1.9TDI BLS Kurbelwellensensor tauschen

Diskutiere 1.9TDI BLS Kurbelwellensensor tauschen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein 1.9TDI BLS Motor ist mir während der fahrt ausgegangen und braucht nun ca 10 Sekunden zum starten. Fehlerspeicher hat mir den Fehler...

  1. #1 mcgerman, 06.01.2015
    mcgerman

    mcgerman

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein 1.9TDI BLS Motor ist mir während der fahrt ausgegangen und braucht nun ca 10 Sekunden zum starten.
    Fehlerspeicher hat mir den Fehler P0322 Kurbelwellenpositionssensor angezeigt. Nach langer Recherche, auch in einer Reparaturanleitung
    finde ich einfach nicht wo sich der Kurbelwellensensor befindet. Habe schon einen neuen daheim liegen und habe mal versucht den Sensor selber
    zu finden, leider erfolglos. Beim 2.0TDI soll der Sensor hinter dem Ölfilter sein, habe da bei mir auch einen Stecker entdeckt, kann aber nicht erkennen
    ob es sich nun um den Kurbelwellensensor handelt. Vielleicht kann mir ja einer hier weiterhelfen und sagen wo sich dieser befindet und wie
    man ihn am besten wechselt.
    mfg Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 06.01.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
  4. #3 mcgerman, 06.01.2015
    mcgerman

    mcgerman

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    habe mir mal die Zeichnung vom Kabelbaum angeschaut. So wie es aussieht ist der Sensor auch beim 1.9er hinter dem Ölfiltergehäuse...
    Na super.. hab erst vor 300km nen Ölwechsel gemacht :thumbdown: :thumbdown:
    Ich muss mir dann doch nur die Dichtung vom Ölfiltergehäuse zum Motorblock kaufen oder brauch ich noch etwas wenn ich das Gehäuse abbaue?
    Schadet es dem Motor wenn ich ein paar Kilometer mit dem defekten Sensor fahre?
    mfg Daniel

     
  5. #4 0²ctavist, 06.01.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Du wirst mit falschen Zündzeitpunkten und Einspritzzeiten/mengen unterwegs sein.....solange du nicht 100% Leistung abrufst und 100er von km machst..sollte nicht allzu viel passieren...verdreckst dir u.U. kurzfristig das System ein bischen...überhitzen durch mageres Gemisch usw...sollte bei den Außentemperaturen auch kein thema sein....
    einen verstellten Verteiler gabs früher auch und gelitten haben die Motoren dadurch auch nicht so wirklich....nur mehr gequalmt oder mehr geschluckt

    und den Ölfilter abbauen und mit neuer Dichtung wieder anschrauben dürfte auch nicht die Welt an Nachfüllen sein....kannst ja erst den Deckel lösen und warten, bis der Rest in die Wanne abgelaufen ist und dann erst abbauen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.9TDI BLS Kurbelwellensensor tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ot geber wechseln vw touran 1 9 tdi

    ,
  2. kurbelwellensensor 1.9 tdi tauschen

    ,
  3. BLS OT Geber

    ,
  4. nockenwellensensor bls ,
  5. kurbelwellenring tausch notwendig skoda,
  6. Bls 1.9 tdi kurbelwellensensor wechseln,
  7. 2.0 tdi kurbelwellensensor ausbauen,
  8. kurbelwellensensor golf 4 tdi wechseln,
  9. passat 3c5 1.9 tdi kurbelwellensensor wechseln,
  10. 1.9tdi bls ölfilter block,
  11. 1z tdi 1 9 passat kurbelwellensensor wechseln,
  12. nockenwellensensor bls vw sitzt wo,
  13. vw touran 1 9 tdi ot geber wechseln,
  14. vw 1 9 tdi kosten kurbelwellensensor tausch,
  15. einbaulage kurkelwellensensor tdi,
  16. vw caddy sdi 2.0 kurbelwellensensor wechseln,
  17. 1.9 tdi kw sensor tauschen,
  18. kurbelwellen OT geber touran 1.9 tdi,
  19. drehzahlsensor skoda oktavia erneuern,
  20. motor bls ot,
  21. skoda BLS kurbelwellensensor,
  22. kurbelwelle einbauen bein 1.9 tdi,
  23. vw 1.9 tdi fehlercode p0322,
  24. 1.9 tdi kurbelwellensensor,
  25. kurbelwellensensor 1 9 tdi afn
Die Seite wird geladen...

1.9TDI BLS Kurbelwellensensor tauschen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  2. Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen

    Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen: Mich würde interessieren ob es möglich wäre das Radio Swing gegen das Bolero zu tauschen, und was es kosten würde. Ebenso würde es mich...
  3. Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu

    Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu: Hallo! hab mal was spanendes :) Unser Octavia BJ2003 1.9TDi springt normalerweise perfekt und unglaublich schnell an. Seit einer Woche zickt er,...
  4. Xenon Brenner tauschen bei 1.4 TSI

    Xenon Brenner tauschen bei 1.4 TSI: Hallo liebe Gemeinde, da ich schon diverse Meinungen gefunden habe, dass der Tausch der Xenon Brenner von oben ohne Demontage funktioniert, bzw....
  5. Dieselfilter tauschen

    Dieselfilter tauschen: Hallo zusammen ich habe die Suche benutzt bin aber nicht ganz so fündig geworden wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich bin auf der Suche nach...