1,9TDI und 1,9TDI mit DPF unterschiedliceh Motoren?

Diskutiere 1,9TDI und 1,9TDI mit DPF unterschiedliceh Motoren? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, sind die beiden 1,9er TDIs im Roomster unterschiedliche Motoren? Beim Blick ins Serviceheft ist mir aufgefallen, dass der Zahnriemen beim...

  1. #1 Nebukadnezar, 02.04.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster & Fabia 3
    Kilometerstand:
    215000
    Moin,

    sind die beiden 1,9er TDIs im Roomster unterschiedliche Motoren?

    Beim Blick ins Serviceheft ist mir aufgefallen, dass der Zahnriemen beim normalen TDI nach 120000km fällig ist, beim 1,9er mit Filter aber erst nach 150000km.
     
  2. #2 idontknowjack82, 10.04.2007
    idontknowjack82

    idontknowjack82 Guest

    DEr eine Motor ohne DPF ist der BKC Motor (wurde mit dem Touran 2003? eingeführt).

    Der Motor mit DPF ist der BLS, welcher sich durch eine andere Nockenwelle und natürlich den DPF hauptsächlich unterscheidet. Die andere Nockenwelle braucht der Motor, damit die Nacheinspritzung zu Regeneration des DPF durchgeführt werden kann. Weitere Unterschiede fallen mir jetzt nicht ein. Warum der BKC 120tkm und der BLS 150tkm Intervall hat weiß ich nicht.

    IDKJ
     
  3. #3 fabia12, 10.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    es gibt bei den motoren 2 verschiedene Zahnriemenausführungen so wie es beim dem Oct1 auch schon war

    1. mit 120000 intervall
    2. mit 150000 intervall

    d.h. wenn man beim Oct1 den riemen nach 120000 km wechselt kann man auch einen riemen mit 150000km intervall drauf machen.

    kann sein das es beim Rommster auch so ist da müsste ich mich mal schlau machen

    Mfg Fabia12
     
Thema: 1,9TDI und 1,9TDI mit DPF unterschiedliceh Motoren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied bkc bls

    ,
  2. unterschied bls bkc

    ,
  3. bls unterschied bxe

    ,
  4. unterschied bkc zu bls rumpfmotor,
  5. unterschied bxe bls,
  6. unterschied bkc und bls,
  7. unterschiede bkc bls,
  8. ölfilter bls vw unterschied bxe,
  9. bxe bjb unterschied,
  10. motor bxe bjb unterschied,
  11. touran bkc motor dpf,
  12. unterschied bkc bxe,
  13. unterschied zwischen bkc und bjb,
  14. motortyp bkc,
  15. was ist ein bls motor,
  16. bls bkc,
  17. unterschied zwischen bsu und bls motor,
  18. bls motor 120000 oder 150000,
  19. untetschiefd bkc bls,
  20. unterschied bls bkc und BXE,
  21. motorunterschied bls-bkc,
  22. bkc oder bls,
  23. unterschied bls und bkc Motoren vw,
  24. wie unterscheiden sich bls und bkc,
  25. motor bkc mit oder ihne dpf
Die Seite wird geladen...

1,9TDI und 1,9TDI mit DPF unterschiedliceh Motoren? - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  3. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  4. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...