1.9tdi ... Pflichtkuren?? ROM??

Diskutiere 1.9tdi ... Pflichtkuren?? ROM?? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen. Beim 2.4jtdm von Alfa und Opel war es eigentlich Pflicht, einiges zu tun, um den Motor am Leben zu erhalten bzw auch ihn schlicht zu...

1. #1 minnskoda, 04.10.2017
    minnskoda

minnskoda

Moinsen.
    Beim 2.4jtdm von Alfa und Opel war es eigentlich Pflicht, einiges zu tun, um den Motor am Leben zu erhalten bzw auch ihn schlicht zu verbessern...Swirlklappen deaktivieren, AGRoff, Vorglühzeit verlängern, Einspritzzeiten vorverlegen, Turboansteuerung nach Gusto. Dafür konnte man sich von irgendwelchen Fritzen ne ROM kaufen und selbst zuhause aufspielen.
    Wie schaut es da beim AWX aus?? Bei dem Massenprodukt evtl was gecracktes irgendwo zu finden (extern natürlich). Was sollte man bei dem tun?? Und gibt es ne billige Option, ne andere ROM einzuspielen ins MSG??
    Wo ist da der passende Fred??
    Danke

2. #2 minnskoda, 10.10.2017
    minnskoda

minnskoda

hm, ja...gute Resonanz...
    einfach ein OBD tuning in der Bucht für 150 Taler kaufen oder was??? was ist denn sinnvoll, wenn man seinen Motor lieb hat und trotzdem gern etwas mehr Leistung und gleichzeitig keine Lust, einen Tuner mit Geld zu füttern und auch kein Dummtuning haben will, das zum ZMS-Sterben führt...muß doch der ein oder andere zu der Karre und dem Motor und Getriebekombi schonmal einen sinnvollen (also ökonomischen teil-diy) Weg gegangen sein...oder nicht??

3. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Am längsten halten die Motoren ohne Basteleien. Einfach regelmäßig Öl wechseln und warm und kalt fahren und der Motor ist zufrieden.^^

trainer22 gefällt das.
  4. #4 mrbabble2004, 10.10.2017
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Wenn man länger etwas von dem Motor haben möchte und mehr Leistung, dann führt ein Weg an einem gescheiten Tuner wohl nicht vorbei, denke ich... ;)

Mit freundlichen Grüßen

5. #5 minnskoda, 11.10.2017
    minnskoda

minnskoda

gibt es doch nicht, daß gerade bei so nem Mainstreamprodukt nicht hunderttausend Freaks irgendwelche ROMs rumschieben...nicht daß ich zu geizig für die 150 Taler für ein getuntes Steuergerät bei Ebay bin...mich reizt da immer der Faktor des Selbstfummelns...

6. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Die Ingenieure bei VW sind ja nicht blöd. Die schaffen es schon einen Motor zu bauen, der ab Werk für viele 100 000 km gut ist, ohne dass man daran groß rumbasteln muss.

Außerdem kann es nie schaden, bei Motorfragen anzugeben, um welchen Motor es sich handelt und in was für ein Auto er eingebaut wurde.

7. #7 minnskoda, 11.10.2017
    minnskoda

minnskoda

Das mag wohl bei dem Motor durchaus zutreffen...awx...Superb 2003...optimieren nach Gusto lässt sich doch aber immer...ich hätte gerne im 4ten und 5ten etwas mehr Drehmoment...

8. #8 Grisu512, 11.10.2017
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Und da gibt es nur einen gute Tuner, und wir beide wissen wen...

mrbabble2004 gefällt das.
Thema:

1.9tdi ... Pflichtkuren?? ROM??

Die Seite wird geladen...

1.9tdi ... Pflichtkuren?? ROM?? - Ähnliche Themen

1. Britax Römer Dualfix M in Rapid

Britax Römer Dualfix M in Rapid: Hallo Leute, Hat jmd von euch einen britax Römer Dualfix M Reboarder im Rapid? Mich würde interessieren, wie der Platzmäßig im Rapid ist. Hat...
  2. Britax Römer KIDFIX II XP SICT im O³

Britax Römer KIDFIX II XP SICT im O³: Servus beinand, hat von Euch jemand den Britax Römer KIDFIX II XP SICT Kindersitz im O³/O³ FL? Da meine große Kleine aus ihrem derzeitigen...
  3. [Britax Römer] Babyschale, Kindersitz, Buggy, Fahrradsitz

[Britax Römer] Babyschale, Kindersitz, Buggy, Fahrradsitz: Moin! Wir haben diverse Sachen bei eBay abzugeben: Babyschale mit Isofix Adapter Autositz Duo Plus, Gruppe 1 (9-18kg) Kinderwagenaufsatz...
  4. Privatverkauf Blaupunkt Navigations CD - Rom FX 2012 Deutschland

Blaupunkt Navigations CD - Rom FX 2012 Deutschland: Hallo, Habe noch eine eine Navigations CD für ein Amundsen abzugeben. CD ist von 2012. VB 30€ +4,95 Versand. Bei Interesse einfach Melden. Marc
  5. Privatverkauf Aus meinem Octavia - Navi-CD-Rom Benelux + MR für Blaupunkt DX (z.B. für NEXUS) - bei ebay

Aus meinem Octavia - Navi-CD-Rom Benelux + MR für Blaupunkt DX (z.B. für NEXUS) - bei ebay: Tele Atlas Navigation CD-ROM Blaupunkt DX-V, DX.N, DX-R 5, DX-R 52, DR-R 70, DX-R 4, RNS 4 BENELUX + Major Roads West Europa DX 2009/2010 also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden