1.9erTDI???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von guido-pdm, 10.05.2006.

  1. #1 guido-pdm, 10.05.2006
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

    Hi zusammen

    kann mir jemand technisch verständlich erklären wozu das Staubsaugerrohr im Luftfilterkasten beim 1.9erPD sein soll??? geschockt

    Der Motor kann doch besser "atmen" wenn er es direkt ansaugt durch das Loch und nicht erst verwirbelt, ich hab das eingelickte Rohrstück rausgenommen verwirrt aber irgendwie hat er mehr Biss

    MfG Guido

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 10.05.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Evtl. damit er die Luft gleichmässig durch den ganzen Filter saugt
    und nicht an der Wand lang??

    Kann mir aber schlecht vorstellen dass er mehr Biss haben soll dadurch.
    Ist warscheinlich eher ein Placebo Effekt.

    MFG
     
  4. Juri

    Juri Guest

    Würde (beruhend auf den Kenntnissen aus dem Physikleistungskurs) das gleiche meinen.
     
  5. #4 olbetec, 11.05.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Nachdem VAG die LMM schon nicht gemäß den Spezifikationen von Bosch in ihre Motoren hineinkonstruiert hat, kommen auch noch so Schlaumeier daher, die
    a) Sportluftfilter einsetzen (Ölnebel direkt auf den LMM, marsch!!! oder LMM stirb jetzt schneller!!!)
    b) verzweifelte Maßnahmen der Konstrukteure, die die Lebensdauer nach dem LMM-der-Reihe-nach-sterb-Disaster wieder in den Normalbereich zu bringen, ausgebaut werden.
    Baut doch auch noch die Lamellen kurz vor dem LMM aus, dann kommt die Spray aus dem feuchten Luftfilter bei Regen direkt auf den LMM und der arme braucht auch nicht mehr so lange leiden... :nee:
    Munter bleiben
    OlBe
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.9erTDI???

Die Seite wird geladen...

1.9erTDI??? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Octavia .... 1.6er od. 1.9erTDI

    Neuer Octavia .... 1.6er od. 1.9erTDI: Hallo, ich möcht` mir einen neuen Octavia Tour Limo. kaufen, bin mir aber immer noch nich 100% sicher welcher Motor...?! Ich hab mal alles mit...