1,9TDI Beschleunigung 0 auf 100 echte Testzeit?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von 9Andreas, 31.03.2002.

1. #1 9Andreas, 31.03.2002
    9Andreas

9Andreas Guest

Hi Leute hat irgendjemannt mal ne echte Testzeit für den Spurt von 0 auf 100 vom Fabia 1,9 TDI 100 PS. Ich habe mal für mich auf die Uhr geschaut und bin immer eher bei 10 sec. als bei den angegebenen 11,5 sec. die auch bei allen Test die ich kenne immer übernommen werden. ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Das leidige Thema vergleiche ... ich hoffe mal das wir über die Zeiten hinaus sind, wo es bei einer solchen Diskussion zu den kühnsten Sachen kommt.

Schau Dir mal den Beitrag in der Mot an. Weiß nimmer welche Ausgabe es war, aber dort sind alle Daten genau nachgemessen. Auch die tatsächlichen PS Zahlen und alle Beschleunigungstest.

4. #3 9Andreas, 31.03.2002
    9Andreas

9Andreas Guest

Hallo Daniel entschuldige meine unwissenheit aber was ist Mot oder wo finde ich diese Seite?

5. #4 fabicountry, 31.03.2002
    fabicountry

fabicountry Guest

Schau gerade ein Automagazin auf RTLII.
    Thema Tuning.
    Da hat einer seinen VW-Corado auf 460PS hochgetunt, und kommt jetzt von 0auf100 in 5,2 Sekunden.
    Das Mehr hat der Spinner sich für 30000¤ erkauft.

Na da kommen einem doch Zweifel, wie weit man seine
    Wünsche wirklich treiben sollte.

Mit den 10sec. liegt ein Serienfahrzeug doch gut im Feld; dort wo ein Überholen mit Sicherheitsreserven und voraussschauender Fahrweise akzeptabel ist.

Und daß Beschleunigung in bestimmten Fahrsituationen ein Sicherheitsaspekt ist, steht ausser zweifel.
    Aber gute Bremsen sind mir auch lieb und eher das Geld wert.

6. #5 toaster, 01.04.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Naja... erzählen kann man viel.... selbst wenn es mit den 460PS stimmen würde, die Beschleunigung von 0 auf 100 in 5,2 Sekunden ist bei der Leistung eher schlecht. Dass schaffen andere mit wesentlich weniger Leistung...

7. Daniel

Daniel Guest

Mot ist eine Autozeitschrift, ganzer Name heißt das Trum mot AUTO TEST TECHNIK - die hier ziemlich genaue und umfangreiche Tests abliefert, wie z.B. alle Möglichen Beschleunigungen und auch die real PS Werte.

Die einzige Info, die man online findet ist hier ... ein Archiv gibts da leider nicht und den Test hab ich online auch nirgends gefunden - für den Fabiaartikel müsste jemand aushelfen, der diesen daheim irgendwo rumliegen hat.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,9TDI Beschleunigung 0 auf 100 echte Testzeit?

Die Seite wird geladen...

1,9TDI Beschleunigung 0 auf 100 echte Testzeit? - Ähnliche Themen

1. Hat der Kodiaq "echte" Wettbewerber?...

Hat der Kodiaq "echte" Wettbewerber?...: ... oder freie Bahn zum Wildern. Was meint Ihr wer wäre ein echter Wettbewerber? Und welche Vorteile hätte der? Hatte im Sommer X1, Ateca und...
  2. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  3. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  4. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  5. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...