1. Ausserplanmässiger Werkstattbesuch mit 2.0er

Diskutiere 1. Ausserplanmässiger Werkstattbesuch mit 2.0er im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gestern hat es mich (Isa) auch erwischt. Zuerst gemütlich einkaufen gewesen, danach Auto abgestellt. 15 Min später wollte Isa zur Arbeit fahren,...

1. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    205000
    Gestern hat es mich (Isa) auch erwischt. Zuerst gemütlich einkaufen gewesen, danach Auto abgestellt.
    15 Min später wollte Isa zur Arbeit fahren, da machte der Motor ein Riesenterz, schüttelte sich wie
    wild und sprang nicht an. Nach dem 4-5 Versuch startete der 2.0er dann wieder aber sehr unruhig und
    sowohl die EPC als auch die Motorsteuerlampe blieben an. 3 Versuche später ging die EPC aus und er lief
    wieder einigermassen normal.
    Trotzdem riefen wir das hiesige Škoda AH und nach knapp 30 Minuten war der Kundendienstmensch da,
    startete den Wagen und nahm ihn anschliessend mit in die Reperatur.

Heute dann der Anruf: "Auto läuft wieder, kann abgeholt werden."

Wir hin und dann kam die Erklärung:
    - 2 Fehler im Fehlerspeicher
    - 1x ein Relais; 1x der Drehzahlimpulsgeber

Letztere wurde dann auch gewechselt, weil der Meister meinte, das Relais kann es nicht gewesen sein.

Der ganze Spass hat inkl. Fehlerspeicher auslesen, Aus- und Einbau und Ersatzteil + MwSt 192,- Euro gekostet,
    was nach 5 Jahren und 71.000km durchaus auch mal passieren kann.

Michael

2. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Nach 71 Tkm und 5 Jahren geht das aber wirklich noch , allzeit gute Fahrt noch weiterhin !

Wo sitzt der Drehzahlimpulsgeber ?

3. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Nach 71 Tkm und 5 Jahren geht das aber wirklich noch , allzeit gute Fahrt noch weiterhin !

Wo sitzt der Drehzahlimpulsgeber ?

Thema:

1. Ausserplanmässiger Werkstattbesuch mit 2.0er

Die Seite wird geladen...

1. Ausserplanmässiger Werkstattbesuch mit 2.0er - Ähnliche Themen

1. Felicia 1

Felicia 1: Hallo zusammen bin am verzweifeln denn mein Felicia 1 läuft nur noch auf 3 Zylinder. -Kompression hat er -Kerzen und Kabel sind auch schon...
  2. MIB 1 Columbus - gesperrte Straße freigeben

MIB 1 Columbus - gesperrte Straße freigeben: Hallo Leute, in meiner Region sind aktuell viele Straßen im Karten Material als gesperrt markiert, welche aber voll befahrbar sind. Gibt es eine...
  3. Skoda Rapid 1 Liter TSI 110 PS Motor lauter geworden!

Skoda Rapid 1 Liter TSI 110 PS Motor lauter geworden!: Guten Tag liebe Community! Ich habe mir letzte Woche einen Skoda Rapid 1 Liter TSI 110 PS als clever Edition gekauft! Am Anfang war ich total...
  4. Original Amundsen (MIB 1) durch Nachrüstradio ersetzen

Original Amundsen (MIB 1) durch Nachrüstradio ersetzen: Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Skoda Octavia mit Amundsen Navi (MIB I). Da ich zur Navigation immer Google Maps nutze (anstelle des...
  5. Octavia III Software aktualisieren? Ja/Nein, wenn ja wie?1

Software aktualisieren? Ja/Nein, wenn ja wie?1: Hi Kann ich hier irgend etwas aktualisieren? Die Navi hab ich schon geändert. Siehe anderes Thema
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden