1,9TDI und 1,9TDI mit DPF unterschiedliceh Motoren?

Diskutiere 1,9TDI und 1,9TDI mit DPF unterschiedliceh Motoren? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, sind die beiden 1,9er TDIs im Roomster unterschiedliche Motoren? Beim Blick ins Serviceheft ist mir aufgefallen, dass der Zahnriemen beim...

  1. #1 Nebukadnezar, 02.04.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Moin,

    sind die beiden 1,9er TDIs im Roomster unterschiedliche Motoren?

    Beim Blick ins Serviceheft ist mir aufgefallen, dass der Zahnriemen beim normalen TDI nach 120000km fällig ist, beim 1,9er mit Filter aber erst nach 150000km.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 idontknowjack82, 10.04.2007
    idontknowjack82

    idontknowjack82 Guest

    DEr eine Motor ohne DPF ist der BKC Motor (wurde mit dem Touran 2003? eingeführt).

    Der Motor mit DPF ist der BLS, welcher sich durch eine andere Nockenwelle und natürlich den DPF hauptsächlich unterscheidet. Die andere Nockenwelle braucht der Motor, damit die Nacheinspritzung zu Regeneration des DPF durchgeführt werden kann. Weitere Unterschiede fallen mir jetzt nicht ein. Warum der BKC 120tkm und der BLS 150tkm Intervall hat weiß ich nicht.

    IDKJ
     
  4. #3 fabia12, 10.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    es gibt bei den motoren 2 verschiedene Zahnriemenausführungen so wie es beim dem Oct1 auch schon war

    1. mit 120000 intervall
    2. mit 150000 intervall

    d.h. wenn man beim Oct1 den riemen nach 120000 km wechselt kann man auch einen riemen mit 150000km intervall drauf machen.

    kann sein das es beim Rommster auch so ist da müsste ich mich mal schlau machen

    Mfg Fabia12
     
Thema: 1,9TDI und 1,9TDI mit DPF unterschiedliceh Motoren?
Die Seite wird geladen...

1,9TDI und 1,9TDI mit DPF unterschiedliceh Motoren? - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  5. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...