1,9TDI und 1,9TDI mit DPF unterschiedliceh Motoren?

Diskutiere 1,9TDI und 1,9TDI mit DPF unterschiedliceh Motoren? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, sind die beiden 1,9er TDIs im Roomster unterschiedliche Motoren? Beim Blick ins Serviceheft ist mir aufgefallen, dass der Zahnriemen beim...

  1. #1 Nebukadnezar, 02.04.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Moin,

    sind die beiden 1,9er TDIs im Roomster unterschiedliche Motoren?

    Beim Blick ins Serviceheft ist mir aufgefallen, dass der Zahnriemen beim normalen TDI nach 120000km fällig ist, beim 1,9er mit Filter aber erst nach 150000km.
     
  2. #2 idontknowjack82, 10.04.2007
    idontknowjack82

    idontknowjack82 Guest

    DEr eine Motor ohne DPF ist der BKC Motor (wurde mit dem Touran 2003? eingeführt).

    Der Motor mit DPF ist der BLS, welcher sich durch eine andere Nockenwelle und natürlich den DPF hauptsächlich unterscheidet. Die andere Nockenwelle braucht der Motor, damit die Nacheinspritzung zu Regeneration des DPF durchgeführt werden kann. Weitere Unterschiede fallen mir jetzt nicht ein. Warum der BKC 120tkm und der BLS 150tkm Intervall hat weiß ich nicht.

    IDKJ
     
  3. #3 fabia12, 10.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    es gibt bei den motoren 2 verschiedene Zahnriemenausführungen so wie es beim dem Oct1 auch schon war

    1. mit 120000 intervall
    2. mit 150000 intervall

    d.h. wenn man beim Oct1 den riemen nach 120000 km wechselt kann man auch einen riemen mit 150000km intervall drauf machen.

    kann sein das es beim Rommster auch so ist da müsste ich mich mal schlau machen

    Mfg Fabia12
     
Thema: 1,9TDI und 1,9TDI mit DPF unterschiedliceh Motoren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bls unterschied bxe

    ,
  2. unterschied bkc zu bls rumpfmotor

    ,
  3. unterschied bxe bls

    ,
  4. unterschied bkc und bls,
  5. unterschied bkc bls ,
  6. unterschied bkc bxe,
  7. unterschied zwischen bkc und bjb,
  8. motortyp bkc,
  9. was ist ein bls motor,
  10. bls bkc,
  11. unterschied zwischen bsu und bls motor,
  12. bls motor 120000 oder 150000,
  13. untetschiefd bkc bls,
  14. unterschied bls bkc und BXE,
  15. unterschied bls bkc,
  16. motorunterschied bls-bkc,
  17. bkc oder bls,
  18. unterschied bls und bkc Motoren vw,
  19. wie unterscheiden sich bls und bkc,
  20. motor bkc mit oder ihne dpf
Die Seite wird geladen...

1,9TDI und 1,9TDI mit DPF unterschiedliceh Motoren? - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  4. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...
  5. Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus

    Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus: Hallo Leute, ich habe es heute endlich geschafft, meinen neuer Kabelbaum ist fertsch. Lustiger Weise geht die Karre jetzt nicht oder erst nach...