1.9erTDI???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von guido-pdm, 10.05.2006.

1. #1 guido-pdm, 10.05.2006
    guido-pdm

guido-pdm Guest

Hi zusammen

kann mir jemand technisch verständlich erklären wozu das Staubsaugerrohr im Luftfilterkasten beim 1.9erPD sein soll??? geschockt

Der Motor kann doch besser "atmen" wenn er es direkt ansaugt durch das Loch und nicht erst verwirbelt, ich hab das eingelickte Rohrstück rausgenommen verwirrt aber irgendwie hat er mehr Biss

MfG Guido

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 10.05.2006
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Evtl. damit er die Luft gleichmässig durch den ganzen Filter saugt
    und nicht an der Wand lang??

Kann mir aber schlecht vorstellen dass er mehr Biss haben soll dadurch.
    Ist warscheinlich eher ein Placebo Effekt.

MFG

4. Juri

Juri Guest

Würde (beruhend auf den Kenntnissen aus dem Physikleistungskurs) das gleiche meinen.

5. #4 olbetec, 11.05.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Nachdem VAG die LMM schon nicht gemäß den Spezifikationen von Bosch in ihre Motoren hineinkonstruiert hat, kommen auch noch so Schlaumeier daher, die
    a) Sportluftfilter einsetzen (Ölnebel direkt auf den LMM, marsch!!! oder LMM stirb jetzt schneller!!!)
    b) verzweifelte Maßnahmen der Konstrukteure, die die Lebensdauer nach dem LMM-der-Reihe-nach-sterb-Disaster wieder in den Normalbereich zu bringen, ausgebaut werden.
    Baut doch auch noch die Lamellen kurz vor dem LMM aus, dann kommt die Spray aus dem feuchten Luftfilter bei Regen direkt auf den LMM und der arme braucht auch nicht mehr so lange leiden... :nee:
    Munter bleiben
    OlBe

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.9erTDI???

Die Seite wird geladen...

1.9erTDI??? - Ähnliche Themen

1. Neuer Octavia .... 1.6er od. 1.9erTDI

Neuer Octavia .... 1.6er od. 1.9erTDI: Hallo, ich möcht` mir einen neuen Octavia Tour Limo. kaufen, bin mir aber immer noch nich 100% sicher welcher Motor...?! Ich hab mal alles mit...