Verbrauchsanzeige:

    bis 0,7 Liter Mehrverbrauch als Anzeige laut Maxi-Dot.

    Die Kofferraum-Abdeckung und das Regenschirmfach lassen sich nicht im variablen Ladeboden unterbringen, bzw. ich habe noch nicht herausgefunden wie das alles reinpasst.

    Bei Abblendlicht vor dem Fahrzeug ca. 2 . 4 Meter unausgeleuchtet, ersta dann beginnt der Lichtkegel. Ist das eventuell falsch eingestellt?


    Frage:

    Kann man die Verbrauchsanzeige kalibrieren lassen?


    Habts heiter, alles wird gut
     
  2. #2 pietsprock, 04.07.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    die Verbrauchsanzeige rechnet ja immer auch die Kaltfahrstrecken mit ein... Wenn man weiter mit dem Tank kommt, ist es doch ok und je weiter man kommt, desto genauer wirds...

    Ganz genau hat man es, wenn man nach dem Tanken einfach www.spritmonitor.de nutzt...
     
  3. #3 tastateur, 04.07.2007
    tastateur

    tastateur Guest

    Hi Pietsprock,

    ich nutze Spritmonitor sowie MASPWare Automanager. Ich tanke immer voll bis Diesel dauerhaft im Einfüllstutzen zu sehen ist.

    Die Abweichung ist schon etwas hoch, finde ich.

    Alles wird gut
     
  4. Domer

    Domer

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hennef
    Gibt es von der Farbe noch ein paar Fotos!

    Und danke für den Bericht! :klatschen:
     
  5. #5 tastateur, 10.07.2007
    tastateur

    tastateur Guest

    Hi zusammen,

    mußte nun bei KM-Stand 3024 einen halben Liter Longlife Öl nachfüllen. By the way, ein schwarzer Ölmess-Stab um darauf den Ölstand abzulesen ist nicht gerade gelungen.

    @Domer

    Fotos mache ich wenn mal wieder die Sonne scheint ... so wie es aussieht am Wochenende.
     
  6. #6 Michelman, 10.07.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Nen Liter Longlife-Öl für 10 Euronen??Das ist aber günstig....meins war teurer :-)
    Der Ölmeßstab ist das Allerletzte.....das muß man echt sowas von genau hinsehen um was zu erkennen.Da haben die sich echt mal nen Sch...einfallen lassen.
    Ansonsten bin ich auch rundum zufrieden mit dem RS. :-)
     
  7. #7 tastateur, 16.07.2007
    tastateur

    tastateur Guest

    :foto: Hab nun mal drei Fotos meines Octavia geschossen. BTW das Fahrzeug ist nicht gewaschen!
     
Thema:

1. Bericht Octavia II DPF DSG Elegance

Die Seite wird geladen...

1. Bericht Octavia II DPF DSG Elegance - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  4. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...
  5. 1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?

    1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?: Hallo Zusammen, Nun bin ich seit 1 Jahr Besitzer eines Rapid SB. Grund das Auto mir zuzulegen war vor allem die aufgeräumte optik, das DSG, der...