1,9 - VW-Motor?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von mcsteve, 16.06.2003.

1. #1 mcsteve, 16.06.2003
    mcsteve

mcsteve

der Diesel-Motor im Felicia Conte 1,9 - ist das ein VW-Motor? Wenn ja, in welchen VW-Modellen ist er drinn (ev. 3er-Golf sdi, polo,...) oder dergleichen?

thx, steve

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alexjay77, 16.06.2003
    alexjay77

alexjay77 Guest

hi, soweit ich weiß ist das kein SDI. sondern noch ein wirbelkammerdiesel. hatte nen polo 6n mit 64ps diesel. der motor müßte der gleiche wie im feli sein. jedenfalls sehr robust und kein elektronikschnickschnack. war sehr zufrieden damit, sehr wenig verbrauch und für 64ps guter durchzug. der motor war auch im 3er golf oder sogar in manchem audi.

4. kaydee

kaydee Guest

soweit ich weiß handelt es sich um einen alten 1,9l passat motor.

5. #4 LordMcRae, 31.07.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

@mcsteve

Soweit ich weiss handelt es sich um den 1.9SDI mit 64PS aus dem VW Polo Highline.
    Das Thema hatten wir schonmal irgendwo. Da hatten auch fast alle gesagt das es sich um den 1.9SDI handelt.

MFG LordMcRae

6. #5 alexjay77, 31.07.2003
    alexjay77

alexjay77 Guest

hallo. der motor ist KEIN SDI sondern der wirbelkammerdiesel. motorkennung "AEF"

m.f.g. alex

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Leutz, nich streiten.
    Wie dem auch sei, er wurde zumindest als SDI verkauft. Er ist identisch mit Polo, Golf III, Caddy II, Ibiza und Co.
    Im Golf 4 und sogar im Octavia gabs ihn auch, jedoch mit 68 PS... Aber wie bereits erwähnt, das Thema war schon mal.

Bis denn, Cayenne

9. #7 alexjay77, 31.07.2003
    alexjay77

alexjay77 Guest

hallo nochmal. hat nix mit streit zu tun. jedenfalls hab ich grad nochmal im ETKA und ETOS geguckt. (ersatzteil order system) da gibts nur nen 1,9l DIESEL Motorkennung AEF---> und AEF ist 100% kein SDI sondern der Wirbelkammerdiesel :D :D :D

Thema:

1,9 - VW-Motor?

Die Seite wird geladen...

1,9 - VW-Motor? - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...