1,9 - VW-Motor?

Diskutiere 1,9 - VW-Motor? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; der Diesel-Motor im Felicia Conte 1,9 - ist das ein VW-Motor? Wenn ja, in welchen VW-Modellen ist er drinn (ev. 3er-Golf sdi, polo,...) oder...

  1. #1 mcsteve, 16.06.2003
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    der Diesel-Motor im Felicia Conte 1,9 - ist das ein VW-Motor? Wenn ja, in welchen VW-Modellen ist er drinn (ev. 3er-Golf sdi, polo,...) oder dergleichen?

    thx, steve
     
  2. #2 alexjay77, 16.06.2003
    alexjay77

    alexjay77 Guest

    hi, soweit ich weiß ist das kein SDI. sondern noch ein wirbelkammerdiesel. hatte nen polo 6n mit 64ps diesel. der motor müßte der gleiche wie im feli sein. jedenfalls sehr robust und kein elektronikschnickschnack. war sehr zufrieden damit, sehr wenig verbrauch und für 64ps guter durchzug. der motor war auch im 3er golf oder sogar in manchem audi.
     
  3. kaydee

    kaydee Guest

    soweit ich weiß handelt es sich um einen alten 1,9l passat motor.
     
  4. #4 LordMcRae, 31.07.2003
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    @mcsteve

    Soweit ich weiss handelt es sich um den 1.9SDI mit 64PS aus dem VW Polo Highline.
    Das Thema hatten wir schonmal irgendwo. Da hatten auch fast alle gesagt das es sich um den 1.9SDI handelt.

    MFG LordMcRae
     
  5. #5 alexjay77, 31.07.2003
    alexjay77

    alexjay77 Guest

    hallo. der motor ist KEIN SDI sondern der wirbelkammerdiesel. motorkennung "AEF"

    m.f.g. alex
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Hey Leutz, nich streiten.
    Wie dem auch sei, er wurde zumindest als SDI verkauft. Er ist identisch mit Polo, Golf III, Caddy II, Ibiza und Co.
    Im Golf 4 und sogar im Octavia gabs ihn auch, jedoch mit 68 PS... Aber wie bereits erwähnt, das Thema war schon mal.

    Bis denn, Cayenne
     
  7. #7 alexjay77, 31.07.2003
    alexjay77

    alexjay77 Guest

    hallo nochmal. hat nix mit streit zu tun. jedenfalls hab ich grad nochmal im ETKA und ETOS geguckt. (ersatzteil order system) da gibts nur nen 1,9l DIESEL Motorkennung AEF---> und AEF ist 100% kein SDI sondern der Wirbelkammerdiesel :D :D :D
     
Thema:

1,9 - VW-Motor?

Die Seite wird geladen...

1,9 - VW-Motor? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...