1.9TDI ATD... schwankende Temperaturanzeige

Diskutiere 1.9TDI ATD... schwankende Temperaturanzeige im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, mein 1.9TDI ATD, 241tkm, hat seit neuestem ein Mäckchen. Wenn er richtig warm ist, also nach 20km Landstraße, steht die Temperaturanzeige...

1. #1 nawarthmal, 17.03.2019
    nawarthmal

nawarthmal

Fahrzeug:
    O2 Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel, Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD, Peugeot 106XR 60PS Bj1992
    Werkstatt/Händler:
    Bilkompani Kalmar AB (Schweden) / Pries&Friese, Neuenhagen
    Kilometerstand:
    95000 205000 67000
    Moin,
    mein 1.9TDI ATD, 241tkm, hat seit neuestem ein Mäckchen. Wenn er richtig warm ist, also nach 20km Landstraße, steht die Temperaturanzeige normalerweise ja konstant bei 90°. Macht meiner auch, aber seit kurzem fällt sie, wenn ich dann in eine Ortschaft komme, auch mal auf 70 oder 80°. Über Land kann es dann gut sein, dass sie wieder 90° erreicht.
    Ein hängendes Thermostat schließe ich aus, denn er wird gewohnt langsam warm und das Abfallen geschieht zu schnell - man kann dem Zeiger dabei zusehen.
    Nach etwas googlen vermute ich den Kühlmitteltemperatursensor, der beim ATD wohl bescheiden sitzt - Fahrerseite hinterm Motorblock. Heißt, Luftfilterkasten ausbauen und sich die Finger brechen, das Ding um die Ecke raus- und dicht wieder reinzufummeln.
    Wird ein Sensordefekt im Fehlerspeicher hinterlegt?
    Ich habe hier CarPort 2.2.18, da steht nur unter Klima: 65535 Steuergerät defekt (Steht da schon lange) und 00819 / Hochdruckgeber G65: Signal zu klein, sporadisch (die Klima ist leer, weiß ich)

Matthias

2. #2 Corleone0664, 20.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019
    Corleone0664

Corleone0664

Fahrzeug:
    Fabia I 1,9TDI, auf ASZ umgebaut mit 6 Gang, GTB 1756vk, Airtec LLK, Software.
    Kilometerstand:
    240000
    Ich hatte dasselbe beim ATD und bei mir war es das Thermostat.

Der Sensor sitzt unter der Tandempumpe is eigentlich auch kein Problem zu wechseln man muss aber schnell sein sonst rinnt die ganze Kühlflüssigkeit aus.

ostbahn und nawarthmal gefällt das.
Thema:

1.9TDI ATD... schwankende Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

1.9TDI ATD... schwankende Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

1. Temperaturanzeige schwankt

Temperaturanzeige schwankt: Hallo Skoda Gemeinde, Ich würde mich gern mit einem Problem an euch wenden und hoffe jemand hat eine Idee wie dies zu lösen ist. Seit gut...
  2. Anderer Turbo für 1.9 tdi ATD

Anderer Turbo für 1.9 tdi ATD: hallo leute! Habe in der SuFu nichts passendes gefunden. Da bei meinem 2002er octavia 4x4 1.9 TDI ATD der Turbolader bei 237.000 km flöten ging,...
  3. Skoda Octavia combi 1.9TDI 4x4 VS Subaru Legacy station wagon?

Skoda Octavia combi 1.9TDI 4x4 VS Subaru Legacy station wagon?: Hi. I'm currently thinking about buying a new car for me and my family and I can't make up my mind if I should get the Octavia or the Legacy....
  4. Öl Temperaturanzeige nachrüsten fabia 2.0

Öl Temperaturanzeige nachrüsten fabia 2.0: Wie kann ich am einfachsten bei dem Model eine Öltemperaturanzeige nachrüsten abgesehen von der Ölablasschraube? Schon jemand gemacht?
  5. Felicia II 1.6: Was ist das für ein Rohr & Tacho- und Temperaturanzeige tot

Felicia II 1.6: Was ist das für ein Rohr & Tacho- und Temperaturanzeige tot: Liebes Forum, ich, bzw. mein Sohn ist seit einigen Tagen ein stolzer Besitzer eines "neuen" Skoda Felicia II Kombi 1.6 GLX, Bj. 1999. Der Wagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden