1. Bericht Octavia II DPF DSG Elegance

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von tastateur, 04.07.2007.

1. #1 tastateur, 04.07.2007
    tastateur

tastateur Guest

Servus beinand,

nach 3024 km hier ein erster Zwischenbericht meines Octavia DSG DPF Elegance 140 PS, cappuccinometallic:

Positiv:

es wackelt nix, scheppert nix, es stört nix, kurzum der Bock läuft und läuft und läuft ...

Verbrauch momentan zw. 5,5 L (Stadt/Land) und 6,4 L (Autobahn bis 180 km/h, voll beladen) laut Maxi-Dot-Anzeige.

Bluetooth-Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei, alle anderen Features (soweit von mir schon entdeckt) auch.

Radio Audience funktioniert auch einwandfrei, keinerlei Störungen / Rauschen. Im Zusammenhang mit den normalen Boxen m. E. völlig ausreichend, Mehrpreis für Soundsystem Audience nicht notwendig.

Bin froh dass ich Schiebedach genommen habe (als Raucher) und in Verbindung mit Klima echt gut (Luftaustausch).

Sitze perfekt (Teilleder). Da tut nix weh im Kreuz auch nach langen Autobahnfahrten.

Lackfarbe äußerst umweltfreundlich, man sieht fast keinen Dreck.

Negativ:

Jetzt hab ich mit nen Liter Öl gekauft für 10 Euronen und er braucht anscheinend doch nicht so viel wie andere hier geschildet haben. Na ja kann ich ihn noch ein bisschen jagen.

Tempo laut GPS Sirf III / Tempo laut Tacho:

45 km/h 50 km/h
    95 km/h 100 km/h
    130 km/h 140 km/h
    178 km/h 190 km/h

Abweichung der Verbrauchsanzeige:

bis 0,7 Liter Mehrverbrauch als Anzeige laut Maxi-Dot.

Die Kofferraum-Abdeckung und das Regenschirmfach lassen sich nicht im variablen Ladeboden unterbringen, bzw. ich habe noch nicht herausgefunden wie das alles reinpasst.

Bei Abblendlicht vor dem Fahrzeug ca. 2 . 4 Meter unausgeleuchtet, ersta dann beginnt der Lichtkegel. Ist das eventuell falsch eingestellt?

Frage:

Kann man die Verbrauchsanzeige kalibrieren lassen?

Habts heiter, alles wird gut

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 04.07.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    die Verbrauchsanzeige rechnet ja immer auch die Kaltfahrstrecken mit ein... Wenn man weiter mit dem Tank kommt, ist es doch ok und je weiter man kommt, desto genauer wirds...

Ganz genau hat man es, wenn man nach dem Tanken einfach www.spritmonitor.de nutzt...

4. #3 tastateur, 04.07.2007
    tastateur

tastateur Guest

Hi Pietsprock,

ich nutze Spritmonitor sowie MASPWare Automanager. Ich tanke immer voll bis Diesel dauerhaft im Einfüllstutzen zu sehen ist.

Die Abweichung ist schon etwas hoch, finde ich.

Alles wird gut

5. Domer

Domer

Gibt es von der Farbe noch ein paar Fotos!

Und danke für den Bericht! :klatschen:

6. #5 tastateur, 10.07.2007
    tastateur

tastateur Guest

Hi zusammen,

mußte nun bei KM-Stand 3024 einen halben Liter Longlife Öl nachfüllen. By the way, ein schwarzer Ölmess-Stab um darauf den Ölstand abzulesen ist nicht gerade gelungen.

@Domer

Fotos mache ich wenn mal wieder die Sonne scheint ... so wie es aussieht am Wochenende.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Michelman, 10.07.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Nen Liter Longlife-Öl für 10 Euronen??Das ist aber günstig....meins war teurer :-)
    Der Ölmeßstab ist das Allerletzte.....das muß man echt sowas von genau hinsehen um was zu erkennen.Da haben die sich echt mal nen Sch...einfallen lassen.
    Ansonsten bin ich auch rundum zufrieden mit dem RS. :-)

9. #7 tastateur, 16.07.2007
    tastateur

tastateur Guest

:foto: Hab nun mal drei Fotos meines Octavia geschossen. BTW das Fahrzeug ist nicht gewaschen!

Thema:

1. Bericht Octavia II DPF DSG Elegance

Die Seite wird geladen...

1. Bericht Octavia II DPF DSG Elegance - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...