1.9D-Motor geht nach Start aus???

Diskutiere 1.9D-Motor geht nach Start aus??? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Mein Feli mit 1.9D, BJ 1999 ist jetzt schon 2 mal am Morgen mehrmals nach dem Starten ausgegangen bevor ich zum Losfahren kam. Das...

  1. Joe75

    Joe75 Guest

    Hallo Leute!

    Mein Feli mit 1.9D, BJ 1999 ist jetzt schon 2 mal am Morgen mehrmals nach dem Starten ausgegangen bevor ich zum Losfahren kam.

    Das äussert sich so:

    Wenn ich am Morgen den Motor starte läuft dieser für ca. 10 Sekunden ganz normal, ausser ein ganz leichtes Auf und Ab am Drehzahlmesser kann man bemerken, hören kann man das aber nicht - dann geht der Motor aus. Erneutes Starten und dasselbe Problem. Das ganze drei bis vier mal, erst dann bleibt der Motor an und ich kann losfahren.

    Woran kann das liegen? Wär super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte bzw. ein paar Ratschläge auf Lager hätte.

    Vielen Dank!

    LG
    Joe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Hm, schwer zu sagen.

    Ich kann nichts genaues tippen, aber hab paar Ideen.
    Etwas weit hergeholt: Du wohnst in Österreich, ich weiß nicht wie kalt es da morgens zur Zeit ist. Wenns arg kalt ist, du aber noch Sommerdiesel fährst könnte das u.U. eine Möglichkeit sein.

    Schonmal Sprit- und Luftfilter gewechselt? Wären auch mögliche Fehlerquellen...
     
  4. #3 SkodaschrauberPF, 23.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    jo, und der Kühlmitteltemperaturgeber ist auch so ein Kandidat....
     
  5. #4 kistenkay, 23.11.2006
    kistenkay

    kistenkay Guest

    Benzin anstelle Diesel getankt? Das sind die Sympthome für einen falschen Kraftstoff !
     
  6. Joe75

    Joe75 Guest

    Hallo Leute,

    erst mal danke für die rege Diskussionsteilnahme.

    Luft- und Dieselfilter tausche ich nach Serviceintervallvorgabe - wirds daher wohl nicht sein. Tanken tue ich an einer privaten Dieselzapfsäule, also falscher Sprit ist wohl auch ausgeschlossen. Die Temperaturen bei mir zu Hause liegen so zwischen +6 und +10 Grad - also fällt auch flach.

    Aber was der Kühlmitteltemperaturgeber ist und welche Funktion der hat weis ich nicht. Wenns dieser ist, wie kann ich das überprüfen? Wo sitzt der denn?

    LG
    Joe
     
Thema: 1.9D-Motor geht nach Start aus???
Die Seite wird geladen...

1.9D-Motor geht nach Start aus??? - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  4. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  5. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...