1.9TDI 2003 startet super, läuft dann erst sehr schlecht.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von RyanB, 25.12.2015.

1. RyanB

RyanB

Hallo an die Experten. :)

Mein Fabia (1.9TDI 2003 Motocode ATD) hat seit einige Zeit folgendes Problem:

Motor startet super, aber läuft dann so was von bescheiden. Als ob er sofort wieder den Geist gibt.

Problem ist zu lösen durch den Unterdruckschlauch vom AGRventil ab zu ziehen und mit ein Kabelbinder zu zu machen.

So kann es aber wohl nicht bleiben, obwohl ich noch bis Feb. 2017 habe vor es wieder zum TÜV muss. :)

Gemacht wurde schon folgendes:

AGRventil gereinigt (so gut wie es ging, gut genug?)

LMM erneuert.

MagnetVentilBlock gewechselt.

Ach ja, Dieselfilter und Luftfilter sind neu.

Was noch hin zukommt. Es ist nicht immer so. Aber die letzte Zeit wohl immer öfter.

Wollte jetzt das AGRventil selber austauschen. Glaube aber selber nicht dran dass es das ist.

AGR wird vom MagnetVentilBlock her geöffnet und der Motor läuft beschissen. Warum wird es dann erst geöffnet? Und bewegen tut das AGRventil ja, sonst würde das abklemmen nichts bringen.

Beim fahren fährt mein alter Fabi auch noch SUPER!!! Keine Aussetzer oder so was, volle Leistung.

Jemand eine Ahnung was es noch sein könnte?

Schöne Weihnachten wünsche ich Euch,

Ryan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 25.12.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Warum nicht? Du musst auf jeden Fall den Schlauch dicht verschließen wenn Du so fahren willst.

Was steht den im Fehlerspeicher?

Was genau meinst Du mit "läuft schlecht"?

4. #3 agneva, 25.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2015
    agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Vcds dran und Luftmasse logen.

5. RyanB

RyanB

Hallo,

Vlt. hilft es noch mal jemand.....

Habe beim EGR-Ventil links den Schlauch abgezogen und der Motor gestartet.... Schön laut aber so konnte ich sehen wie das Ventil sich benimmt durch die Unterdruckdose an oder ab zu stöpseln. Dabei konnte ich dann sehen das das Vetil manchmal weiter nach unten kam als das andere mal. Obwohl es sehr schön sauber ist. Habe es dann mit einem Schraubenzieher so weit wie möglich nach unten gedrückt und der Unterdruckdose abgeklemmt und zu gemacht. Bis jetzt keine Probleme mehr.
    Werde dann demnächst das Ventil doch mal wechseln wegen der Fehlermeldung von zu wenig Luftdurchsatz.

6. #5 Octarius, 28.12.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wie können wir Dir denn jetzt helfen?

7. RyanB

RyanB

Gar nicht mehr. :)

Thema hat sich ja erledigt und kann geschlossen werden. Fazit: Auch wenn der EGR gut und sauber aussieht kann der doch noch schlecht beweglich sein.

Wünsche alle einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Ryan

mrbabble2004 gefällt das.
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Hätte man dann an der Luftmasse gesehen,,

10. #8 Octarius, 28.12.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    ...wenn man die Tipps aus dem Forum ernst genommen hätte ;)

Thema:

1.9TDI 2003 startet super, läuft dann erst sehr schlecht.

Die Seite wird geladen...

1.9TDI 2003 startet super, läuft dann erst sehr schlecht. - Ähnliche Themen

1. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  3. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  4. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  5. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...