1.9TDi Inspektion Checkliste

Diskutiere 1.9TDi Inspektion Checkliste im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bei meinem Octavia 1.9 TDi (Long-Life) steht bei 150tkm die große Inspektion an, u.a. erster Zahnriemen+Wasserpumpenwechsel+TÜV/AU. Nun soll...

  1. Tazo

    Tazo Guest

    Hi,
    bei meinem Octavia 1.9 TDi (Long-Life) steht bei 150tkm die große Inspektion an, u.a. erster Zahnriemen+Wasserpumpenwechsel+TÜV/AU.

    Nun soll die Werkstatt in ihrem Check nicht Dinge tun, die ich selber und presiwerter machen kann (Licht überprüfen, Glühbirnen tauschen, Wischerblätter erneuern, Waschanlage auffüllen, etc).

    Kann mir jemand mit einer Inspektions-Checkliste weiterhelfen, so dass ich "unnötige" Arbeiten einfach der Werkstatt mitteilen kann?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 07.03.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Auch wenn du der Werkstatt sagst,die soll kein licht durchschalten,wird Deine Rechnung deswegen nicht geringer ausfallen.Alle Kontrollarbeiten sind im Inspektionspreis enthalten.Sachen wie Wischer,Waschanlagenzusatz etc kann man ja schon sagen,das man das nicht haben will.
    Warum fragst Du nach einem Inspektionsprotokoll?Hast Du bis jetzt nie eins erhalten oder bekommt Dein Auto jetzt erst die 1te Inspektion?Kosten durch Glühlampen kann man sich sparen,indem man einen Tag vorher mal alle kontrolliert.Und wenn am Tage der Inspektion mal eine kaputt geht,ist doch auch nicht so schlimm,wenn die ersetzt wird-sieht doch auf dem Protokoll der HU doof aus wenn da steht"Abblendlicht rechts Glühlampe defekt"-oder?
     
Thema:

1.9TDi Inspektion Checkliste

Die Seite wird geladen...

1.9TDi Inspektion Checkliste - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 30.000 - was wird geprüft?

    Inspektion 30.000 - was wird geprüft?: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Octavia von einem Händler in Stuttgart gekauft und diesen nach Norddeutschland verbringen lassen. Der...
  2. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  3. Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu

    Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu: Hallo! hab mal was spanendes :) Unser Octavia BJ2003 1.9TDi springt normalerweise perfekt und unglaublich schnell an. Seit einer Woche zickt er,...
  4. 60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht

    60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht: Bin zurück von der 60.000 Inspektion Fahre ja mit DSG, das ist es halt teurer, da am Getriebe bei der 60.000er einiges gemacht wird. zahlte Netto...
  5. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

    Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...