1.9D-Motor geht nach Start aus???

Diskutiere 1.9D-Motor geht nach Start aus??? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Mein Feli mit 1.9D, BJ 1999 ist jetzt schon 2 mal am Morgen mehrmals nach dem Starten ausgegangen bevor ich zum Losfahren kam. Das...

1. Joe75

Joe75 Guest

Hallo Leute!

Mein Feli mit 1.9D, BJ 1999 ist jetzt schon 2 mal am Morgen mehrmals nach dem Starten ausgegangen bevor ich zum Losfahren kam.

Das äussert sich so:

Wenn ich am Morgen den Motor starte läuft dieser für ca. 10 Sekunden ganz normal, ausser ein ganz leichtes Auf und Ab am Drehzahlmesser kann man bemerken, hören kann man das aber nicht - dann geht der Motor aus. Erneutes Starten und dasselbe Problem. Das ganze drei bis vier mal, erst dann bleibt der Motor an und ich kann losfahren.

Woran kann das liegen? Wär super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte bzw. ein paar Ratschläge auf Lager hätte.

Vielen Dank!

LG
    Joe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hm, schwer zu sagen.

Ich kann nichts genaues tippen, aber hab paar Ideen.
    Etwas weit hergeholt: Du wohnst in Österreich, ich weiß nicht wie kalt es da morgens zur Zeit ist. Wenns arg kalt ist, du aber noch Sommerdiesel fährst könnte das u.U. eine Möglichkeit sein.

Schonmal Sprit- und Luftfilter gewechselt? Wären auch mögliche Fehlerquellen...

4. #3 SkodaschrauberPF, 23.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

jo, und der Kühlmitteltemperaturgeber ist auch so ein Kandidat....

5. #4 kistenkay, 23.11.2006
    kistenkay

kistenkay Guest

Benzin anstelle Diesel getankt? Das sind die Sympthome für einen falschen Kraftstoff !

6. Joe75

Joe75 Guest

Hallo Leute,

erst mal danke für die rege Diskussionsteilnahme.

Luft- und Dieselfilter tausche ich nach Serviceintervallvorgabe - wirds daher wohl nicht sein. Tanken tue ich an einer privaten Dieselzapfsäule, also falscher Sprit ist wohl auch ausgeschlossen. Die Temperaturen bei mir zu Hause liegen so zwischen +6 und +10 Grad - also fällt auch flach.

Aber was der Kühlmitteltemperaturgeber ist und welche Funktion der hat weis ich nicht. Wenns dieser ist, wie kann ich das überprüfen? Wo sitzt der denn?

LG
    Joe

Thema: 1.9D-Motor geht nach Start aus???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia 1.9d bj 1999 welche motor

Die Seite wird geladen...

1.9D-Motor geht nach Start aus??? - Ähnliche Themen

1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Motor springt nicht an und pfeift

Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  3. Wir sind nun auch am Start!

Wir sind nun auch am Start!: Endlich ist es soweit! Unser Superb II Combi mit dem Namen Hugo wurde in die wohlverdiente Rente verabschiede. Seinen Platz nimmt nun Rudi ein....
  4. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  5. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...