1,9d Warmstart Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Tobi964, 14.06.2013.

1. #1 Tobi964, 14.06.2013
    Tobi964

Tobi964

Hallo,
    mein 1,9d hat ein Warmstartproblem.
    Kalt, wenn er vorglüht ist alles ok.
    Beim Warmstart, also wenn er nicht vorglüht springt er nicht an.
    Hab hier schon in einigen Artikeln von dem Problem gelesen, leider nie mit einer Lösung.
    Kompression ist geprüft... ok.
    Temperaturfühler... neu
    Förderbeginn... geprüft
    Fehlerspeicher... leer
    Ohne glühen springt er einfach nicht an, ohne Temp. Fühler, also wenn man ihn zu glühen zwingt
    startet er warm genau so gut wie kalt.
    Hat jemand das Problem gehabt und auch gelöst?
    Gruß Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselschrauber, 14.06.2013
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Dafür ist eine zu geringer Starterdrehzahl verantwortlich, da bringt ein überholen des Starters abhilfe oder ein anheben der Starteispritzmenge per VCDS

4. #3 Tobi964, 14.06.2013
    Tobi964

Tobi964

Mit VCDS kann man beim AEF leider nichts machen ausser den Fehlerspeicher Airbag und Glühgerät auslesen.
    Ist rein elektromechanisch geregelt, hat also kein Motorsteuergerät!
    Der Anlasser dreht warm deutlich schneller als kalt., denke daran liegt es auch nicht.

5. #4 dieselschrauber, 14.06.2013
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Aef wär hilfreich.....

Prüfen ob strom am absteller ankommt.

6. #5 Tobi964, 14.06.2013
    Tobi964

Tobi964

Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen das es ein AEF ist.
    Die Spannung am Absteller messe ich morgen.
    Ist es möglich das der Absteller beim Kaltstart ein anderes Signal bekommt als beim Warmstart?
    Einen Wackler schließe ich aus, da der Fehler sich immer hundertprozentig reproduzieren lässt.

7. #6 Tobi964, 16.06.2013
    Tobi964

Tobi964

Hallo,
    der Absteller wird beim kalt und warm starten angesteuert. Daran liegt es also nicht.
    Habe mir jetzt nen Taster in den Innenraum gebaut, mit dem ich jederzeit vorglühen kann.
    Springt mit dem Taster zuverlässig an.

8. #7 Fronti47, 20.06.2013
    Fronti47

Fronti47

Dieses Problem quält mich die letzten Tage. Pannendienst konnte mir nur mit Starterspray weiterhelfen und das Auto zum laufen bringen.
    Habe die Glühstifte, das Vorglührelaise und diverse Sicherungen getauscht und habe das Problem noch immer!
    Wenn die Kontrollleuchte "VORGLÜHEN" nicht aufleuchtet (aus welchen Gründen auch immer leuchtet sie nur hie und da auf) ist das Auto nur mit Spray zu starten.
    Also werde ich auch überlegen einen TASTER einzubauen.
    Vielen Dank für deine Idee!!
    Grüße aus Wien
    Fronti47

9. #8 Tobi964, 20.06.2013
    Tobi964

Tobi964

"Glüht nur hier und da" heißt er glüht auch kalt nicht jedes mal? ---> Temperaturfühler ersetzen
    Springt er ohne glühen, auch wenn er richtig warm ist (90°C Wasser) nicht an? So war es bei mir... nach etlichen Tests und Versuchen blieb mir nur der Taster.

10. #9 Fronti47, 25.06.2013
    Fronti47

Fronti47

Der Pannenhelfer der meinen 1.9 Diesel mit Starterspray wieder zum laufen brachte sagte, daß das Problem am Rücklaufventil (Rückschlagventil beim Kraftstofffilter) der Treibstoffleitung liegen könnte.
    Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht ????? Habe meines NEU und trotzdem habe ich das Problem.

VG aus Wien
    Fronti47

11. #10 Tobi964, 25.06.2013
    Tobi964

Tobi964

Am Kraftstoff liegt es bei meinem definitiv nicht, wenn ich ihn manuell vorglühe startet er jederzeit sofort.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 joergimd, 07.07.2013
    joergimd

joergimd

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,9D GLX Weis mit Scandinavien-Paket Kühlwasseraufheizung OWL-1+ DEFA Stoßstangen-Stromeinspeisung
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Müller Magdeburg-Sohlen/Nigari-Magdeburg
    Kilometerstand:
    538836
    wenn tempfühler schon getauscht. und es nur mit extravorglühen mit extrataster geht würde ich auf die vorglühautomatik tippen.

14. #12 Waburator, 09.11.2013
    Waburator

Waburator

Fahrzeug:
    Feli Pick-up 1.9 Diesel
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo

also ich hatte das gleiche Problem und habe nach vielen Versuchen und neuen Teilen ,welche es auch nicht besser machten mir einen Schalter ins Armaturenbrett gebaut mit dem ich das rote Kabel vom Temperaturgeber unterbrechen kann. Wenn er jetzt warm ist und nicht glüht schalte ich vor einschalten der Zündung den Geber ab und schon glüht er und springt normal an. Läuft er dann schalte ich den Geber wieder zu ,weil er sonst zu nicht die Drehzahl runternimmt.

Gruss Waurator

Thema:

1,9d Warmstart Problem

Die Seite wird geladen...

1,9d Warmstart Problem - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...