1.9TDI ATD: Bei ZR-Wechsel Motorhalterschrauben neu?

Diskutiere 1.9TDI ATD: Bei ZR-Wechsel Motorhalterschrauben neu? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, eine Frage, auf die ich auch im Endverbraucher-Reparaturbuch keine Antwort gefunden habe... Ist beim Zahnriemenwechsel beim 1.9TDi mit MKB...

  1. #1 nawarthmal, 01.09.2015
    nawarthmal

    nawarthmal

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O2 Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel, Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD
    Werkstatt/Händler:
    Auto(H)ausEuropa, Berlin-Lichtenberg
    Kilometerstand:
    73000 185000
    Hallo,

    eine Frage, auf die ich auch im Endverbraucher-Reparaturbuch keine Antwort gefunden habe... Ist beim Zahnriemenwechsel beim 1.9TDi mit MKB ATD auch der Schraubensatz des Motorhalters zu wechseln... und wie verhält es sich mit den Schrauben der Riemenscheiben?

    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 01.09.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ja, nach Leitfaden sind alle Schrauben des Motorhalters und die 4 Schrauben des Scheingungsdämpfers zu ersetzen und mit dem passenden Drehmoment + Drehwinkel an zu ziehen.

    mobil geschrieben ...
     
  4. #3 Grisu512, 02.09.2015
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Ich hab meine nicht ersetzt.
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Ich auch nicht!
     
  6. #5 dathobi, 02.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.833
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Ich schon...es sind sogenannte Dehnschrauben und gehören laut diesem Rep.Leitfaden erneuert.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skodabauer, 02.09.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Jetzt geht es wieder los- die Diskussion der Pro und Contra neue Schrauben.
    Ich bin der Meinung soll doch jeder machen wie er will.
    ICH nehme da neue Schrauben da ich dabei einfach ein besseres Gefühl habe und schon öfter mit den Folgen von mehrmals angezogenen Schrauben zu kämpfen hatte. Stichwort defekte Gewinde oder abgerissene Schraubenköpfe.
     
    frami gefällt das.
  9. #7 dathobi, 02.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.833
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Na also...wenn das mal kein Grund ist!
     
Thema:

1.9TDI ATD: Bei ZR-Wechsel Motorhalterschrauben neu?

Die Seite wird geladen...

1.9TDI ATD: Bei ZR-Wechsel Motorhalterschrauben neu? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  3. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  4. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  5. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .