1. Batterie nach 8 Jahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Ganymed, 02.04.2015.

  1. #1 Ganymed, 02.04.2015
    Ganymed

    Ganymed

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 102 PS
    Kilometerstand:
    100000
    Neulich musste ich tatsächlich mal den ADAC anrufen, weil nichts mehr ging.
    Der gelbe Bengel meinte nur "Die Batterie ...", dann schaute er mich verdutzt an ...

    "Das ist doch nicht die erste Batterie noch, oder?" - Herstellungsdatum 2006

    9 Jahre für ne Batterie - nicht schlecht Skoda!

    Mal schaun, ob die Varta (117€) auch so lang hält ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 02.04.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Meistens fährt man mit dem Original besser, denn kein Autohersteller möchte sich die Blöße einer schlechten Batterie geben.
    Von Varta hört man mal so und mal so....die Vergleichtests fallen da nicht so doll aus....

    http://www.autozeitung.de/autobatterie-test
     
  4. #3 Firestorm91, 02.04.2015
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    14
    Das ist schon eine beachtliche Leistung. Meine erste Batterie hat 6 Jahre und 8 Monate überlebt bis nichts mehr ging. Und wenn die jetzige 4 oder 5 Jahre hält, bin ich auch zufrieden
     
  5. #4 dathobi, 02.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Meine habe ich vor drei Wochen getauscht...7 Jahre im Einsatz und zweimal tiefentladen, also bis garnichts mehr ging.
     
  6. #5 mrbabble2004, 02.04.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Im Octavia 1 meiner Schwester ist noch die erste Batterie drin... Das Auto ist 13 Jahre alt und kratzt jetzt an den 200t km (1,6er Benziner)...

    Also Batterien können lange halten, obwohl das Auto 10 Jahre lang größtenteils nur Kurzstrecke gefahren ist...



    MfG
     
  7. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Da mein Octavia keine drei Jahre alt ist, fehlt es an Langzeiterfahrung, aber im Familien-Corolla werkelt auch immer noch die Erstbatterie und das seit fast zehn Jahren und 300.000 km. :) Sie hat sogar die Lichtmaschine überlebt, die neulich den Geist aufgegeben hat.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Meine batterie war nach 1 jahr und 1,5 monaten das erste mal leer, nach 2 std musik+subwooferbetrieb und eibgeschalteter Lüftung und Tagfahrlicht kein Wunder :D aufladen und alles wieder gut
     
  10. KaJa

    KaJa

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Elegance 1.6 FSI 85kw
    Werkstatt/Händler:
    AH Adler, Pirna
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo Ganymed,

    in meinem Octavia II 1.6 FSI EZ 05/2006 werkelt auch noch die
    originale Batterie. Bei der letzten Inspektion im AH steht der
    "Zeiger" des Prüfausdruckes für die Batterie zwischen gut und sehr gut!
    :thumbsup:

    MfG
    KaJa
     
Thema: 1. Batterie nach 8 Jahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kilometerstand nach 8 jahren

Die Seite wird geladen...

1. Batterie nach 8 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  2. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

    Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  3. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  4. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...